Namenlose Tage

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Novalis

41, Männlich

Beiträge: 54

Namenlose Tage

von Novalis am 21.03.2014 23:58

Moin,

plant jemand aus Bremen und umzu am kommenden Wochenende (28.-30.03.14) bei den Namenlosen Tagen in Syke zu sein? Ich überlge, ob ich auf 1-2 Spielrunden hinfahre. Falls noch jemand da ist, könnte man sich ggf. treffen.

Nachlese vom 30.03.2014 (0 Uhr irgendwas):

Ich war heute bei den Namenlosen Tagen (okay, genau genommen gestern) und es hat sich gelohnt. Eine sehr schöne Con mit super Ambiente, toller Orga und gemütlicher, familiärer Stimmung. Es gab verschiedene Räumlichkeiten in zwei Gebäuden (Jugendhaus und Kita) und bei dem guten Wetter wurden auch einige Runden draußen gespielt (es gibt ein recht großes Außengelände mit diversen Tisch/Bank-Kombinationen). Das Wetter ermöglichte auch, in den meisten Räume die Fenster offen stehen zu lassen; was sehr angenehm war bei teilweise ca. 15 Leuten auf geschätzten 20 m². Trotz dieser Dichte kamen sich die Runden nicht allzusehr in die Quere.

Insgesamt waren die Spielrunden extrem gefragt - teilweise hingen die Ankündigungen gerade mal 30 Sekunden, bis die Runde voll war. Sollte ich beim nächsten Mal (im September?) wieder hinfahren, werde ich wohl ein paar kleine Szenarien mitnehmen, um selbst was zu leiten. Spielleiter bekommen für je 2 Runden eine Wertmarke (Namenloser Taler) - ich glaube, die kann man gegen Fressalien eintauschen.

Die Verpflegung mit Essen und Getränken war übrigens gut. Es gab Pizza, Grillgut und Chilli zu unterschiedlichen Zeiten, wobei für etwa 2 Stunden ein klener Engpass an Futter bestand (zwischen dem Grillen und der Wiedereröffnung der Theke mit Kaltgetränken und Pizza).Das könnte noch etwas besser organisiert werden, aber ich habe auch schon viel schlechtere Organisation erlebt. Also Jammern auf hohem Niveau. Die Preise waren vollkommen okay (geschätzte 20% bis 50% über Einkaufspreis). Ach ja, der Eintrittspreis lag bei sage und schreibe 1,- €. Eine Kaffee/Tee-Flatrate gab es für 10,- € (5,- €, wenn man die Tasse zurückgibt, aber die nimmt man natürlich als Trophäe mit).

Für den genannten Schweinepreis () kann man natürlich auch noch ein Rahmenprogramm erwarten - wo kämen wir sonst hin. Da gab es am Samstagabend eine Feuerjonglage-Show und danach eine Tombola. Ich habe bei letzterer das glorreiche Würfelspiel "Army vs. Aliens" gewonnen. Nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber immerhin, hey, was für lau. Ganz abgesehen von der Ulisses-Promo-Tüte mit einem Batteltech-Roman, 'nem alten Aventurischen Boten (hab' ich schon - falls den einer gebrauchen kann...), dem Pathfinder-Heft "Wir sein Goblins" und diversem Krimskrams. Der größte Preis (meines Wissens nach) bei der Tombola war übrigens die Hellfrost-Kombo aus Spielerhandbuch und Weltbeschreibung. Da waren schon ein paar echt coole Sachen dabei.

So, jetzt habe ich bestimmt was vergessen, aber egal. Falls ihr noch was wissen wollt, wisst ihr ja, wo der Antwortbutton ist. Als Fazit kann ich nur sagen, dass alle, die in der Gegend wohnen und nicht da waren, etwas verpasst haben. Pech gehabt, da seid ihr selbst schuld (nur Frank ist entschuldigt, der hat hohen Besuch - aber nächstes Mal kommt ihr einfach alle zusammen vorbei, okay?).


Anmerkung: Wegen der Sichtbarkeit ursprünglich als Doppelpost.

Edit by Koali:
Doppelpost zusammengefügt

Re:Edit:
Okay, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass hier noch was passiert ist.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2014 10:57.

« zurück zum Forum