Search for posts by Clawdeen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Last Search found 572 matches:

Clawdeen

42, female

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

from Clawdeen on 02/22/2019 06:32 PM

Dienstag, 19. März, ab 19.30 Uhr oder ab 20 Uhr (klärt sich dann noch)

Was: Splittermond-Oneshot "Das Dunkel des Frühlings"
Die Charaktere (Heldengrad 1-2) sind in Selenia in der Markgrafschaft Zirnbog gemeinsam unterwegs, um das Heiligtum der Fleadyne zu besuchen. 
Mögliche Motivationen (Beispiele): Heilkräuter kaufen/verkaufen/sammeln, göttlichen Beistand erbitten, Opfergabe darbieten, Pilgerreise, "die anderen wollen dahin" 

Interessent*innen können sich gerne noch via PN bei mir melden.
Vorkenntnisse nicht erforderlich, Webcam und Mikro sowie Roll20-Account schon.

Wohttps://www.youtube.com/user/clawdeenspielt

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

from Clawdeen on 01/28/2019 06:03 AM

Niegel, da kriegen wir schon was hin, aber wohl erst etwas später (ist aktuell jetzt schon vieles geplant).
Noch ein paar Infos am Rande:
DnD 5 ist sehr viel einfacher als 3.5 und sehr verschlankt.
Und die Ticks bei Splittermond hängen nicht mit einer Battlemap/Entfernungsmessung zusammen, sondern sind rein zeitlich.

Asra3l, freut mich, dass du dich auch noch gemeldet hast.

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

[Kickstarter] Roll Inclusive

from Clawdeen on 01/24/2019 09:38 PM

Das war gar nicht so einfach, dafür jetzt ein Unterforum auszuwählen, aber ich nehme einfach mal dieses hier.

Heute startete ein Crowdfunding für das Buch "Roll Inclusive", das bei Feder & Schwert erscheinen soll.
Nein, nicht nur soll, sondern wird, denn das Ganze ist bereits finanziert. 

ri.png
Auf ca. 320 Seiten gibt es Essays, die sich mit den Thema Diversität beschäftigt.
Enthalten sein werden auch passende Nano-Games.

Zu Beginn sind es 17 Essays, weitere können durch Stretchgoals freigeschaltet werden.

Einen Überblick über die einzelnen Essays findet ihr auf der Kickstarter-Seite, wo ihr auch teilnehmen könnt:

>>>Zum Kickstarter<<<

Tolle Sache!

Und hier noch ein Trailer dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=44P3a0OPXqg

polbanner2.png

Reply Edited on 01/24/2019 10:17 PM.

Clawdeen

42, female

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

from Clawdeen on 01/21/2019 06:51 AM

Etwas Neues: Da ich gesundheitsbedingt aktuell keine Videos für meinen Youtubekanal erstellen kann, hab ich nach einigem Hadern beschlossen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Die bisherigen (und späteren) Folgen meines Stechginster-Podcasts (Schwerpunkte: Splittermond und (düstere) Fantastik) werden nach und nach auch auf Youtube hochgeladen werden.

Das Ganze mache ich nicht allein mit der Tonspur, sondern mit wechselnden Bildern/Texten, um einen Mehrwert dadurch zu generieren. Gerade bei Erwähnung des einen oder anderen Namens (Autor, Verlag, Wesen ...) ist es vielleicht ganz gut, wenn man da neben den Shownotes auch noch mal mit-/nachlesen kann oder die eine oder andere Zusatzinfo bekommt, die in der Folge selbst unterging. So ist zumindest die Idee des Ganzen.
Und eine weitere Hörquelle gibt es damit auch gleich noch. :)

Ansonsten könnt ihr den Podcast über alle Clients abonnieren, wenn ihr mögt (also iTunes, Spotify, Soundcloud, podcast.de etc.).

Hinweis: Da der Podcast davon abgesehen dennoch für sich stehen soll (und darum ja auch seinen eigenen Blog www.stechginsterpodcast.de hat), werden die Folgen auf dem Youtubekanal auch im Verlauf immer 4-7 Tage verzögert zum eigentlichen Podcast erscheinen, sobald sich das Ganze an die aktuellen Folgen nähert.

Die erste Folge (von 9/2018) wurde soeben hochgeladen:

Title_Stechginsterpodcast_400.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=aCnMvZBdHa8

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

from Clawdeen on 01/16/2019 02:29 PM

Hui, hier kam ja noch einiges an Meldungen, fein. 

@Argothos: Klar, wenn es sich ergibt, gerne eigene Charaktere, kein Problem.

@craxanto: Wegen der Leitung müssten wir gucken. Schwieriger werden die Tage, da Mo+Mi meinerseits eigentlich fast immer belegt sind. Aber mal abwarten. 

