[Kanal] Trollstrolch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

[Kanal] Trollstrolch

von Trollchen am 20.02.2015 18:23

In der Hoffnung, dass es dem einen oder anderen User (schön geschlechtsneutral) gefällt,
möchte ich hier auch meinen Videokanal und meine Shadowrun Spielrunde vorstellen.
Zur Playlist, beginnt halt mit einem Interview auf der RPC (aber auch Shadowrun).



Ansonsten finden sich Messeberichte von der RPC, der gamescom oder wo ich mich sonst so rum treibe.



Momentan aber ist das Ganze erstmal (bis zur nächsten RPC) primär für meine Onlinespielrunde.

Das Ganze wird im TS3 gespielt, wöchentlich Sonntags, die Sitzung aufgezeichnet und dann mit audacity geschnitten
und anschließend mit einem Videoschnittprogramm (Magix Video Pro X6) zusammen gebastelt,
die Musik im Intro wurde mit dem Magix Music Maker Soundtrack Edition zusammen gehauen (keine Lust auf Stress).
Zum Spielen nutzen wir noch roll20.net, die Spielersuche lief über wartower.de, trollchen.com und drachenzwinge.de.

 

Eine Shadowrun Rollenspielrunde zum mit hören:
Seattle im Jahre 2075,
im "High Spirits" treffen sich mehr oder weniger honorige Gestalten,
Politik und Wirtschaft geben sich die Klinke in die Hand, alles im Dunstkreis der organisierten Kriminalität.

 

Die Protagonisten: Ty, Okemos und Youkai.

Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist das High Spirits, sowie das Team, welches diese Lokalität betreibt und die für diese bzw. von dort aus tätigen Shadowrunner.
Durch das soziale Netz gefallen und darauf angewiesen, sich mit illegalen Jobs über Wasser zu halten.


Ich habe auf der externen Festplatte insgesamt drei "Seasons", jeweils mit Spielerwechseln,
in der ersten gab es bisserl Ärger ("Will nicht, dass meine Stimme zu hören ist" WTF, war doch angekündigt!),
daher startet die Serie erst mal mit der zweiten Staffel, die erste schneide ich (hoffentlich) mal irgendwann,
wenn ich den Nerv gefunden habe, da umfangreich nachzuvertonen, erst mal mit dankbarerem Material üben.

Derzeit sind wir in der dritten was das Spielen betrifft, ich komme halt mit der Bearbeitung nicht hinterher (Jede Woche 4 Stunden spielen, ergibt dann knapp 2 Folgen, die erste Season hatte 12 Sitzungen, die zweite 9 und die dritte ist nu bei 8 und veröffentlicht sind gerade mal 3 Sitzungen der zweiten, ergab 5 Folgen - da kommt also noch einiges künftig).

Ansonsten halt was sich so ergibt, von Konzerten, die ich mitschneiden darf, Interviews, Lesungen oder sonstigem Krams.

Mit Fraps komme ich leider noch nicht klar, obwohl ich die Lizenz gekauft habe oO

Am Ende hängt halt viel an der Zeit und Lust, selbige für Projekte zu verwenden statt anderes zu unternehmen

Kennt ihr ja auch alle

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: [Kanal] Trollstrolch

von Trollchen am 31.05.2016 04:29

Ich hab die Spielrunde ja zwischenzeitlich ausgegliedert in eine eigene Playlist:




Ansonsten halt RPC Videos, ab und an mal ein Interview und mal sehen, was noch

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: [Kanal] Trollstrolch

von Trollchen am 21.12.2017 00:43

Mittlerweile werden die Spielsitzungen Sonntags gestreamt auf Twitch und landen dann zeitnah auf youtube.
Die alten Folgen, die ich noch als Tonkonserve auf der Platte habe veröffentliche ich außerplanmässig zwischendrin, so wie ich halt Zeit finde (und Lust habe).

https://www.twitch.tv/trollstrolch

https://www.youtube.com/user/Trollstrolch

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

« zurück zum Forum