Suche nach Beiträgen von HansVanDampf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: [DnD5] ABER! in der Welt Golarion (also Pathfinder) Offline, nur schreiben

von HansVanDampf am 07.09.2017 10:33

Hi Horus,
Ich Spielleite die Weltbeschreibungen und die NPCs und ihr eure Charaktäre, ganz normal also xD Jeder schreibt, was er oder sie machen will. Dafür eignet sich Discord besser als das Forum, weil man sehen kann wenn wer anders gerade schreibt, man bei Discord ein Würfelbot dazuholen kann und man immer nen Hinweis bekommt, wenn jemand anders was geschrieben hat. Würde mich freuen, wenn du mitmachst.
Grüße!

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

[DnD5] ABER! in der Welt Golarion (also Pathfinder) Offline, nur schreiben

von HansVanDampf am 06.09.2017 17:26

Such ein paar DnD5 Spieler/innen die Lust auf eine (vielleicht längere) schriftliche Runde auf Discord haben. Hab da schon in den Gruppesuchekanal vom Nerdpol-Discord-Server geschrieben, schreibt mich da einfach an, dann lade ich euch in meinen Server ein.

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

"Nachwuchsförderung" im Kinderzeltlager

von HansVanDampf am 02.07.2017 23:29

Hallo zusammen,

ich bin gerade von einer Kinderfreizeit wieder nach Hause gekommen und dachte mir, ich schreibe mal einen Rückblick, zumindest für ein paar Pen&Paper-Runden die ich dort geleitet habe.
Glaube nicht, dass es ein Gespräch oder Diskussion auslöst, ist mehr als Denkanstoß gedacht, aber mal schauen was ich so schreibe.

Kurzfassung: Ferienlager für insgesammt 80 Kinder von 7-13; komplett in der der Natur, ohne Handy, Fernsehn, Internet oder irgendwas; jedes Jahr ein anderes Thema, dieses Jahr: Winnetou; eine komplette Woche.

Wir haben da fast jeden Tag Zeiten in denen wir den Kindern Angebote machen, wie Bogenschießen, Reiten, Basteln, etc. und da habe ich einfach mal PnP Angeboten oder wie ich es verkauft habe: "Impro-Theater so wie bei den magischen Baumhausbüchern mit diesem 'lies auf Seite XY weiter'".
Die Resonanz war überraschend, jedes mal waren 8-12 Kinder mit dabei, die sich für mein Angebot entschieden haben.

Jeder bekam einen Zettel und sollte einen Namen von seinem/ihrem Cowboy aufschreiben und eine Sache die er/sie besonders gut konnte. (von "schlau" bis "Peitschen" und "töten" war alles dabei)
Würfeln durfte bei einer Idee Jeder mit einem W6 und wenn die "Sache" auf dem Zettel passte mit 2 Würfeln und eine 4 hat immer gereicht. Sobald jemand gewürfelt hatte musste er/sie seinen Zettel umdrehen um jedem eine Chance zu geben und erst wenn jeder einmal gewürfelt hatte durften alle ihre Zettel wieder zurückdrehen.

Meistens hab ich die Scenen beschrieben und alle von Anfang an zu einer großen Gruppe gemacht, die einen gemeinsamen Auftrag hatten. Zwischendruch kammen immer Probleme wie "Wasser wird knapp" oder "eine kaputte Brücke" in denen die Kinder kreativ werden konnten. Wirkliches in Rollen sprechen gab es kaum, hat aber auch nicht gestört und META-Gameing nun ja, die ganze Zeit, war aber sehr unterhaltsam.

-"Hat einer "reiten" wir müssen da jetzt hin?"
-"Wenn ich das mit dem "suchen" mache bekomme ich 2 Würfel, lass mich das machen!"
-"Bitte hört auf zu planen die Indianer alle zu sprengen, ich verhandele gerade mit ihnen!"

Teilweise musste ich einfach herzhaft lachen, weil die Ideen und Situationen so lustig waren. Und nach jeder Runde waren fast immer alle durch gegenseitige Verrate oder große Kämpfe tot aber alle hatten super viel Spaß dabei und keiner war traurig darüber und so viele, auch Zuschauer die wir über die Zeit gesammelt haben haben gefragt, wann denn die nächste Runde los geht.

Ich hätte mit mehr freier Zeit jeden Tag mehrere Runden anbieten können und habe sogar Kinder beobachtet, die ab dann in ihrer freien Zeit selbst unter irgendwelchen Baumen saßen und eigene Runden gespielt haben.

Fazit: Viele glückliche Kinder und ein glückliches Ich. Zusätzlich noch 5 der älteren Kids, die mich am Ende der Woche nach dem "richtigen" Namen vom Hobby gefragt haben um es auch zu Hause noch spielen zu können.

Apell: Probiert es selbst mal aus, wenn ihr die Gelegenheit bei Freizeiten, Schul-AGs oder etc. gekommt.

Grüße!

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Schreib-RP in Golarion

von HansVanDampf am 13.05.2017 14:14

Heyho, mir ist in letzter Zeit oft Langweilig.

Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob jemand interesse an einem kleinen geschriebenen RP hat.

Ohne Regeln, einfach die Chars, die miteinander reden und interagieren.

Ich hab das selber noch nie gemacht also Neulinge wie alte Hasen kommt gerne dazu.

Wir könnten das über Discord machen, das ist echt gut dafür.

Grüße!

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Das Reh singt "Spuck-Spuck-der-Song!"

von HansVanDampf am 12.02.2017 22:37

Danke! Jetzt hab ich nen Ohrwurm! Ich sag da nurnoch eins zu: Spuck-Spuck!

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: ToDo 03: Rippers

von HansVanDampf am 01.12.2016 10:27

Habe die neuen Rippers Regeln hier neben mir liegen und hätte großes Interesse. Wenn der Stream nicht vor 20:00 startet kann ich sogar am 22.12 zusagen ;)

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Ich leide an Golarionliebe

von HansVanDampf am 28.10.2016 13:53


@Newman1987

frage ich mich mit was für leuten du spielst

Das frage ich mich auch schon länger, es sind halt zumindest meine Freunde.

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Ich leide an Golarionliebe

von HansVanDampf am 27.10.2016 22:54

Vielen Dank für die lieben Antworten von Allen. Bitte streitet euch nicht! Ich werde euch erzählen ob sich mein Problem noch löst. :)

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Ich leide an Golarionliebe

von HansVanDampf am 27.10.2016 13:40

@Flowyerg Vielen Dank für deine Perspektive. Das mit dem komplett anderen Char ist eine super Idee, stell ich mir nur schwierig vor. Mein erster Char (ja ich habe inzwischen den 4. Char innhalb von 30 Spielabend ausprobiert) war eine Golgaritin (also eine schweigende Pharasma Paladina) an der ich sehr schnell die Spiellust verloren habe, weil ihr Alleinstellungsmerkmal -nicht IT zu sprechen- ausgehebelt wurde. Die anderen haben nämlich nicht die Intention (gehabt) auch nur irgenwie rollplay zu betreiben, was mir aber sehr wichtig ist. Hab das auch schon angesprochen, die anderen finden das aber zu langweilig, die wollen mehr Story! :(

@Azradamus Du hast einen sehr guten Punkt gebracht. Meine DSA Runde ist die einzige in der ich selber spielen kann, in allen anderen Leite ich, weil das sonst keiner machen will. (Was mir aber viel Spaß macht.) Aber woher Spielleiter_innen nehmen wenn nicht entführen? Ist ja schon schwer genug an Spieler_innen zu kommen. Hast mir jetzt auf jeden Fall was zum nachdenken gegeben ;)

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Assoziationsketten

von HansVanDampf am 27.10.2016 11:22

Metall!

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite