[Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

[Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von MadMonkeySquad am 14.12.2015 17:23

Hallo liebe Nerdpol-Community,

Vorgeplänkel und rumgejammer:
Ich bin der Chris und es kam mir gerade ein toller Gedanke. Ich habe in letzter Zeit sehr sehr viel geleitet und habe gerade einen Shadowrun am laufen, ein Splittermondabenteuer, das Versprechen eine Runde Neulinge Online in Splittermond einzuführen und eine riesige Splittermond-Online-OnAir-Kampagne, so dass ich leider wenig, bis keine Möglichkeit habe in diesen Runden in absehbarer Zeit wieder zum selber spielen zu kommen 

Interessanter Part:
Ich persönlich hätte die Sache ja ausgesessen, aber einer unserer "Frischlinge" brachte mich auf die Idee, für uns beide mal nach einer Runde Cthulhu Now hier im Forum zu fragen.
Wir haben Zugriff auf die Cthulhu-Regeln und wenn Bedarf oder Interesse besteht können wir das ganze auch auf einem unserer Kanäle streamen
Das ganze ginge natürlich via Hangout oder TS, ganz nach belieben.

Über uns:
Ich, in Form als  Chris, habe nun insgesamt 10 Jahre Rollenspielerfahrung.
Angefangen habe ich mit Shadowrun 4 (haben dieses Jahr auf SR5 aufgerüstet) und dann kam irgendwann Das Schwarze Auge 4 dazu. Inzwischen spiele ich kein DSA mehr, da wir als Fantasy System auf das neue Splittermond statt auf DSA 5 umgestiegen sind. Dazu kommt noch ab und an eine gepflegte Horror-Runde Call of Cthulhu.
Durch das Pen&Paper bin ich auch auf Youtube aktiv geworden, denn mein erster Kanal war "Legendensänger" auf dem mein bester Freund und ich Live-Hangouts von Online-Runden hochgeladen haben und ab heute dürfte es auf dem neuen MadMonkeySquad Kanal mit Splittermond los gehen (Audioaufnahmen unserer Tischrunde). "Legendensänger" war sehr cool und evtl. erinnert sich ja noch der ein oder andere an DSA "Stille Wasser" und SR "Die gläserne Nadel", in der auch der gute Umbreon schon zu Gast war.

Der gute Proff ist relativ frisch in der Szene, aber sehr engagiert. Er hat bisher ein paar Runden DSA gespielt, eine davon mit mir ... mehr kann ich da gar nicht über ihn sagen. Vielleicht schreibt er ja noch selbst was über sich unter diesen Beitrag oder man müsste ihn schon selber fragen

Meldet euch einfach und ich bin mir sicher, dass wir was organisiert bekommen =)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2015 17:28.

MizukiiPanda

26, Männlich

Beiträge: 49

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von MizukiiPanda am 14.12.2015 21:38

Ich wäre an einer Runde interessiert ich kenn mich zwar nicht so gut mit dem Regelwerk aus aber ich bin der Cthulhu Welt relativ belesen wodurch ich schon das ein oder andere weis^^
Zu mir ich bin zwar erst 17 Jahre jung kann aber schon 3 Jahre pen and paper Erfahrung vorweisen. 
Ich kann mich sehr gut in meine Charaktere ein Leben und ja.. 

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von Khoriminus am 14.12.2015 21:47

Ich hätte definitv Interesse ^^! Habe seit etwa 4 Jahren das Cthulhu System griffig und spiele es auch seit etwa dieser Zeit. Nun hätte ich aber auch mal Lust zu spielen anstatt zu meistern :3 Also wenn du magst ich wäääre dabei .

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von MadMonkeySquad am 14.12.2015 21:58

Na, das gind doch schonmal fix =)
Gerne könnt ihr euch uns anschließen.

Habe ich das richtig verstanden und ihr wäret beide gerne als Spieler dabei?
Dann fehlt uns ja nur noch ein Meister der Schatten und Herr des Horror, ein tentakelbewehrter Kultistenführer der modernen Neuzeit, ein finsterer Sendbote des Wahnsinns, ein ... ich glaube ihr habt es verstanden xD

 

Antworten

ProffCreep

26, Männlich

Beiträge: 81

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von ProffCreep am 14.12.2015 22:57

hiho ich bin der erwähnte Proff
joahr ich bin Horror fan,18 Jahre und nen Pen and Paper anfänger
wie der gute chris schon gesagt hat  

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von Biest am 15.12.2015 14:33

Theoretisch hätte ich wohl ein paar Abenteueransätze liegen für Cthulhu. Es müsste sich nur ein gemeinsamer Termin finden, an dem wir spielen könnten.

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von MadMonkeySquad am 15.12.2015 15:39

Na das klingt doch super =)

Wie wäre es, wenn wir das alles via Skype besprechen würden? 
Schreibt mir mal eine PN mit euren Skype-Kontaktdaten und ich adde euch und mache mal eine Cthulhu-Gruppe auf.

Ich freue mich  

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von Biest am 15.12.2015 16:13

So häufig bin ich bei Skype nicht online, aber von mir aus.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von Raal am 16.12.2015 08:14

Moin zusammen,
Ich würde nach längerer Abstinenz auch Interesse bekunden. In Sachen Lovecraft und King literarisch bereits vorbelastet und hab auch Cthulhu schon geleitet. Nach über 16 Jahren Rollenspielerfahrung ist man auch über 18, klar.

Handwerksmaterial wie Webcam und ein google+ Account ist vorhanden. Skype müsste aber noch geladen werden. Vielleicht find ich auch noch mein altes PW.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2015 08:17.

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von MadMonkeySquad am 16.12.2015 11:16

Momentan sind wir bei 4 Spielern (Khoriminus, Panda, Proff und ich) mit dem guten Biest als Leiter der cthuloiden Verdammnis, ich setze alle weiteren aber gerne auf DIE WARTELISTETM
Ansonten frage ich mal le Meister, wie es ausschaut mit der Spielergröße.

 *kram kram kram*
Ahhh da ist sie ja
*Staub abpust*

WARTELISTE:
Raal 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum