[Fate] Ab ins Nest!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

[Fate] Ab ins Nest!

von La_Cipolla am 22.01.2017 10:33

Ich muss mal meinen Hype (und meine Arbeit) teilen. 

Beim Uhrwerk-Verlag ist gerade Nest erschienen, eine Fate-Abenteuerwelt um die Rückkehr Erwachsener in die untergehende Märchenwelt. Und, na ja, es ist aaabsolut großartig. =D Wer irgendwas mit Fate zu tun hat, sollte hier unbedingt einen Blick reinwerfen, und für alle anderen ist es natürlich die Gelegenheit, um Fate einen ersten/zweiten Blick zu zollen. ;D Im FateCast, den ich mit zwei anderen Fate-Menschen mache, haben wir das Ganze auch ausgiebig vorgestellt. Ein Exemplar des Buchs gibt es auch zu gewinnen.

FateCast Folge 13: Nest

Fate und Nest im Uhrwerk-Shop

Haben wir am Pol eigentlich Leute, die praktische Erfahrungen mit Fate und/oder Nest haben? Ich habe mit der Suchfunktion nur ein paar Threads mit Gruppensuche u.ä. gefunden, was immer etwas ernüchternd ist. =D


Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Fate] Ab ins Nest!

von koali am 22.01.2017 13:27

Jo find ich auch sehr ernüchternd. Fate scheint hier irgendwie tot zu sein... :(

Würds echt gern mal testen... aber mich dazu in Google+ Wüsten (nix gegen die Community ich find nur Google+ total unübersichtlich und Koalabedienungsfeindlich... is son persönliches Ding von mir) begeben... so sehr is die Liebe dann doch nicht gediehen...

Aber wenn Du da Ahnung hast... vielelicht kannst du ja mal was zum Schnuppern anbieten. Gern auch mit diesem coolen Band... verspricht auf jeden Fall nette Szenarien, denke ich!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2017 14:49.

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [Fate] Ab ins Nest!

von Backfish am 22.01.2017 14:33

Mit Märchen kann man mich immer kriegen! :) Das schaue ich mir näher an. Danke!

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Fate] Ab ins Nest!

von Khoriminus am 23.01.2017 20:56

Habs mir gekauft....Inhaltlich nicht schlecht aber seeehr mager. Eindeutig keine Kaufempfehlung wenn nicht gerade Hardcore-Fan.

15,00 Euro für ein winziges Heft mit unter 100 Seiten ist ein Witz in meinen Augen. 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: [Fate] Ab ins Nest!

von La_Cipolla am 23.01.2017 22:36


@Koali: Mein Referendariat schlaucht mich leider seeehr gerade. Ich habe aber auch noch eine Fate Abenteuerwelt, die ich definitiv online mit Leuten spielen will, wenn sie dann irgendwann mal rausgekommen ist. Ich behalte es also im Hinterkopf! =D


15,00 Euro für ein winziges Heft mit unter 100 Seiten ist ein Witz in meinen Augen.

Ja, das ist heute leider ein guter Durchschnittspreis bei deutschsprachigen Rollenspielen, und bei kleineren Produkten, die man nicht à la Shadowrun breit- oder querfinanzieren kann, tatsächlich auch eine wirtschaftliche Notwendigkeit, allem voran durch die geringen Auflagenzahlen und die gestiegenen Ansprüche (Stichwort Vollfarbe). Die Pathfinder-Abenteuerpfade sowie die neuen Prometheus-Softcover gehen auch mal bis 20 oder 25 hoch, und das einzige billigere, das mir momentan einfällt, ist Kagematsu mit 12. A4/A5 und die Seitenanzahlen machen da leider keinen großen Unterschied in den Kosten aus, und zumindest im Fall einer Übersetzung hat man auch nicht immer die freie Formatwahl, sofern man ein Spiel gern auf Deutsch haben will. Ist also nicht so, als würde hier irgendjemand massiv verdienen, zumindest soviel kann ich versprechen. ^^
Liebhaberhobby halt, auch auf der Produktionsseite.

Was natürlich nicht heißt, dass man solche Preise nicht zu teuer finden darf. Das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen und manch einer geht für den Preis lieber ins Kino oder gut essen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2017 22:43.

« zurück zum Forum