Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
Erste Seite | « | 1 ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ... 148 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Nebelherr am 21.06.2016 23:58@Azradamus da hör ich aber jetzt nicht soviel Freude raus. Oder meinst Du damit, Du hast Deinen Frieden mit etwas gefunden?
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 22.06.2016 06:02@Nebelherr
"Einen Abschluss gefunden" trifft da eher zu.
Und ja, grosser Grund zu Freude
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von nefycee am 22.06.2016 08:24Und wie ich das Vid von Backy seh... Ich bin so glücklich und dankbar für Battle of the Bastards!
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Nebelherr am 22.06.2016 08:28@Azradamus kapiert
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Auriel_McCloud am 22.06.2016 10:57Ach ich muss das gerade einfach erzählen:
ich Spende seit 2008 für den österreichischen Blindenverband, heute Vormittag hat mich von dort jemand angerufen, "blablabla wollen sie nicht mehr Spenden" "nein will ich nicht, aber ich erzähle ihnen warum ich Spende"
als ich im Sommer 2008 über den Mödlinger Bahnhof wanderte, - mit einer guten Freundin von mir, vermutlich haben wir uns gerade ein deutsches National Gericht, welches meistens von Türken verkauft wird und irgendwie an ein griechisches Gyros erinnert gekauft, um eine Runde am Mödling Friedhof, ein sehr schöner grüner Fleck nebenbei bemerkt, ich mach jetzt mal einen Punkt, ich werde immer geschimpft das meine Sätze zu lang sind... So Punkt. Im letzten Satz fehlt zu drehen, aber das fällt vermutlich niemanden auf da er zu lang ist, und ja am Friedhof isst es sich so ein gedrehtes fleisch am Spieß am besten.
Aber zurück zu dem Bahnhof, dem Greenpeace Aktivisten für Blinde und einem schönen sonnigen Tag.
Ich kann das Gespräch leider nicht mehr Wort wörtlich wiedergeben, aber es fing mit dem typische "haben sie ein paar Minuten" - welches meine Rechtschreibung Korrektur gerade in "haben sie ein paar nutten" ändern wollte- an.
Da ich das angeborene Bedürfnisse habe Leute zu unterbrechen, -allerdings nur wenn ich gut gelaunt bin- habe ich den Armen kleinen Kerl nach jedem Satz unterbrochen und ihm eine Gegenfrage gestellt, die ihn jedesmal komplett aus dem Konzept brachte, worauf er jedesmal mit seinem auswendig gelernten Vortrag von vorne begonnen hat.
Seit diesem Tag weiß ich, diese Schwärme haben einen Anführer, bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich sie hätten eine reine Schwarm Logik, -zusammenbleiben und weglaufen wenn einer verdroschen wird- nichts desto trotz bekam deren weißer und amüsanter Anführer die Verzweiflung seines schützlings mit und eilte sogleich zur Hilfe, um dieses Bild jetzt zu verdeutlichen, man stelle sich den Helden in plattenrüstung (vielleicht nicht gerade ulfjrik) vor der im letzten Moment aus einer Nebelwand kommt und sich schützend vor die Jungfrau stellt... Gut es war Sonnenschein wir hatten alle kurze Hosen und was weiß ich was an, das einzige Mädchen in der Geschichte war an meiner Seite und die Jungfrau war ein kleiner Typ...
Aber um endlich zum Abschluss dieser viel zu ausgeschmückt Geschichte zu kommen -wie gesagt Backfish ich muss ja üben- unterhielten wir uns über Gott und die Welt, der Ritter war kein Ritter sondern ein laiwander (Österreichisch für dufte) Typ mit dem ich mich sicher 15 Minuten lang über Gott und die Welt ausgetauscht habe, die bereits erwähnte Freundin natürlich auch aber wir wollen hier kein Sex sells in die Geschichte bringen, aber sie lebt mittlerweile von Pol und silkdance, hat sogar ne eigene Schule dafür aufgemacht. Kennen gelernt haben wir uns natürlich wie jede gute Freundschaft beginnt, im vollsuff in einem Irish Pub beim Karaoke singen, nach dem ich by the way das pub in NES Part 1 benannt hatte das freundlicherweise von meinen Spielern umbenannt wurde. Um das zu kongetisieren, ich war betrunken und habe gesungen, sie war Minderjährige und durfte da garnicht rein und ob sie getrunken oder gesungen hatte weiß ich nicht mehr.
Um endlich auf den Punkt zu kommen
Nach einigen Gesprächen meinte der strahlende Ritter der wohl mehr ein Hippie mit zu vielen musken war:"soll ich dir die Wahrheit erzählen für was wir die Spenden brauchen? Du weißt doch das die polkappen schmelzen, der Erderwärmung steigt ständig und viele Tiere verlieren über kurz oder lang ihren Lebensraum." hier eine dramatische Pause um diese Info sacken zu lassen, bitte atmet jetzt laut durch -> 3 mal so richtig Seufzen- danke- "Jetzt ist die Frage wohin mit diesen Tieren? Wenn man sie wo anders hin bringt hat man wieder das Problem mit 'zu viele Ausländer' 'Arbeitslosikeit' etc. Aber wir, die Leute vom österreichischen Blinden Verband, haben eine Lösung, wir imigrieren die Pinguine, sie erhalten in unseren Zentren eine umfassende Ausbildung als Blinden-Pinguine und wenn du jetzt spendest, erhältst du die exklusive rechte auf deinen Blinden Pinguin wenn du in der Zukunft erblinden solltest, was sagst du dazu?"
Was soll ich dazu noch groß sagen? Was hättet ihr gesagt?
By the way, der Herr heute am Telefon fand diese Story sehr verwirrend, der Herr vor ein paar Jahren war gerade zu schockiert und meinte "sie können doch nicht wegen einer Lüge Spenden" aber hell yeah, genau das kann ich
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Paradoxa am 22.06.2016 15:54Meine Laune steigt heut einfach.
Heute Morgen eine schöne Runde Vampire mit Flocke zocken und jetzt dieses mächtige Machwerk von Auriel lesen. Das beste an der Sache stellt euch vor Auriel mit seinem "Össi" Dialekt liest euch das vor, macht das ganze noch besser. ICh hab jetzt richtig gute Laune, danke Leute, ich fahr jetzt erstmal ne Runde Rad und genieß den Sonnenschein.
By the way bester Spendengrund ever
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Auriel_McCloud am 23.06.2016 08:20Na das freut mich aber wenn ich dir deinen Tag etwas versüßen konnte :) und es freut mich außerordentlich das meine Geschichte sogar jemand gelesen hat :)
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von beru2691 am 23.06.2016 08:37Ich habs auch gelesen und geschmunzelt ^^^ da ich auch gerne verschatelt schreibe ist mir der halbsatz den du erwähnt hast natürlich aufgefallen ^^^ und das von paradoxa erwähnte mit dialekt fände ich spannend. das nöchste mal bitte nit dialekt ^^^
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von MaxMonster1 am 23.06.2016 13:16Ich bekomm grad tatsächlich etwas Schlaf und erhole mich, ich schaffs grad ein Regelwerk zu lesen (und auch zu verstehen) ich ersauf nicht in Arbeit und gestern hab ich Auriel mehrfach zerlegt So darfs bitte bleiben
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele