Legend of the 5 Rings

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Legend of the 5 Rings

von Lameth am 23.10.2013 10:33

Ich will hier keine Systemvorstellung machen, dazu gibt es diverse HPs und Videos, eins davon unter anderem hier auf NP ;)
http://www.youtube.com/watch?v=PWBPuZrePW8

Es ist eins meiner absoluten Leblingsspiele. Ich habe jahrelang nach der 2nd Edition gespielt. Jetzt musste ich leider im obigen Video erfahren, dass es dieschlechteste Edition ist. Mich würde natürlich interessieren, warum? Ich haätte eine Menge Spaß und große Mängel sind mir nicht aufgefallen. Was sind also die Untershciede zwischen den Editionen und was sind die Fehler der 2nd Ed.?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2013 13:12.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Legend of the 5 Rings

von SirPadras am 23.10.2013 10:48

Auch wenn ich auf die eigentliche Frage keine Antwort habe, hier der Hinweis, dass Frank bald eine L5R Runde nach Edition 1 anbieten wird, vielleicht hast du ja Interesse.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2013 10:48.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Legend of the 5 Rings

von Lameth am 23.10.2013 11:47

Interesse sicher, aber immer noch nicht die Möglichkeit im Netz zu spielen und Legend ist ein so intensives Spie, das einen dermaßen fordert, dass ich glaube, ich möchte das nicht unbedingt öffentlich spielen. Zumindest stelle ich mir das sehr schwer vor.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Legend of the 5 Rings

von FrankVoigt am 23.10.2013 15:20

Lameth, ich mag dich wirklich, aber nach deiner "Ich hab keine Webcam" Erklärung ist deine "Nicht das richtige Setting für die Öffentlichkeit" Aussage irgendwie... nicht so 100%ig überzeugend.


Genau wie Wechselbalg möchte ich eben deshalb gerade dieses Setting der Welt vorstellen. Weil es auf so vielen Ebenen intensiv ist, ungewöhnlich und super Spass machen kann.  ((Ich hätte hier jetzt wirklich gerne einen Samurai Smilie... der fehlt irgendwie))

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Legend of the 5 Rings

von Lameth am 23.10.2013 15:24

Na gut^^
wann wollt ihr das denn starten und wer spielt alles mit?
Wie schon gesagt, aufgrund meines Dienstplanes ist es nicht einfach termine mit mir zu vereinbaren

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Legend of the 5 Rings

von FrankVoigt am 23.10.2013 15:27

Dazu kommt (hoffentlich) jetzt am Wochenende was von mir. ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Legend of the 5 Rings

von SirPadras am 23.10.2013 15:28

Ja, ich bitte um Entschuldigung, habe leider zu früh geplaudert.
Aber ich warte schon so verdammt lange darauf. Und um zumindest auf eine von Lameths Fragen einzugehen: Bisher spiele ich mit.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Legend of the 5 Rings

von Lameth am 23.10.2013 15:36

Ok, also ich würde auf jeden Fall gerne mitspielen, aber ich bräuchte Vorbereitungszeit (Kamera kaufen, mich mit Hangout beschäftigen^^)
Und schauen ob wir irgendwie terminlich kompatibel sind.
Desweiteren wäre die Frage, wie ihr das Setting handhaben wollt. Ich kenne viele Gruppen, die dann sagen: "Wir nehmen es mit dem Kulturellen hintergrund und dem Verhaltenskodex nicht so genau..." Das wäre dann nicht so meins.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Legend of the 5 Rings

von FrankVoigt am 23.10.2013 16:58

Meins auch nicht. Dann kann ich auch klassische Fantasy ala D&D oder DSA spielen. Nicht, dass dies schlecht wäre... aber bestimmt nicht der Grund L5R zu spielen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Legend of the 5 Rings

von Lameth am 23.10.2013 23:58

Supi^^
SirPadras, was würdest du denn spielen wollen?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum