[DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Niegel

59, Männlich

Beiträge: 2

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Niegel am 17.01.2019 18:45

Hallo Clawdeen
Erstmal zu mir, bin 53 ahre alt und ca 25 Jahre bei Rollenspiel dabei.
Wobei das Immer nur Offline ist  Also keine efahrung mit Online Zocken
Selbst mache ich als SL Pathfinder, deswegen habe Ich mir Roll20 besorgt ,und wollt irgendwann das mal anbieten
wiegesagt aber noch keine Erfahrung damit . headset und Webcam vorhanden. Sollte da mal was Klappen brauche ich auf jedenfall eine einweisung.
Spielerfahrung : AD&D D&D 3.5, dann halt patfinder  Früher auch DSA 3 gezockt
Interesse Hätte ich an DSA 5 ( habe mir da die Regeln besorgt aber noch keine runde mitgemacht)
Splittermond: Hbae mir kurz die regeln angeschaut, das mit den Ticks macht es doch den SL schwer wo einer steht bzw Entfernt ist oder? kurzum auch keine Erfahrung, sieht aber Interesant aus
Space 1889: Sieht lustig aus   Mit Alte Technik ummögliche Aufträge zu machen. Achja auch noch nicht gezockt.
D&D 5  da English nicht meine Stärke Ist  würde Ich bestimmt oft Deutsche Begriffe benutzen
Weiss auch nicht wie weit das es sich von 3,5 Unterscheidet Also Regeln sollten gehen nur Gezockt noch nicht.
So Weisst nun, was Ich nicht alles kann oder bespielt habe .
Sollte trodem was gehen würde miche das Freuen..
Grus Niegel.
Edit: hachehje  zeiten Vergessen:  Mo bis Do ab 19 Uhr Wochen ende nur Sonntags wenn es klappt..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2019 18:51.

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Asra3l am 27.01.2019 23:45

Hi!

Ich vermelde dann auch mal dringendes Interesse mal mitzuspielen! :)

Was gibts spannendes zu mir sagen? Ich bin Asra3l, spiel seit ca. 15 Jahren Rollenspiel (hauptsächlich Shadowrun, in letzter Zeit auch viel Beyond the Wall) und seit ein bischen mehr als einem Jahr spiele ich auch live und fülle einen kleinen aber bestetig wachsenden Youtube-Kanal.

Für welche Spiele interessiere ich mich (nicht)?
Primär wär das vor allem Fragged Empire. Ich will das unbedingt mögen, aber so richtig ist der Funken noch nicht übergesprungen. Allerdings würde ich auch bei D&D, Splittermond oder Changeling mitspielen, da kann ich aber wenig Wissen zu System oder Welt anbieten, sondern würde die gerne einfach mal ausprobieren.
Den Rest an WoD habe ich momentan eher weniger Interesse, ebenso Space 1889.

An welchen Tagen klappt das Spielen für mich am besten?
Grade über so einen langen Zeitraum schwer zu sagen, einziger Tag, der bei mir konsequent nicht geht, wäre der Mittwoch. Am Wochenende (um da die nächste Frage gleich mit zu verwursten) kann ich grundsätzlich auch, wenn ich es früh genug (so ca. 2 Wochen Vorlauf) weiß. 

Technische Voraussetzungen erfülle ich auch.

Jo, so viel von mir - vielleicht klappts ja, würde mich freuen :)

Liebe Grüße
Asra3l

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Clawdeen am 28.01.2019 06:03

Niegel, da kriegen wir schon was hin, aber wohl erst etwas später (ist aktuell jetzt schon vieles geplant).
Noch ein paar Infos am Rande:
DnD 5 ist sehr viel einfacher als 3.5 und sehr verschlankt.
Und die Ticks bei Splittermond hängen nicht mit einer Battlemap/Entfernungsmessung zusammen, sondern sind rein zeitlich.

