Digitales Kartenmaterial inside
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Digitales Kartenmaterial inside
von Neuntausend am 24.05.2015 23:02Ich sortier den Kram mal hier im OP:
Skull and Shackles:
Die Wermuth
Enterkampf
Die Verheißung auf Erden
Gezeitenhöhle
Rise of the Runelords:
Rannickfeste, Erdgeschoss
Rannickfeste, Obergeschoss
Eigener Kram:
Dschungeldungeon
Random Encounter, Strand
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Hier ein bisschen Kartenmaterial, das ich für meine aktuelle "Unter Piraten" Kampagne gebaut habe. Mehr folgt, sobald es vorzeigbar ist.
http://imgur.com/a/9FHrh#1
Die Karten wurden in Blender und Gimp erstellt, benutzt sie wie ihr wollt, wenn ihr wollt.
Edit by Adminteam: Link anklickbar gemacht.
Re: Digitales Kartenmaterial inside
von ManuFS am 25.05.2015 11:45Wow, vielen Dank! Super Material!
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Digitales Kartenmaterial inside
von DasReh am 25.05.2015 13:10Mensch klasse, ich spiel zwar die Kampagne nicht. Aber die Karten sehen saugut aus!
Bitte mer davon!
LG
Reh
Re: Digitales Kartenmaterial inside
von Neuntausend am 09.08.2015 13:11Teil eins eines kleinen Dungeons für eine Nebenstory:
http://imgur.com/a/DKbjj
Re: Digitales Kartenmaterial inside
von Mindstalker am 08.08.2016 11:06Womit hast du die (speziell die vom Dungeon-Segment) erstellt?
Sehen echt schön aus, zumal es offenbar die Möglichkeit der Beleuchtung gibt für Tag / Nacht-Simulation.
Würde ich mir gerne auch mal anschauen, habe bislang nur Erfahrung mit dem Campaign Cartographer, aber da bin ich nach Monaten noch immer am Lernen ^^
Re: Digitales Kartenmaterial inside
von Neuntausend am 04.10.2016 12:49Die sind im Blender gemacht. Das ist eine 3d Software, mit der man eigentlich Animationen, Charaktere, Architekturvisualisierung und so weiter machen kann. Blender ist sicherlich nicht zum Battlemaps erstellen gedacht, aber im Prinzip kann man damit so ziemlich alles machen, bis hin zu Bildbearbeitung und Videoschnitt, wenn man eine masochistische Ader hat.
Die Beleuchtung in dem Dschungeldungeon besteht aus einem HDRi Himmel (für die Nacht dunkelblau eingefärbt) einer Sonne (für die Nacht eben runtergedreht) und zwei kleinen Meshlights für die Lagerfeuer.
Der Vorteil daran, es in Blender zu bauen: Es sieht schon recht schnieke aus, man kann schöne Beleuchtungselemente einbauen und relativ leicht verschiedene Tageszeiten erstellen. Der Nachteil: Es ist ne ziemliche Arbeit, besonders wenn man keine große Assetbibliothek hat und sich jedes Element (Pflanzen, Kisten, Möbel und andere Objekte) erstmal selber modellieren muss.
Ich habe leider im letzten Jahr nicht die Zeit gehabt, großartig Karten zu bauen und zu rendern, deshalb habe ich für meine Gruppe dann weitestgehend fertige Karten verwendet oder schnell welche aus Dungeontiles zusammengesteckt. Aber wenn ich wieder neue Karten baue, dann poste ich sie hier natürlich. :)
Re: Digitales Kartenmaterial inside
von Backfish am 04.10.2016 17:25Danke für deine Mühe und dass du sie uns hier bereitstellst!
Mindstalker hat Recht - die sehen wirklich verdammt gut aus. :)
Re: Digitales Kartenmaterial inside
von Neuntausend am 17.04.2017 12:57Ich hatte endlich mal wieder bisschen Zeit, und hab ne neue Battle Map gebastelt.
RotR Kapitel 3, Erdgeschoss der Rannickfeste
Re: Digitales Kartenmaterial inside
von koali am 17.04.2017 14:10wow die sieht echt toll aus! Super Arbeit!