[Abenteuer] Unheil im Schwarzen Keiler + Zukunft und Vergangenheit v. DSA.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

[Abenteuer] Unheil im Schwarzen Keiler + Zukunft und Vergangenheit v. DSA.

von Athair am 18.02.2015 10:44

Kennt jemand das "30-Jahre-DSA"-Abenteuer, das auch noch auf DSA1 Regeln setzt?



Ich habe mir Unheil im Schwarzen Keiler mal besorgt ... und muss sagen: Das ist richtig cool gemacht!
Es hat den Flair des alten DSA (ironisch gebrochener Heimatroman meets Märchen meets Sword & Sorcery). Oder besser: Es hat das, wovon mir die DSA1-Fans vorschwärmen. Ich selbst habe wenige Verbindungen zu DSA. (Die paar DSA3-Abende waren ganz nett. Das Spielen mit DSA4 fand ich - regelseitig - extrem unbefriedigend.)


Kurz und gut: Wenn Ulisses das angekündigte DSA Klassik Regelwerk ungefähr in der Weise/Qualität hinbekommen, dann fände ich DSA und Aventurien tatsächlich nochmal spannend. Meine Hoffnungen, dass DSA 5 irgendwie in die Richtung gehen würde, habe ich längst begraben. Das scheint mir wie DSA 4.X in Punkto Regellogik und Zugänglichkeit weit hinter Rolemaster oder Pathfinder zurückzubleiben.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 10:45.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Abenteuer] Unheil im Schwarzen Keiler + Zukunft und Vergangenheit v. DSA.

von Glgnfz am 18.02.2015 20:16

Ich werde es genau heute in einer Woche leiten...


















... mit der Maske des Meisters und hinter dem Paravent der Macht!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: [Abenteuer] Unheil im Schwarzen Keiler + Zukunft und Vergangenheit v. DSA.

von La_Cipolla am 18.02.2015 20:38

Von DSA Klassik hat man aber auch schon ne Zeit lang nichts mehr gehört, oder?

Das Ding da hab ich mir allerdings auch gekauft, auch ohne DSA-Hintergrund. ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

« zurück zum Forum