Asra3l, freut mich, dass du dich auch noch gemeldet hast.

polbanner2.png

Antworten

Kallisto

50, Weiblich

Beiträge: 19

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Kallisto am 27.03.2019 10:34

Hi Clawdeen,
ich habe Deinen Thread heute zufällig gefunden.
Wenn Du nochmal irgendwann jemanden suchst, der bei Oneshots mitspielt, dann würde ich gerne Interesse bekunden.
Gespielt habe ich schon ziemlich viel (DSA5, DSA4, CoC, Anima, Dragon Age, DnD verschiedene Versionen, Pathfinder), und geleitet auch schon (CoC, DSA5, Pathfinder, NWoD: Mage, Changeling the Lost).
Ich würde sehr gerne auch mal Splittermond versuchen, aber die Runden, für die ich mich gemeldet habe, sind leider nie zustande gekommen.
Falls Du also mal jemanden suchst für DSA, CoC, DnD, Pathfinder oder SpliMo suchst, würde ich mich freuen, wenn Du an mich denkst.
LG, Kallisto

Antworten

Wizards.Ghost

60, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Wizards.Ghost am 28.03.2019 16:36

Hi Clawdeen,
 ichhabe  ja nahezu alle deine Videos gesehen habe (bzw sbin am nachholen) und wäre unheimlich gerne mal dabei.

Regelwerke DSA, SpliMo, DnD, Pathfinder, Space1899 würde ich mitmachen.

Zeitlich ist das so, dass ich halt schicht arbeite. Das heisst das ich zwar sehr viel zeit habe, aber nich so pauschal jeden Donnerstag oder so. Im prinzip ist es so: So-Do geht bei Frühschicht ab 20:00, ansonsten gehts halt jeden tag, wenn freischicht ist zu jeder zeit . Ich kann das aber auf jahre hinweg im voraus sagen..

Wäre wirklich schön mal mit dir zu zocken. 

mfg chris

Antworten

Rugosch

42, Männlich

Beiträge: 6

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Rugosch am 14.04.2019 16:03

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber falls er noch nicht unaktuell ist, würde ich mich auch gerne melden! 
Wir haben uns kurz auf der HeinzCon kennengelernt, ich twittere als Rugosch und spiele seit ca. 1993 Rollenspiel, viel DSA, später dann viel Fate, PbtA und Erzählspielerisches. 
Bevorzugt spielen würde ich gerne:

  • Splittermond (weil tatsächlich noch nie - ja, ich weiß! - gespielt)
  • Space 1889 
  • Darkness-Spiele: Manche mehr (Magier), manche weniger interessant für mich (Vampire)
DnD5 und DSA5 eher nicht so sehr.

OnAir OK. Webcam und Mikro habe ich. Manchmal kann es passieren, dass meine Kinder durchs Bild rennen, dann mute ich und stelle die Kamera kurz mal aus, aber spätestens ab 21 Uhr schlafen sie auch bestimmt (kommt in der Praxis jeden fünften Spielabend mal vor).
Startzeit 19:30 geht, Startzeit 20:00 ist optimal. Endzeit 23 Uhr: Perfekt! 
Tage sind mit Planungsvorlauf eigentlich alle außer Dienstag möglich. Spontan bin ich wegen Arbeit und Kinder allerdings eher selten. 
Wochenenden früher Zeit: Leider nein, Familie. Also auch erst abends.

Würde mich freuen, mal mit Dir zu spielen!
LG, Rugosch

Antworten

shurikn81

43, Männlich

Beiträge: 1

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von shurikn81 am 23.04.2019 14:21

Hey Clawdeen,
Generell wäre ich gerne mal in einer eurer Runden dabei, ich war der der euch schon mal zum "einschlafen" hört ;)
Ich wäre bei D&D5e und DSA5 dabei.
In nächster Zeit werde ich wohl Montags alle zwei Wochen möglich und an Wochenenden.
Ich spiele bereits 4.1 Online aber ohne Kamera, das wäre aber kein Problem, es mal mit Kamera zu machen.
19:30 wird eng, wegen des ÖPNVs. Daher 20 uhr oder kurz vorher wäre besser.
Wochenenden gehen in der Regel auch mal, solange ich rechtzeitig bescheid weiß.
Würde mich freuen etwas von dir zu hören
Shu/Niko

