Frage zum Umgang mit dem Lebensstil

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Critternaut
Gelöschter Benutzer

Frage zum Umgang mit dem Lebensstil

von Critternaut am 11.04.2021 17:15

Hallo zusammen!
Meine Frage an euch ist, wie Ihr den Lebensstil eurer Charaktere so umsetzt.
Mir ist schon klar, dass der Lebensstil die monatlichen Kosten wiederspiegeln soll, die außerhalb des Runs anfallen, versteht mich da bitte nicht falsch, nur gibt es meiner Meinung nach eine kleine Stolperfalle hierbei.

Wenn ein/e Spieler/in seid Erschaffung den Lebensstil "Straße" für seinen/ihren Charakter wählt nur um diese Kosten einzusparen, wie würdet ihr als Spielleitung damit Umgehen wollen?

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Frage zum Umgang mit dem Lebensstil

von Azradamus am 12.04.2021 05:20

Ich würde erwarten dass der charakter jederzeit all seinen besitz mit sich herumtträgt und wenn nicht müsste er mir erklären wo er ihn lässt. In der Notunterkunft, dem Zelt oder Wellblechhütte der Straße würde ich tatsächlich mit hoher wahrscheinlichkeit regelmäßig erwürfeln, was geklaut wurde. Der charakter wird weniger zugang zu ssnitäranlagen haben (Hygiene) und je nach viertel viel stress mit den Cops. sprich: in der Sechsten Welt  würde ich die Negativseiten der Obdachlosigkeit ziemlich überbetonen.
Du sagst um Kosten zu sparen? Ist das wirklich so? Wenn ja, würde ich das auf Dauer ansprechen. Meined Empfindens als SL nach, ist 1 Monat unterschicht immer drin.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Critternaut
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zum Umgang mit dem Lebensstil

von Critternaut am 12.04.2021 17:46

Sehe ich genau so.
Es sollte nicht nur Konsequenzen im Fluff geben, vielleicht auch Regeltechnische. Wenn man z. B. gezwungen ist in Vollpanzer zu schlafen und die ganze Nacht mit der Waffe in bereitschaft kein Auge mehr zudrücken kann, weil man sonst um sein mühselig verdientes Hab und Gut fürchten muss, dann würde für die nächsten Tage (kommulativ) negative Modifikatoren wegen Übermüdung, Vernachlässigung der Hygiene (hohe Wahrscheinlichkeit für Krankheiten), ... verhängen.

Es könnte ein relativ geringer Betrag von ca. 100 ¥ pro Tag anfallen (Unterkunft im SargHotel, billig Futter aus dem Automaten, waschen in Regenwasser [vermutlich]) um nicht mehr unter den Modifikatoren zu leiden.

Antworten

« zurück zum Forum