Gibt es ein Gift, ... ?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Gibt es ein Gift, ... ?

von OpheliaWinter am 30.08.2015 01:34

Hm, aufgrund aktueller Begebenheiten muss ich mir bzw. mein Charakter etwas einfallen lassen. Da käme ein Gift ganz gelegen, welches sie für eine Stunde (oder mehrere) scheintot erscheinen lässt. Also ähnlich dem Gift, welches bei "Romeo und Julia" beschrieben wird. Julia nimmt es, wirkt leblos und Romeo nimmt dann tödliches Gift etc. Ihr kennt die Geschichte ja. 

Jedenfalls suche ich genau so ein Gift, bin aber etwas ratlos und wollte fragen, ob es so etwas schon offiziell gibt oder ob man sich dafür mal einen Giftmischer zur Brust nehmen müsste, der einem versucht, so etwas herzustellen. 

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Clawdeen am 30.08.2015 01:41

Welche Zeit? Welche Welt? Wie definierst du scheintot? So aussehen, bestimmte Merkmale, pulsbezogen, sonst wie?
 

polbanner2.png

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von OpheliaWinter am 30.08.2015 01:46

Wir spielen aktuell die Rabenblut-Kampagne, laut Wiki Aventurica spielt das ganze so zwischen 1032 BF - 1035 BF. Unsere Helden sind daher momentan in Al´Anfar, welches sich immer mehr zu einer wahren "Pestbeule des Südens" entwickelt.

Also scheintot im Sinne von kein bzw. kaum spürbarer Herzschlag/Puls. Vielleicht auch eine gewisse Kühle des Körpers. Also so, das ein Heiler beim Überprüfen denken könnte, dass für diese Person eben Hopfen und Malz verloren ist. Aussehen wäre dann in dieser Form vielleicht etwas blass ums Näschen, aber nicht wie drei Wochen tot  

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Tsu am 30.08.2015 01:54

Könnte vielleicht eine Boron Lithurgie aushelfen?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2015 01:54.

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Althena am 30.08.2015 04:16

DSA?

Der Zauberspruch "Ruhe Körper, Ruhe Geist" lässt einen Scheintot wirken. Zwar sehen Fachkundige Heiler mit Heilkunde Wunden 11 oder mehr den nur Scheintotzustand, aber für die oberflächliche Untersuchung sollte das reichen.
Den Zauber kann man auf Stunden exakt dosieren.  

Ist zwar kein Gift, aber erfüllt die Anforderung sonst recht gut. 

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von OpheliaWinter am 30.08.2015 11:34

@Tsu: Mit den Liturgien kenne ich mich leider nicht aus und hab auch das Liturgium nicht da. Müsste ich heute mal bei meiner SL reinlinsen. Das Problem ist ja dann aber immer noch, dass ich von den Boron-Heinis jemanden ins Vertrauen ziehen müsste. Davon versuche ich abzusehen. Bzw. ist zu dem jetzigen Zeitpunkt kein (großes) Vertrauen zu dieser Kirche da.

@Althena: Genau, DSA spielen wir. Der Zauberspruch wäre immer noch eine Alternative, leider kann ihn keiner von uns Und damit eröffnet sich wiedere das gleiche Problem wie bei der Boron-Kirche, obwohl ein Artefakt mit so einem Spruch möglicherweise mit genügend Kleingeld auch ohne Fragen zu bekommen ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Wurf eines jeden Mediziners mindestens HKW 11 besitzt, d.h. es müsste vielleicht irgendwas "besseres" sein.

Worum es eigentlich geht...

ACHTUNG! Spoiler!!! (Rabenblut-Kampagne)

Constance, besagter Charakter und Hochstaplerin, ist, wie bereits im Eingangspost geschrieben, gerade in Al´Anfar. Dort hat sie mit zwei weiteren Damen ein Grantenhaus erhalten, welches sie nun führen soll. Bei diversen Festlichkeiten hat sie sich aktuell mit Goldo Paligan angenähert, der ihr ein paar Avancen macht und man spricht bereits von Verlobung und Heirat. Vom Hintergrund her wäre die Sache eigentlich perfekt: Geld ohne Ende, hohes Ansehen und die Freiheit, zu tun und zu lassen, was frau will. Wenn es da nicht noch einen anderen Mann gäbe... (Ja, ja... Das übliche Mädchen-Bla Bla ^^). Problematisch wird möglicherweise ein Zugzwang, der mit einem Heiratsantrag einhergeht. Zumindest dann, wenn dieser in aller Öffentlichkeit bzw. vor anderen Granten gemacht wird. Constance kann schlecht sagen: "Nöööö!". Kann sie schon, allerdings würde es dem geerbten Hause durchaus Schaden zufügen. Eine Heirat würde genau das Gegenteil bedeutetn. Aufschwung und Sicherheit. Also brauche ich einen Plan B. Und da die Ehefrauen Goldos unter seiner Hand wegsterben (Meine Güte! Das klingt so falsch xD!), wäre das eine gute Gelegenheit mal in die Trickkiste zu greifen. Schließlich passt so ein Vorgehen, wie ich finde, perfekt zu einer Hochstaplerin. Den eigenen Tod vortäuschen könnte womöglich das einzige Ticket nach draußen sein. Deswegen bin ich aktuell ein bisschen pingelig was das "Leute ins Vertrauen" ziehen angeht. Das Problem ist auch, dass der "plötzliche Tod" einer Grantin sicherlich einige Fragen und Untersuchungen mit sich bringen würde. 

Ein weiterer Plan wäre notfalls alles in die Luft zu sprengen und Goldo & Co. eine verkohlte Leiche vorzulegen. Aber das erschien mit vor dem Start des Threads bedeutend komplizierter und wird nun wesentlich attraktiver

Fakt ist: Im Falle eines Falles muss ich da irgendwie weg. Bestenfalls mit ein wenig nötigem Kleingeld. 

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Nick-Nack am 30.08.2015 12:21

Bereits publiziert fällt mir dazu kein Gift ein. Allerdings bietet sich für den Spielleiter hier natürlich die Möglichkeit, ein eigenes kleines Abenteuer daraus zu machen, so ein Gift zu entwickeln bzw. eine passende Pflanze zu finden - die Dschungel um Al'Anfa bieten ja noch Millionen bisher unentdeckte Kräuterlein.
Als Hochstaplerin könntest Du aber natürlich auch noch etwas tiefer in die Trickkiste greifen, und zm Beispiel den Tod selbst öffentlich inszenieren und dafür sorgen, dass wenig Gelegenheiten zum Überprüfen bleiben. Du könntest den Arzt kaufen. Oder der gute alte Trick mit dem Holzstück unter der Achsel, so dass man am Handgelenk kurzzeitig keinen Puls mehr hat. Dann nur noch dafür sorgen, dass die Zeit nicht für eine ausführliche Untersuchung reicht. Das Hauptproblem wird wohl sein, dass Du Dich einfach nicht mehr in Al'Anfa blicken lassen könntest, weil es extrem aufwändig wäre, die ganze Zeit komplex verkleidet rumzulaufen.
Oder du heiratest ihn einfach, immerhin hindert das in Al'Anfa nicht unbedingt daran, noch weitere Männer und oder Frauen zu haben ;)

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von OpheliaWinter am 30.08.2015 12:52

@Nick-Nack: Oooooh, so viele tolle neue Ideen. Dankesehr *__* Die Idee mit der Suche nach einer geeigneten Pflanze hatte ich auch schon. Einen Giftmischer hätten wir auch an der Hand. Das wäre auch noch so eine Notlösung.

Das mit der "Vielweiberei" ist wohl richtig. Allerdings geht dies aus anderen Gründen nicht, da es sich aktuell um einen "Leibsklaven" handelt. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz mit dran. Kurzfassung: Die Charaktere sind auf ein Schmugglerschiff geraten. Die Damen haben geerbt und die Herren wurden auf dem Sklavenmarkt verkauft. Constance hat Darian (nein, nicht Darion!) gekauft, um ihn zu schützen. Hausintern behandelt sie ihn auch nicht als Sklaven. Problem: Goldo und Darian kennen sich. Ja, es ist Darian von Gareth in einer verjüngten Version, der etwas umnachtet war und unserer Magiern all seinen Besitz verwettet hat (Was für ein Trottel!!! Nochmal so eine lange Geschichte... Wir haben vorher das Thermen-Abenteuer gespielt... ^^). Wenn ich mir die Jahreszahlen so ansehe, frage ich mich, wie viel Spielleiterwillkür das ganze unterlegen war... *Kopf schüttel* Also die Daten sind in unserem Aventurien nicht korrekt bzw. decken sich nicht wirklich mit denen, der Abenteuer. 

Also... Wenn man ein Problem gelöst hat, kommt gleich das nächste. Ich muss das mal von Anfang bis Ende durchplanen!  

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Althena am 01.09.2015 08:09

Nun,

du könntest deinem "zukünftigen" aber auch einen geplanten Mord in die Schuhe schieben. Immerhin hat er ja einen gewissen Ruf und somit könntest du sogar deinen Besitz weiter mehren ^^ 

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von OpheliaWinter am 01.09.2015 10:07

Ich werde noch ein wenig IT recherchieren. Solche Geschichten sind noch nicht an unser Ohr gedrungen :(

Im Augenblick macht er dummerweise auch noch einen sehr netten Eindruck ^^ 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2015 10:08.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum