Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von VincentShine am 02.07.2015 15:54

ich selbst übersetzte es meist mit "Ära der Erleuchtung" Da das Wort Numen oft im Zusammenhang mit der Erfahrung von etwas Göttlichem benutzt wurde.

Es macht natürlich grammatikalisch keinen Sinn, dass die Gerätschaften in Numenera auch Numenera heißen ^^ aber naja.

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Trollchen am 02.07.2015 23:04


Es wäre natürlich schön zu wissen, wievel man denn für die Adamantausgabe ausgeben muss, wenn sie denn freigeschaltet wird.

So wie es im Bestellvorgang ausschaut, wenn man da an dem Punkt ist, dass man Zusatzprodukte auswählen kann, wird das Dingen 150 € statt der 100 € für die "normale" Printausgabe kosten.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 23:04.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von PurpleTentacle am 03.07.2015 06:27

Jup so hab ich das auch verstanden. 
Wobei ichn mich echt schwer damit tuen würde. Als "Arbeitsbuch" wäre mir die Adamant irgendwie zu schade, aber 2 Ausgaben brauch ich wirklich nicht.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von EinfachNurA am 03.07.2015 13:54

Achso, auch die Idee, da schon zu bestellen bin ich natürlich nicht gekommen. Wär ja praktisch, wenn das gleich da stehen würde.

Danke! 150 € wären vielleicht noch okay, wenn es denn wirklich schön aussieht und der Inhalt gefällt aber es ist natürlich ein richtiger Schildkrötenknacker, der vielleicht unpraktisch zum arbeiten ist.

Abwarten und Tee trinken.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Trollchen am 03.07.2015 22:54

Ich hab mich auch erst mal nur bis zu dem Punkt gehangelt und dann doch abgebrochen,
ich schwanke hin und her - will ich das? Und wenn ja wie? Und zu welchem Preis?
Also haben würde ich das tendenziell schon gerne, aber wenn nur mit Print und da geht es halt bei 100 Euro erst los,
das ist ne Stange Geld, da bin ich am Grübeln.
Zumal ich ja sonst nichts von Pathfinder habe, klar kann man einiges der Story bestimmt "transportieren" (wohin auch immer),
aber hm...
Ich werde das wohl noch bisserl beobachten, mit einigen der Bonusziele wäre der Preis-/Leistungsfaktor ja angenehmer.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

GreySkyandB...

40, Männlich

Beiträge: 10

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von GreySkyandBlueOcean am 04.07.2015 07:02

Moin Zusammen !

Ich bin noch hart unentschlossen 
Hat jemand schon den Abenteuerpfad gespielt, bzw. gelesen ? Auf englisch ist er ja schon erhältlich.
Kann jemand was zu der Qualität sagen ? Würde sich das Spielen lohnen ?
Bin ja schwer vom Abenteuerpfad "Die Winterkönigin" angetan. Wenn "Eisengötter" in der selben Liga spielt, wäre ich dabei !

liebe Grüße

Grey 

Meister des Railroading

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Clawdeen am 12.07.2015 09:52

Hier steht was zur Kampagne (auf deutsch): >>>LINK<<<

Und im Crowdfunding gibt es auch Veränderungen, nämlich die coole Adamant-Version nun schon ab Erreichen des Finanzierungsziels (siehe 150€-Dankeschön: Adamant-Deluxe-Version + PDF + Prämien). 

Ich selbst kann zum Pfad nichts Genaueres sagen (außer dass ich das ganz cool beschrieben fand und finde im Allgemeinen).

Aktueller Stand übrigens: 48% des Ziels erreicht.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2015 09:53.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Clawdeen am 14.07.2015 15:13

Es gibt jetzt den Spielerleitfaden zum Abenteuerpfad >>>HIER<<< in deutscher Sprache, wie immer bei den Spielerleitfäden kostenlos.
Damit hat man immerhin etwa ein Dutzend Seiten, mit denen man sich über ein paar Aspekte des Abenteuerpfades informieren bzw. klarer werden kann.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2015 15:15.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Clawdeen am 21.07.2015 11:40

10 Tage sind es noch, etwas mehr als 2700€ fehlen noch, bis der Abenteuerpfad auf deutsch und die Adamant-Version (siehe Bild usw. hiera auf der ersten Seite) gesichert sind. Könnte ein bissel eng werden.

Ist natürlich schade, dass die Übersetzung weiterer Abenteuerpfade ins Deutsche für Pathfinder ausgerechnet an einem Pfad hängt, der durch sein Techlevel doch ziemlich "special" ist, aber ich hoffe dennoch weiterhin, dass das klappen wird (wie gesagt nicht nur wegen dieses Pfades, sondern einfach auch, weil ich auch in Zukunft gern deutschsprachige Pfade hätte).

Noch mal zur Übersicht:

PDF-Kosten eines Pfades im Englischen 96$ komplett, im Deutschen 108€ bzw. ältere Pfade/Bundles 85€.
Eisengötter des Crowdfundings: 50€ komplett (inkl. Prämien, von denen es wohl aber keine oder kaum welche geben wird beim bisherigen Verlauf des Crowdfundings, sollte man dazu sagen)

Print-Kosten eines Pfades: Alte Versionen 19,95€ mal 6 = 119,70€ (ohne Bundleangebote), neuere Pfade 22,95€ mal 6 = 137,70€.
Eisengötter des Crowdfundings:
100€ für die beiden Bücher (2x 3 Hefte, Vollfarbe, Hardcover) UND die PDF-Versionen (+ Prämien).
150€ für die Deluxe-Edidtion (kommt so nicht in den Handel, 1 Buch, Kunstlederchromoptik) + PDF + Prämien

Ich hoffe also einfach mal weiter ... 

Vielleicht geht die Zeit des Pathfinder-Hypes aber auch einfach langsam zur Neige oder die Leute sind echt alle zufrieden mit den englischen Paizo-Ausgaben (dazu bin ich selbst a) zu bequem und b) kann man da ja nur mit Kreditkarte einkaufen ).
Ist dann halt so. 


polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2015 17:20.

GreySkyandB...

40, Männlich

Beiträge: 10

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von GreySkyandBlueOcean am 21.07.2015 17:15

Danke für das Update, liebe Clawdeen

Das es einen Leitfaden gibt, hab ich z.B. völlig verpeilt. Vielen lieben Dank auch für den Link.

Meister des Railroading

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum