Search for posts by Feder

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Last Search found 171 matches:


Feder
Admin

27, female

Posts: 215

Re: Spielleiter Neuling Start Hilfe

from Feder on 04/08/2022 09:24 AM

Hey Ceran 
erstmal viel Glück bei deinem Projekt. 

Ich hab ne Frage zu dem Datum. Meinst du den 30.10.21? Oder den 30.10.22? 

Reply

Feder
Admin

27, female

Posts: 215

Re: 1. Themenwoche 2022 - Indie Rollen- und Erzählspiele

from Feder on 04/01/2022 01:59 PM

Super cool

Reply

Feder
Admin

27, female

Posts: 215

Re: DSA Event in Brandenburg/Havel

from Feder on 03/28/2022 06:12 PM

Cool ich wünsche Euch viel Spaß!

Reply

Feder
Admin

27, female

Posts: 215

1. Themenwoche 2022 - Indie Rollen- und Erzählspiele

from Feder on 03/21/2022 03:22 PM

Es ist klein! Es ist schräg und es ist möglicherweise noch nicht auf deinem Radar!

Es ist Indie-Rollenspiel Woche vom 28.03. bis 3.04. und damit starten wir die erste Themenwoche des Nerdpol dieses Jahres!

Für diejenigen die zum ersten Mal dabei sind: In der Themenwoche laden wir ein, dich mit einem Thema besonders auseinanderzusetzen. Alle Projekte sind willkommen und das Event findet auf allen verfügbaren Plattformen des Nerdpols statt.

Sowohl hier im Discord als auch im Streaming Kalender, im Forum, auf YouTube, Twitch oder auf Social Media bieten wir dir an, dich kreativ mit dem Thema: Indie Rollen- und Erzählspiele auseinander zu setzen und dein Wissen, deine Erfahrungen und vor allem deine Systeme zu teilen!
Sei es ein Blog, ein Video, ein Workshop oder eine Runde: Alles was #nerdpolindie trägt werden wir sammeln und der Community zur Verfügung stellen.

Aber was genau zählt denn als Indie?

Indiespiele kommen von dem Begriff Independent, was so viel wie unabhängig bedeutet. In der Regel werden hierbei Spiele gemeint die unabhängig (z.B. über Crowdfunding) finanziert wurden. Wir verlangen jetzt aber nicht von euch einen Historiennachweis über die Entstehung des Indiesystems, welches ihr bedienen wollt (Könnt ihr natürlich trotzdem machen. Wäre bestimmt interessant.)
Wir möchten euch lediglich darum bitten, die großen Kassenschlager in dieser Woche mal im Regal stehen zu lassen und uns die kleinen, merkwürdigen und lustigen Systeme zu zeigen, die über kein breites Werbeangebot verfügen.

Wie kannst du mitmachen?

Mach ein Projekt zu einem Nischensystem, welches du schon immer einmal vorstellen wolltest oder beteilige dich an Spielrunden in einem System das du noch nicht kennst.
• Sollte dein Projekt ein Blogeintrag sein, schicke den Link bitte unbedingt an einen der Mods!
• Du möchtest eine Runde anbieten, aber diese nicht Streamen, sondern lieber den Nerdpoldiscord nutzen? Oder einen Workshop halten um dein Lieblings-Indiesystem der Community vorzustellen? Kein Problem! Melde dich bei @Evil (Mod) (Mod) (Mod), @glowing_shack (Mod) (Mod) oder @Feder - she/her (Mod) - she/her. Wir erstellen gerne ein Event für dich und reservieren die Kanäle.
• Du möchtest ein Video hochladen oder eine Online gestreamte Runde anbieten? Wir freuen uns! Bewirb deinen Beitrag im Eventkalender. Vergiss bitte nicht den LIVELINK, damit auch alle deinen Beitrag schnell finden können!

Außerdem kannst du gerne dieses Overlay für dein Thumbnail benutzen.
Link: https://drive.google.com/drive/folders/1hArQJere8UaNa_auqIJiv71nrkH2_mzl?usp=sharing

So erkennt man auf den ersten Blick, dass deine Runde zur Themenwoche gehört

Wir sind gespannt welche kleinen Systeme sich vorstellen werden, von denen wir bisher noch gar nichts wussten und wünschen dir viel Spaß bei der 1. Themenwoche: Indie Rollen und Erzählspiele !

P.S. Alle Fragen wie immer gerne an die Mods :)

Reply

Feder
Admin

27, female

Posts: 215

Re: Nerdpol - Wichteln 2021

from Feder on 12/25/2021 03:18 PM

Hoffentlich sind alle eure Geschenke angekommen und ihr hattet viel Freude daran

Reply

Feder
Admin

27, female

Posts: 215

Re: Nerdpol Adventskalender 2021

from Feder on 12/15/2021 10:24 AM

Danke fürs Bescheid sagen

Reply

Feder
Admin

27, female

Posts: 215

NePoWriMo 2021

from Feder on 11/08/2021 12:35 PM

Hello Nerdpol People

Vor kurzem gab es die Idee den NaNoWriMo (International Writers Month) hier auf dem Nerdpol zu nutzen um unsere Schreibfertigkeiten ein wenig zu üben und etwas kreatives zu gestalten. 
Was daraus folgte war: 

Der NePoWriMo

Diesen November versuchen sich einige Leute am Schreiben eines Abenteuers im Stiele eines Kaufabenteuers für eines ihrer lieblings Systeme. Wenn du mitmachen willst, melde dich per PM bei Feder mit dem Titel und dem groben Thema deines "Kaufabenteuers" und schon kann es losgehen.

Verfasse dein Abenteuer. Gestalte NPCs, Gegenstände und Hintergründe. Zeichnungen und Maps sind nicht erforderlich, können aber von dir beigesteuert werden wenn du das willst. Deiner Kreativität ist eine Grenze gesetzt.  

Die fertigen Abenteuer sollen Ende November in einem Drive gesammelt werden. Sie werden nicht verkauft! Bitte denkt außerdem daran, in euren Abenteuern zu vermerken, dass die Rechte an der Welt und dem Hintergrund bei dem jeweiligen Verlag liegen (idR. haben Verlage da eine Klausel die man ergoogeln kann zum einfügen).

Außerdem wollen sich alle Beteiligten am 28.11.2021 im Nerdpol Discord treffen um über ihre Erfahrungen und (Teil-)Ergebnisse zu sprechen. 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim kreativen Schreiben und freuen uns auf den Austausch später im November 

Reply

Feder
Admin

27, female

Posts: 215

Re: Nerdpol - Wichteln 2021

from Feder on 11/05/2021 10:58 AM

Was ich mag:


*Nerdige Tassen
*Füchse
*Zeichnungen oder Zeichenmaterial
*Siegelwachsperlen zum einschmelzen
*Briefpapier fürs Larp

*Würfel
*Selbstgebasteltes
*Kekse
*Tee
*Trinkachokolade
*Spiele
*Rätsel
*lustige Tassen (habe im Moment:Fuchs, Oktopus, Waschbär)
*lustige Socken
*Füchse, Otter, Oktopus
*Ein Buch von dem du denkst das man es entweder lesen sollte, es dein Lieblingsbuch ist oder sonst in irgend einer Form interessant oder so. Gerne auch kommentiert, gebraucht ect.
*Wechselbalg
*Notizbücher

Was mag ich nicht:
*Lakriz

Reply Edited on 11/13/2021 03:34 PM.

Feder
Admin

27, female

Posts: 215

Nerdpol - Wichteln 2021

from Feder on 11/04/2021 05:13 PM

Wie bereits in den vergangenen Jahren wollen wir als Nerdpoladmin - und Modteam auch 2021 wieder ein weihnachtliches Wichteln unter unseren Communitymitgliedern veranstalten.

 

Wer mitmachen möchte schickt seine Kontaktdaten (Voller Name und Adresse) per PM an  Plastikloeffel und er lost dann mit Hilfe der persönlichen Glücksfee jedem und jeder, der:die teilnimmt, einen "Wichtel" zu.
Jede:r verpackt ein kleines weihnachtliches Geschenk für seinen:ihren Wichtel und bekommt auch eins zurück.
Niemand ist gezwungen mitzumachen. Aber eine Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Teilnahme!

Ihr solltet euch vor der Anmeldung darüber im Klaren sein, dass wir für dieses Projekt eure Adressen brauche. Es soll ja schließlich eine kleine Überraschung sein, wer euch bewichteln wird. Wir werden die Adressen dann an den jeweiligen Wichtel weitergeben, aber nicht an Dritte und nach der Aktion werden die Daten wieder gelöscht.

Wie funktioniert die Anmeldung?

1.  PN an Plastiklöffel: Eine kurze Nachricht, dass ihr teilnehmen möchtet und eure Adresse.
2.  Ein Post im dazugehörigen Thread im Nerdpolforum was ihr mögt und was nicht (wogegen ihr eventuell Allergisch seid!)

Es werden nur Anmeldungen berücksichtigen, bei denen wir einen Namen und eine vollständige Adresse und einen Post hier im Thread haben.

Anmeldeschluss ist der 30.11. 2021

Wie funktioniert das Wichteln?

Nach dem Anmeldeschluss bekommen die Teilnehmer:innen eine PM mit den Kontaktdaten der zu bewichtelnden Person.

Lies dir den Post (hier im Thread) von deinem Wichtel durch, damit du weißt was er/sie mag und was nicht und überlege dir etwas Passendes (Süßigkeiten, Selbstgemachtes, Geschenke etc.).

Schicke dein Paket bis zum 18.12. ab (Post, Hermes etc.), am besten mit Sendungsnachweis!


Mindestwert des Wichtelgeschenks?
Wir wollen keinen harten Min oder Maximalwert für die Geschenke festlegen. Wie viel ihr für euer Geschenk ausgeben wollt überlassen wir also euch!
Wir wollen einander eine Freude machen und jede:r sollte so handeln, wie man es sich für sich selbst wünscht.

Wir haben für euch, wie in den letzten Jahren, wieder ein cooles  STICKERDESIGN (klicke hier)! das ihr auf die Päckchen kleben könnt!

Wir hoffen, dass viele mitmachen, damit wir alle ein paar tolle Sachen extra bekommen.
Und wer mag und kann postet, nachdem er sein Päckchen aufgemacht hat (am Weihnachtsabend natürlich :wink:), ein Foto von seinem/ihrem Wichtelgeschenk und sagt hier Danke!

Liste der TeilnehmerInnen:

* Feder
*Umbreon
*MetalNerdShadow
*Plastiklöffel
*Khoriminus
*FaydieFee
*Duki
*Iriendis

Reply Edited on 12/01/2021 12:28 PM.

Feder
Admin

27, female

Posts: 215

Nerdpol Adventskalender 2021

from Feder on 11/04/2021 05:13 PM

Hey Nerdpol People!

 

Wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir wieder einen Adventskalender ausrichten. Dazu brauchen wir eure kreativen Ideen und eure Unterstützung!

Wir haben 24 Tage bis Weihnachten. Jeden Tag wollen wir mit einer speziellen Nerpolaktion füllen. Egal ob auf Youtube oder Twitch oder durch Blogbeiträge, Bastelanleitungen, Zeichnungen; tragt bei, was ihr mit der Community teilen möchtet.
Es wäre nur schön, wenn die Endergebnisse, sollten sie Video oder Streamform haben, am Ende alle bei Youtube landen, um dort eine Playlist zusammenstellen zu können.

Wie machst du mit?
Ihr könnt euch beteiligen, indem Ihr ein „Türchen" übernehmt und an dem besagten Tag dann einen Oneshot leitet, einen Sabbelstream zu einem bestimmten Thema macht oder eine andere Aktion, wie einen Blogeintrag oder ähnliches hochladet. Zum Beispiel, wie ihr zuhause Nerdpol Weihnachtsplätzchen backt oder Rollenspielbücher für eure Lieben für Weihnachten verpackt. Oder Ihr macht irgendwas, an das wir noch gar nicht gedacht haben zum Thema Rollenspiel und/oder Nerdpol.
Designs für die Türchen im Eventkalender findet ihr hier : LINK ZU DEN TÜRCHENDESIGNES 
Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Wir halten hier eine Liste bereit mit den schon gefüllten Türchen. Wenn Ihr mitmachen wollt, sucht euch ein freies Türchen aus und meldet euch direkt bei Feder oder glowing_shack  per PM oder im Discord oder hier im Thread. Schreibt kurz, was Ihr machen wollt und dann tragen wir euch ein.

Eine wichtige Bitte:
Es nutzt keinem etwas, wenn Ihr euch eintragt, aber dann den Termin nicht einhalten könnt. Also wenn Ihr etwas übernehmt, dann versucht irgendwie etwas hinzubekommen, an dem Tag.

Lasst uns den Kalender wieder voll bekommen und wir freuen uns darauf, dass Ende November hier 24. Aktionen stehen.

Was wir von euch brauchen:

1) Welches Türchen ihr belegen wollt.
2) Was macht ihr (Ein kurzer Arbeitstitel wäre fein)
3) Wo macht ihr das? (Ein Link zum Kanal/Website wäre nett)
4) Wann soll das ganze Online sein (gebt eine Uhrzeit an bitte)?


Liste der Teilnehmer:innen :

  1. Dezember -
Loeffels Atelier - Weihnachtliches Kreativ Sein
  2. Dezember -
  3. Dezember
Cthulhu - Kinder der Dunkelheit bei Ho'nehe 20 Uhr live auf Twitch
  4. Dezember - 
  5. Dezember - 
  6. Dezember -
D&D 5e Borger #2 bei Plastiklöffel um 19:30 auf Twitch
  7. Dezember
Vampire - Rosige Weihnacht bei Mondi 19 Uhr live auf Twitch
  8. Dezember -
Pathfinder (Goblins) - Das bunte Tor bei Yajirobi 20 Uhr auf YouTube
  9. Dezember -
Speedpainting - Blutrote Weihnachten um 15 Uhr von Duky auf YouTube
10. Dezember - 

11. Dezember -
Fiasko -Christmas Edition um 20 Uhr bei Löffel auf Twitch
12. Dezember -
Live Podcast - Abendkaffee um 19 Uhr bei Plastiklöffel auf Twitch
13. Dezember
Coriolis - Ein Spiel auf der Eiskante bei Zeitiger 20 Uhr live auf Twitch
14. Dezember - 
Cthulhu - Kinder der Dunkelheit bei Ho'nehe 20 Uhr live auf Twitch
15. Dezember -
Savage Worlds- Alle Jahre wieder II ab 20 Uhr bei Azradamus live auf Twitch und YouTube
16. Dezember - 
17. Dezember 
Cthulhu - "Der letzte Advent oder die Ankunft des Herren" von TomTom 19 Uhr live auf Twitch
18. Dezember - 
Ryuutama "Eiskalte Weihnachten" bei Weltenweber ab 19 Uhr live auf Twitch
19. Dezember
Shadowrun -"Versprochen ist Versprochen 2.0" - ein weihnachtlicher Shadowrun-Oneshot! bei Asra3l 19 Uhr live auf Twitch
20. Dezember -  
21. Dezember - 
Die verbotenen Lande - Frostweiten - "Die Mistgipfel" bei Zeitiger ab 20 Uhr live auf Twitch
22. Dezember - 
Cthulhu - Kinder der Dunkelheit bei Ho'nehe 19 Uhr als Premiere auf YouTube
23. Dezember - 
24. Dezember - 

Reply Edited on 12/17/2021 12:00 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Last

« Back to previous page