RatCon 2013

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

RatCon 2013

von HakonHagatson am 06.08.2013 17:56

Hallo zusammen.
Ich wollte euch mal fragen, ob der ein oder andere zur diesjährigen RatCon geht?

http://rat-con.de/wordpress/

Ich und 80% meiner Gruppe werden zum ersten Mal dort sein.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Convention gemacht/seid ihr schon mal dort gewesen? Lohnt es sich eurer Meinung nach?

Ich bin gespannt auf eure Posts.

Viele Grüße

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: RatCon 2013

von Tarin am 06.08.2013 18:11

Ist noch nicht klar, da das am Wochenend vor Schuljahresbeginn ist und ich vermutlich in Vorbereitungen stecke. Falls ich spontan Zeit habe, komm ich am Samstag vorbei. Seit die RC in Unna ist, war ich nicht mehr dabei, aber generell: Es ist halt die Ulisses Hauscon und entsprechend DSA-lastig. Fand ich zuletzt ein wenig schade, dass viele Spieler lieber rundenlos rumgammeln, als ein anderes System auszuprobieren (O-Ton: Ne lass mal. Wir spielen nur DSA). Sollte aber besser geworden sein. Und für DSAler ist das ja kein Minuspunkt, falls ihr das spielt :)

 

Insgesamt: Kann man durchaus hinfahren, wenn man aus der Ecke kommt.

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: RatCon 2013

von HakonHagatson am 06.08.2013 20:35

Wir spielen ausnahmslos DSA. Daher ist die DSA-Lastigkeit alles andere als ein Problem. Vielmehr wäre es eine Voraussetzung - wir würden aus Baden-Württemberg anreisen. :)

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: RatCon 2013

von fireballgfx am 11.08.2013 15:59

Ich bin vor Jahren schonmal da gewesen - damals habe ich bei einer Midgard Runde mitgemacht. 

Ob ich dieses Jahr teilnehme weiß ich noch nicht so Recht, ist zwar direkt um die Ecke von meinem Wohnort aus, aber ich habe keine Gruppe.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: RatCon 2013

von PurpleTentacle am 11.08.2013 18:20

Also ich geh fast immer ohne Gruppe zu Cons. RatCon passt aber leider vom Termin her nicht.
Btw. ich find DSA das falsche Forum für den RatCon, auch wenn es der Ulisses Hauscon ist... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2013 18:22.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: RatCon 2013

von Glgnfz am 11.08.2013 18:33

Ich finde es sogar kontraproduktiv.

Nicht als Gruppe hinzugehen, aber dann nur mit der Gruppe rumzuhängen. Dann kann ich auch in in meinem Rollenspielkeller bleiben. Ich will doch auf Cons Neues erleben, Leute kennen lernen, Systeme ausprobieren, Unsinn machen, allgemein über den Tellerrand schauen...

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: RatCon 2013

von SirPadras am 11.08.2013 18:42

Genau so ist es, Glgnfz,
allerdings ist es auch nett, nicht völlig allein hinzufahren.

Überlege ernsthaft, nach vielen Jahren Pause dieses Jahr mal wieder dabei zu sein. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

« zurück zum Forum