4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von DexterNimrod am 04.12.2013 22:59

Haha, ihr seid verwirrt!
YESSSS. *Becker-Pose*

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Athair am 05.12.2013 01:55

*Becker-Pose*

Sowas gibt's also auch schon auf Kickstarter?
Na dann ist ja klar, wo du dein Designer-Wort her hast.  

Alternativtext

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von koali am 05.12.2013 09:38

Letzte Verwarnung an alle Beteiligten zurückzukehren zum Topic!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Teylen am 06.12.2013 12:01

Ich fände es schade wenn der Foren beziehungsweise Diskussionsbereich geschlossen wird.
Einerseits ist es eine Möglichkeit andere Spieler und mitunter neue Systeme kennenzulernen.
Andererseits kann man darüber Personen die sich vielleicht gar nicht mit YT, G+ Hangout etc. auskennen an das Thema heranführen.

Hinsichtlich des Problem das die Foren Nutzern sowie Admins den Spaß verleiden.
Einerseits könnte man im besonderen Maße problematische Foren schließen. Das heißt bisher scheint noch jeder Thread in der Philosophie-Ecke eskaliert zu sein. Andererseits könnte man aus dem Admin-Team Leute bestimmen die sich damit beschäftigen möchten und können.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Raal am 06.12.2013 13:19

Ich nehme an, dass nicht zuletzt der mit der Zeit angewachsene Aufwand das Forum zu betreuen auch zu der aktuellen Frage, ob der Diskusionsbereich geschlossen werden soll, geführt hat. Koali und AnguyX haben das denke ich gut ausgeführt. Zum Einen ist es sicherlich die schiere Menge an Beiträgen, als auch eine nervliche Beanspruchung in Beiträgen mit mehr Streitpotential. Und nicht selten wurde es auch angebracht, dass genau das zeigt, wie wichtig der Nerdpol geworden ist.
- Die Menge an Beiträgen jeden Tag zeigt, dass viele hier ein Zuhause gefunden haben.
- Die bunte Zusammensetzung von Themen und die breite Streuung im Alter der Nutzer zeigt, wie vielschichtig unser Hobby ist. Wie wichtig, für einen jeden hier, der Erhalt und die Pflege in einer immer graueren und tristeren Welt ist.

Und zu dieser Pflege gehört natürlich nicht nur die Möglichkeit darüber zu reden. Sondern gerade weil wir so unterschiedlich sind auch die Möglichkeit Themen die uns bewegen kontrovers zu diskutieren.

Der Vorschlag, das ihr euer Admin-Team erweitert stand bereits öfter im Raum. Der Einfachheit halber nehmt am Besten User die allgemein akzeptiert sind, mit kontroversen Diskussionen gut umgehen können und idealerweise ohnehin fast immer da sind. Zarathustra wäre doch ne super Besetzung. Und wenn man ihm und SirPadras die Philosophie-Ecke überläßt, läßt sich da sicherlich sowohl wortgewaltig als auch durch die bloße Erwähnung der Kamelheiligkeit ehrfurchtgebietend die eine oder andere Woge glätten.

Hier findet ihr ganz sicher genug Menschen, die euch mit ihrem Schwert, Elfen die euch mit ihrem Bogen und Zwerge, die euch mit ihrer Axt beiseite stehen werden.

Nerdpol.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Zarathustra am 06.12.2013 13:22

Der Einfachheit halber nehmt am Besten User die allgemein akzeptiert sind, mit kontroversen Diskussionen gut umgehen können und idealerweise ohnehin fast immer da sind. Zarathustra wäre doch ne super Besetzung.

Ich HOFFE da Ironie zu sehen ^^

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von SirPadras am 06.12.2013 13:25

Ich befürchte, er hat gerade wirklich uns beide für die Diskussionsecke vorgeschlagen.

@Raal
Danke für die Blumen

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von EinfachNurA am 06.12.2013 14:12

Es gäbe wirklich schlechtere Kandidaten. In der Tat wären viele andere doch zu reudig und unbärtig um diese Aufgabe wahrzunehmen. *Kamel und Padras-Schild hochhalt* ", damit wir von Padras erzogen und von Kamel psychisch betreut werden.

Also ein größeres Admin- oder ein Mod-Team wäre sicher nützlich für das Forum, damit nicht immer die Admins die bösen sind.

Hier findet ihr ganz sicher genug Menschen, die euch mit ihrem Schwert, Elfen die euch mit ihrem Bogen und Zwerge, die euch mit ihrer Axt beiseite stehen werden.

Faramir: You don't simply walk into admin position, oder so.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Teylen am 06.12.2013 14:47

Es muss nicht gleich ein Admin sein.
Mehr Moderatoren würden doch schon reichen?

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von BloodyAngel am 06.12.2013 15:03

So, da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:
Auch mir ist aufgefallen, dass es hier in letzter zeit häufiger zu unnötigen Diskussionen und Streitigkeiten kam, doch ich glaube kaum, dass es ein Forum in den weiten des INTERNETZES gibt, bei dem das nicht der Fall ist. Sobald mehrere Menschen und damit verschiedenen Charaktere aufeinander treffen, wird es früher oder später dazu kommen und der nerdpol ist bestimmt bei weitem noch nicht das schlimmste. 
Zudem muss ich sagen, das ich hier von Anfang an dabei bin (20gster Anmelder ) und mitbekommen habe, wie der nerdpol laufen gelernt hat. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen und ohne hätte ich einige super nette Leute nicht kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte, weil ich auch in der kurzen Zeit so vieles von ihnen gelernt habe (an dieser Stelle ein ganz großes besonderes Dankeschön an Sirpadras und Zarathustra!!!). Ich bin durch den nerdpol auch in einen Haufen neuer Gruppen gekommen und konnte viele neue Systeme entdecken, wofür ich sehr dankbar bin. 
Dies alles wäre so nicht zustande gekommen, wenn der nerdpol keinen Forenteil hätte, daher ein ganz großes Dankeschön an die admins und alle User, dass ihr das hier so auf die Beine gestellt habt und einen ganz großen Wunsch von mir, dass er so bestehen bleibt, wie er ist

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum