Ist ja kinderleicht...oder?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Ist ja kinderleicht...oder?

von DieGraueZelle am 30.08.2013 22:24

Guten Tag, guten Abend, gute Nacht je nachdem...

 

An meine Spieler solltet ihr hier vorbei schauen: Spoiler! Wehe ihr lest weiter!!

Ich plane eine Kampagne der etwas anderen Art für meine Spieler. In den jeweiligen Szenarien übernehmen die Charaktere die Rolle von Kindern und werden mit der kindlicher Fantasie und Naivität konfrontiert. Das ganze soll in den Traumlanden stattfinden und da mir Informationen diesbezüglich fehlen, orientiere ich mich stark am Szenario "Sie haben ihr Ziel erreicht!" aus dem Spielleiterhandbuch. Ansonsten mach ich mir die Welt wie ich sie gerne hätte.
Das Ganze beginnt auf einem Rummelplatz und endet in der Scheinwelt eines dort zu Tode gekommenen Jungen.
Falls ihr mir etwas über die Traumlande sagen könnt wäre ich euch aber trotzdem dankbar. Auf die Szenarien möchte ich hier aber gar nicht so genau eingehen.

Da meine Spieler wie bereits erwähnt in die Rolle von Kindern schlüpfen, habe ich die Charaktererstellung entsprechend angepasst und wüsste ganz gern was ihr davon haltet.

Attribute:
ST, KO, GR= 2W6
MA, GE, ER= 3W6
IN= 2W6+3
BI= 2W4+2 (Kein Abschluss. Bleiben Schüler)

Der Rest errechnet sich dann wie gehabt.

Beruf und Fertigkeiten:
z.B. Waisenkind, Streber, Kind reicher Eltern, Gossenjunge usw.
Die Berufe basieren auf z.B. Taschendieb, Schüler, Nichtstuer

Am wichtigsten sind mir die Fertigkeiten! Es folgen zwei Listen. Sagt mit bitte was ihr anders angeordnet hättet!
Ich habe dafür gesorgt das auch wenn z.B. Physik zur Auswahl steht, Kinder keinen Wert über 30% bekommen und so weiter...es soll nur Schulwissen darstellen. Es geht mir hier nur um die Fertigkeiten an sich...

Fertigkeiten für Kinder (1920er)
-Ansehen
-Ausweichen
-Bibliotheksnutzung
-Cthulhu-Mythos
-Erste Hilfe
-Fahren (Fahrrad, Gespann)
-Faustschlag
-Feilschen
-Fußtritt
-Fremdsprache
-Geschichtskenntnisse (auch Märchen etc.)
-Horchen
-Kampfsport
-Klettern
-Kopfstoß
-Kunst
-Mechanische Reparaturen (z.B. das eigene Fahrrad)
-Muttersprache
-Naturkunde
-Orientierung
-Physik
-Psychologie
-Reiten
-Ringen
-Schleichen
-Schlosserarbeiten (Schlösser knacken!)
-Schwimmen
-Spurensuche
-Tarnen
-Überreden
-Überzeugen
-Verbergen
-Verborgenes erkennen
-Verkleiden
-Werfen

Fertigkeiten die nicht zur Wahl stehen (1920er):
-Anthropologie
-Archäologie
-Astronomie
-Biologie
-Buchführung
-Chemie
-Elektrische Reparaturen
-Fahren (Auto etc.)
-Fotografie
-Geologie
-Gesetzeskenntnisse
-Handwerk
-Medizin
-Okkultismus
-Pharmazie
-Pilot
-Psychoanalyse
-Schweres Gerät (Panzer etc.)
-Faustfeuerwaffen
-Gewehr
-Maschinengewehr
-Schrotflinte

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

Zelle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2013 22:26.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Ist ja kinderleicht...oder?

von PurpleTentacle am 30.08.2013 22:43

In Cthulhus Ruf gab es was zu Kinder SCs. Ich bin aber erst Sonntag zu Hause um nochmal nachzusehen wie das dort mit Fertigkeiten geregelt wird. Aber ich glaube das waren nur vorgefertigte Charaktere. 
Im Arham Band gab es auch was zu Studenten.

Wegen Traumlande: in der Randolph Carter Geschichte bekommst du einen recht umfangreichen "Reisebericht"  

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Ist ja kinderleicht...oder?

von DieGraueZelle am 30.08.2013 22:57

Den Arkham Band werde ich mir demnächst ohnehin anschaffen. Danke für den Tipp. Ist die Cthulhus Ruf Ausgabe noch erhältlich? Welche war das denn?

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Ist ja kinderleicht...oder?

von Muesli666 am 31.08.2013 09:48

Ich bekomme bis in 2 wochen überraschenderweise etwas kohle und werde mir dann traumlande holen, wenn du noch ein bisschen zeit hast kannst du dann die infos haben oder ich mach ein youtube-durchgeblättert wenns noch keins gibt

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Ist ja kinderleicht...oder?

von DieGraueZelle am 31.08.2013 11:16

Ja das wäre super! Danke ich hab noch Zeit.
Haste schon nen YT Kanal? 

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Ist ja kinderleicht...oder?

von Muesli666 am 31.08.2013 19:58

Bin angemeldet aber hab noch keine videos gemacht. Bin nicht sicher ob ich quake, pen & paper oder metal alben als thema machen soll^^

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Ist ja kinderleicht...oder?

von PurpleTentacle am 31.08.2013 22:57

Traumlande hät ich bzgl. Fragen auch zur Hand. Durchblättern werd ich es aber nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2013 12:11.

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Ist ja kinderleicht...oder?

von DieGraueZelle am 05.09.2013 17:55

Sammle gerade Material für die Traumlande und hab mal zwei Fragen:

-In vielen Texten werden die Ghoule mit den Traumlanden in Verbindung gebracht und als deren "Meister" bezeichnet.
Welche Rolle spielen sie und was genau können sie mit den Traumlanden anstellen?

-Was ist die Traumdroge? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2013 17:57.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Ist ja kinderleicht...oder?

von PurpleTentacle am 05.09.2013 18:12

Ghoule haben Tunnel, die in die Unterwelt der Traumlande führen und können mit diesen körperlich hin und her wechseln.
Dort ist die Ghouldichte auch höher als in der wachen Welt. Als "Meister" der Traumlande würde ich sie nicht bezeichnen, eher als Bewohner der Traumlande (hauptsächlich der Unterwelt).
Siehe auch "The Dream-Quest of Unknown Kadath"

Zur Traumdroge hab ich nur den Zauber "Braue Traumdroge" im Spielleiterhandbuch entdeckt. Wie der Name vermuten lässt ermöglicht sie das "hineinträumen" in die Traumlande.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2013 18:13.

« zurück zum Forum