1. Themenwoche 2022 - Indie Rollen- und Erzählspiele

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Feder
Admin

27, female

Posts: 227

1. Themenwoche 2022 - Indie Rollen- und Erzählspiele

from Feder on 03/21/2022 03:22 PM

Es ist klein! Es ist schräg und es ist möglicherweise noch nicht auf deinem Radar!

Es ist Indie-Rollenspiel Woche vom 28.03. bis 3.04. und damit starten wir die erste Themenwoche des Nerdpol dieses Jahres!

Für diejenigen die zum ersten Mal dabei sind: In der Themenwoche laden wir ein, dich mit einem Thema besonders auseinanderzusetzen. Alle Projekte sind willkommen und das Event findet auf allen verfügbaren Plattformen des Nerdpols statt.

Sowohl hier im Discord als auch im Streaming Kalender, im Forum, auf YouTube, Twitch oder auf Social Media bieten wir dir an, dich kreativ mit dem Thema: Indie Rollen- und Erzählspiele auseinander zu setzen und dein Wissen, deine Erfahrungen und vor allem deine Systeme zu teilen!
Sei es ein Blog, ein Video, ein Workshop oder eine Runde: Alles was #nerdpolindie trägt werden wir sammeln und der Community zur Verfügung stellen.

Aber was genau zählt denn als Indie?

Indiespiele kommen von dem Begriff Independent, was so viel wie unabhängig bedeutet. In der Regel werden hierbei Spiele gemeint die unabhängig (z.B. über Crowdfunding) finanziert wurden. Wir verlangen jetzt aber nicht von euch einen Historiennachweis über die Entstehung des Indiesystems, welches ihr bedienen wollt (Könnt ihr natürlich trotzdem machen. Wäre bestimmt interessant.)
Wir möchten euch lediglich darum bitten, die großen Kassenschlager in dieser Woche mal im Regal stehen zu lassen und uns die kleinen, merkwürdigen und lustigen Systeme zu zeigen, die über kein breites Werbeangebot verfügen.

Wie kannst du mitmachen?

Mach ein Projekt zu einem Nischensystem, welches du schon immer einmal vorstellen wolltest oder beteilige dich an Spielrunden in einem System das du noch nicht kennst.
• Sollte dein Projekt ein Blogeintrag sein, schicke den Link bitte unbedingt an einen der Mods!
• Du möchtest eine Runde anbieten, aber diese nicht Streamen, sondern lieber den Nerdpoldiscord nutzen? Oder einen Workshop halten um dein Lieblings-Indiesystem der Community vorzustellen? Kein Problem! Melde dich bei @Evil (Mod) (Mod) (Mod), @glowing_shack (Mod) (Mod) oder @Feder - she/her (Mod) - she/her. Wir erstellen gerne ein Event für dich und reservieren die Kanäle.
• Du möchtest ein Video hochladen oder eine Online gestreamte Runde anbieten? Wir freuen uns! Bewirb deinen Beitrag im Eventkalender. Vergiss bitte nicht den LIVELINK, damit auch alle deinen Beitrag schnell finden können!

Außerdem kannst du gerne dieses Overlay für dein Thumbnail benutzen.
Link: https://drive.google.com/drive/folders/1hArQJere8UaNa_auqIJiv71nrkH2_mzl?usp=sharing

So erkennt man auf den ersten Blick, dass deine Runde zur Themenwoche gehört

Wir sind gespannt welche kleinen Systeme sich vorstellen werden, von denen wir bisher noch gar nichts wussten und wünschen dir viel Spaß bei der 1. Themenwoche: Indie Rollen und Erzählspiele !

P.S. Alle Fragen wie immer gerne an die Mods :)

Reply

plastikloeffel

31, male

Posts: 602

Re: 1. Themenwoche 2022 - Indie Rollen- und Erzählspiele

from plastikloeffel on 03/31/2022 04:15 PM

Eingetragen
Machen vielleicht am Freitag auch noch was, mal schauen

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply

Feder
Admin

27, female

Posts: 227

Re: 1. Themenwoche 2022 - Indie Rollen- und Erzählspiele

from Feder on 04/01/2022 01:59 PM

Super cool

Reply

« Back to forum