@Yajirobi: Vor 19.30 Uhr startet eigentlich (außer ggf. mal am WE) eh keine Runde, das passt. Ui, jemand mit Fragged Empire-Erfahrung! Das ist mal selten.

@Nippeltitisch: 26., soso. Da bin ich mal gespannt. 

@Mallikowski: Wo bist denn du schon mal zu sehen gewesen? *neugierig*

@Zydie: Noch wer mit FE-Erfahrung.  Mo+Mi ist bei wie gesagt auch belegt, sollte sich also mal was finden lassen. :)

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Clawdeen on 01/07/2019 10:00 PM

Vielleicht schreibst du noch mal in meinen Thread extra. 

EDIT: Ach, haste schon.

polbanner2.png

Reply Edited on 01/07/2019 10:02 PM.

Clawdeen

42, female

Re: [Kanal] Asra3l

from Clawdeen on 12/31/2018 12:26 AM

Wieder sehr unterhaltsam und aufschlussreich, vielen Dank erneut fürs Teilen. 
Ich antworte dann mal: I had a one way ticket to a place where all the demons go ...

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

from Clawdeen on 12/29/2018 03:55 PM

Cool! 
Hab meine Liste ergänzt und vorhandene Fragen per PN beantwortet.

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

from Clawdeen on 12/22/2018 05:45 AM

Hey ho!

Taigron/Sere/Joe, wenn man mal akut technische Probleme hat, kann ich damit leben, wenn mal eine Session bei irgendwem ohne Bild ist. Generell ist keine Kamera in diesem Fall aber leider tatsächlich ein Ausschlusskriterium, sorry. Empfinde das bei Youtuberunden für mich sonst als ziemlich störend. 

AdLeR, Termine würden wir immer mittels Doodle-Umfrage ermitteln oder ich melde mich rechtzeitig vorher und frage, ob ein bestimmter Termin möglich ist. Arbeite selbst in Schichten, kenne das Problem daher gut. 

Hab ansonsten alle hier (danke für eure Meldungen schon mal!) schon mal notiert.

Falls noch wer mag: Thread bleibt offen. 

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

[DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

from Clawdeen on 12/20/2018 08:58 PM

Aloha zusammen!

Dank der altbekannten guten Vorsätze habe ich 2019 einiges geplant.
Dazu gehört auch, 2019 wieder mehr Oneshots anzubieten, also Runden, die in 1-2 Sessions, max. in 3 Sessions, abgeschlossen sind.

Vor allem schweben mir momentan für das 1./2. Quartal 2019 Runden mit DSA 5, Splittermond, DnD 5, Chronicles of Darkness, Space 1889 oder Fragged Empire vor.

Falls du dich nicht so auskennst: Vorkenntnisse sind nicht nötig und Charaktere können gestellt oder gemeinsam erstellt werden. Hauptsache ist, du hast Bock!

DSA 5: Das Schwarze Auge, Fantasy
Splittermond: Fantasy
DnD 5: Dungeons & Dragons, Fantasy
Chronicles of Darkness: Urban/Dark Fantasy (Vampire, Werwölfe, Magier, Changelings etc.)
Fragged Empire: Science-Fiction, Post-Post-Apokalypse (Menschen gibt es nicht mehr)
Space 1889: Viktorianische SciFi
Bei weiteren Fragen einfach anschreiben.

Was brauchst du, wenn du mitspielen möchtest?

Gespielt wird OnAir, das Ganze wird also auf Youtube zu sehen sein.

Du brauchst eine Webcam, Headset/Mikrofon, stabile Internetverbindung, installiertes Hangouts-Plugin (Google Plus) und evtl. einen Account bei Roll20.net

Außerdem brauchst du natürlich Zeit – die Runden werden voraussichtlich ab 19.30 Uhr oder ab 20.00 Uhr starten. Ende ist spätestens um 23 Uhr.

Was musst du tun, wenn du mitspielen möchtest?

Schreib in diesen Thread, wenn du Interesse hast. Ein paar weitere Infos zu dir wären super.
Schreib dazu, für welche Spiele du dich interessierst oder auch gar nicht interessierst.
Schreib dazu, an welchen Tagen das Spielen für dich am besten klappt oder auch gar nicht.
Schreib dazu, ob du an Wochenenden auch schon ab 16/18 Uhr Zeit hast (wenn überhaupt?).

Bedenke bitte, dass ich mich erst bei dir melde, wenn meinerseits ein konkreter Termin und Spiel besteht.
Ich frage hier generell für das 1. bzw. 2 Quartal 2019!

Würde mich freuen, wenn sich trotz der allgemeinen Anfrage vielleicht doch die eine oder andere Runde bilden würde. 

Grüße
Clawdeen

polbanner2.png

Reply Edited on 12/21/2018 10:28 AM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Last

« Back to previous page