Antworten

Berojin

42, Männlich

Beiträge: 7

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Berojin am 25.04.2019 13:29

Hallo Clawdeen,
Wie auch so viele ander wäre ich auch gerne mal in einer deiner Runden dabei, falls bei den ganzen anderen spielwilligen noch ne Ecke frei ist .
Ich spiele seit etwa 8 Jahren aber nicht wirklich regelmäßig, betrachte mich eher als Neuling.
Gespielt habe ich bisher nur DSA, Shadowrun und mal ganz kurz Heredium (hat sich leider verlaufen), deshalb fände ich deine Oneshots ganz prima um die Fühler in andere Systeme auszustrecken.
Was mich am ehesten anspricht ist klar Cronicles of Darkness, dann FraggedEmpire und evtl. Space 1889 und Splittermond.
Einschränkungen zu den Spieltagen gäbe es höchstens von der Zeit, da mein Töchterlein um 20:00 ins Bett geht, bin ich erst ab 8 spielbereit.
Wäre klasse wenns klappt.
Liebe Grüße, Berojin

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Clawdeen am 26.04.2019 07:00

Huhu zusammen!

Erst mal allgemein gesprochen: Ich bin immer noch dabei, Dinge aufzuholen (nicht nur rollenspielerisch), die durch meine lange Stimmlosigkeit von knapp 3 Monaten liegen geblieben sind. Darum kann ich leider bei weitem nicht soviel spielen/leiten, wie ich sonst gern würde bzw. plane aktuell vorhandene Slots für die ohnehin schon laufenden Runden (und da ist auch schon länger ein bisschen was in den Startlöchern, was aus zeitlichen Gründen auch nicht gestartet ist).
Hinzu kommt, dass ich beruflich aktuell mal wieder sehr eingespannt bin.

Ich freu mich aber total über eure Meldungen, und wenn ich wieder Luft hab für Oneshots, dann komme ich sehr gerne auf euch zurück. 

@Kallisto: Sehr gerne. Ich denke, am ehesten treffen werden wir uns bei Splittermond. 

@Wizards.Ghost: 20 Uhr ist kein problem; ich arbeite ja selbst in 3 Schichten, hab da also sowieso großes Verständnis.

@Rugosch: Die Erklärung hätte es gar nicht so gebraucht für mich, denn ich kann mich trotz der kurzen Kontakte noch sehr gut an dich erinnern von der Con. 
Als Startzeit 20 Uhr ist okay, sind dann halt eher Oneshots mit 2 Sessions (sonst ist die Zeit für die meisten Sachen doch zu knapp).
Dich hab ich natürlich bzgl. Splittermond vor allem auf dem Schirm (nie gespielt ... sollte man schon ändern ), aber Space 1889 steht auch noch recht weit oben auf der Liste. Mage ist das einzige Spiel, mit dem ich weder bei oWoD noch CofD was anfangen kann ... wie sieht es denn mit der V5 so aus (ich mag VtM an sich nicht, auch wenn ich es Jahre gespielt habe, aber die V5 mag ich sehr gern)?

@shurikn81: Noch wer für 20 Uhr! 
An den Wochenenden ist es oft erstaunlich schwierig, Oneshots zusammen zu kriegen (Familie und so), und montags ist an sich reserviert für die Winterkönigin von PF (oder ich hab Spätdienst da). Wird also wahrscheinlich bis zum Ende der Winterkönigin schwierig mit dem gemeinsamen Spielen. Aber ich melde mich dann (eher für DnD als für DSA).

@Berojin: Und noch mal 20 Uhr ... hihi.
Ja, die Herediumrunde hab ich ein bisschen gesehen, allerdings nur anfangs.
Fühler ausstrecken ist immer gut ... wenn ich da was im Angebot hab, melde ich mich auch bei dir natürlich gerne.

polbanner2.png

Antworten

Kallisto

50, Weiblich

Beiträge: 19

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Kallisto am 26.04.2019 10:50

Das würde mich sehr freuen! Bis dahin habe ich erstmal Deine D und D und Pathfinderrunde aufzuholen. Weiterhin alles Gute!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum