Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

von fireballgfx am 01.08.2013 21:37

Hallo zusammen,

ich hätte ja mal voll Lust nach den uralten Regeln, also DSA 1.0, da wo der Held noch auf einen Bierdeckel gepasst hat zu spielen. Ich habe noch uralte DSA Abenteuer, wo z.B. Andergast ne kleine Burg im Sumpf war und noch keine voll ausgearbeitete Stadt.

Was denkt ihr, kann man so etwas mal wagen oder ist das schwachsinn?

Schöne Grüße

Meister Avon

 

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

von Tarin am 01.08.2013 21:43

Ist doch ne super Idee! DSA1 ist als System alles andere als schlecht und Aventurien war noch um einiges wilder und freier. WEnn du mich fragst: Leg los!

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

von SirPadras am 01.08.2013 21:43

DSA 1 war schon cool, aber ehrlich gesagt, würde ich heute Dungeonslayers bevorzugen. Man könnte aber problemlos die alten DSA Abenteuer damit spielen, da es damals noch keine Spieler-Geweihte gab und die Magier/ Elfen auch nur eine Handvoll Sprüche hatten.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

von Tarin am 01.08.2013 22:06

Mit dem Ausbau Set kamen auch Geweihte dazu, wenn ich mich richtig erinnere. Aber jop, DSA1-Aventurien ließe sich vermutlich toll mit Dungeonslayers bespielen.

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

von Meister_Bini am 02.08.2013 11:48

ich könnte da leider nur mit dem regelbuch nummer 2 aufwarten. aber es wäre auf jeden fall super interessant, dass mla wieder zu sehen. 
wahrscheinlich aber auch für alle eine harte umstellung :) 

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

von Tarin am 02.08.2013 13:13

Wer noch das Regelbuch1 aus dem Abenteuer Basis Spiel von DSA 3 hat, hat ja auch automatisch die DSA1 Regeln zur Hand. Vielleicht hast du das?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

von Glgnfz am 02.08.2013 18:18

Ich werde wohl ab nächster Woche die Orklandtrilogie mit DSA1 leiten - das ist mit Ausnahme von zwei One Shots - mein erstes DSA seit 1987.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

von Tarin am 03.08.2013 16:45

Wie kommts denn dazu? Gerade mit den Abenteuern hast du ja durchaus was ein wenig längerfristiges vor.

Antworten

« zurück zum Forum