Abenteuer als Audiofile?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Shay

29, female

Posts: 10

Abenteuer als Audiofile?

from Shay on 08/28/2020 01:46 AM

Hallo zusammen!
Viele streamen ja ihre Abenteuer. Inzwischen habe ich mitbekommen, das wohl einige die Abenteuer nicht unbedingt anschauen, sondern viel eher anhören so nebenbei. Und da ist das mit YouTube natürlich nervig, weil man dafür Datenvolumen braucht (außer man hat diese premium Variante und kann was downloaden). Deshalb gibt es schon ein paar Patreon Kanaäle etc., da man bei den meisten Podcast Anbietern zahlen muss und es über Patreon am günstigsten ist.
Wenn jetzt aber jemand Abenteuer von verschiedenen Leiter*innen anhört, dann muss dafür ja jedes mal wieder gezahlt werden, auch wenn es nur ein Euro ist.

Daher meine Frage: Kennt jemand kostenlose Alternativen zum hochladen von Audiofiles?
Oder kann man nicht gemeinsam einen Nerdpol Kanal aufmachen, zB nur nach Genre/Rollenspielsystem sortiert, wo Leiter*innen die Audiofiles ihrer Runden hochladen können? Quasi ein Pen and Paper Spotify...?

War nur mal so ein Gedanke. Vielleicht weiß/kennt ja jemand was.
Liebe Grüße, Shay Igrima

Reply

Feramin
Admin

40, female

Posts: 36

Re: Abenteuer als Audiofile?

from Feramin on 08/28/2020 06:32 AM

Hallo! 

Du könntest die Audiofiles auch in eine Cloud hochladen und den Interessenten den Link dazu zukommen lassen. 

Das Problem dabei ist nur, dass diese nicht unbegrenzt Speicherplatz anbieten.

Was auch genau das Problem für ein Nerdpol 'Spotify' darstellt, man braucht dafür Speicherplatz und den gibt es nicht unbegrenzt für umsonst. 

Gruß
Feramin 

Reply

koali
Admin

42, male

Posts: 3685

Re: Abenteuer als Audiofile?

from koali on 08/28/2020 10:01 AM

Darüberhinaus wäre ein Sammelserver ein rechtliches Problem. Wem gehören die dort hochgeladenen Sachen, wer haftet für die Sachen?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

« Back to forum