Probleme mit Schuppenkleid und lange Zungen DSA 5

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dieSirius

41, Weiblich

Beiträge: 2

Probleme mit Schuppenkleid und lange Zungen DSA 5

von dieSirius am 01.06.2023 20:08

Hallo, ich habe mich gerade ganz optimistisch durch das Werk gearbeitet und bin auch wirklich gutmütig da ran gegangen, auch wenn das Layout an manchen Stellen dem Verständnis im Wege steht und mache Überschriften einfach durch Wiederholung der vorherigen oder folgenden Überschrift ersetzt werden.
Allen Widrigkeiten zum Trotz wollte ich jetzt einen Achaz erstellen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ein Achaz hat automatisch Dunkelsicht I, zusätzlich wird als Nachteil Nachtblindheit empfohlen.
Ergibt das in einem eurer Köpfe Sinn? Oder ist das auch nur ein "Bug" und da sollte eigentlich was anderes stehen?
Ich wäre sehr dankbar für eure Gedanken.
Vielen Dank für's Lesen
LG Marlis 

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Probleme mit Schuppenkleid und lange Zungen DSA 5

von Feder am 02.06.2023 14:27

Hallo :) 

Ich hab jetzt mal Achaz im DSA Regelwiki nachgeschaut für DSA5. Da steht tatsächlich nichts von Nachtblindheit- Dafür aber etwas von Angst vor der Dunkelheit (https://ulisses-regelwiki.de/Best_Achaz.html). Könnte also wirklich sein, dass das ein Fehler im Dokument ist, weil sich Dunkelsicht und Nachtblindheit ja ausgleichen. Vielleicht mal den Verlag drauf aufmerksam machen :) 

Antworten

« zurück zum Forum