Gibts das Hangout-Streamen in dieser Funktion nicht mehr?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Orakel

35, Männlich

Beiträge: 475

Gibts das Hangout-Streamen in dieser Funktion nicht mehr?

von Orakel am 14.12.2018 03:02

Hallo allerseits.
Ein Kumpel hat mich gerade angepingt mit der Frage, wie man aktuell überhaupt Videos erstellt. (Da ich in dem Freundeskreis Youtube und Hangout-Rollenspieltechnisch das Frontschwein war bin ich wohl auch der erste Ansprechpartner bei solchen Geschichten. ^^)
Jetzt hat sich ja Youtube leider in den letzten paar Jahren auch wieder ein wenig verändert. Livestreaming habe ich auf den ersten Blick an sich bereits gefunden: Aber wie sieht das mit der Konverenzschaltung aus, mit der wir zumindest ursprünglich immer gespielt und zeitgleich auf Youtube gestreamt haben? Existiert das in dieser Form nicht mehr als Möglichkeit? Und falls doch: Wo habe ich das notwendige Häkchen zum Leute einladen übersehen? (Ist jetzt gerade auch für mich interessant, weil hier bei mir ein wenig die Hardware so nach und nach erneuert wird, damit ich in Absehbarer Zeit wieder Videos verbrechen kann.)
Mit verwirrten, nächtlichen Grüßen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Clawdeen

42, Weiblich

Beiträge: 688

Re: Gibts das Hangout-Streamen in dieser Funktion nicht mehr?

von Clawdeen am 14.12.2018 04:09

OffAir-Streams erstellst du über https://plus.google.com/events - ist halt nicht mehr so komfortabel, wie es mal war. Also ohne Häkchen.

Streamen kannst du über Youtube --> Creator Studio --> Livestreaming --> Events --> neuer Livestream wie gehabt, entweder dann privat oder öffentlich.



polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2018 04:10.

Orakel

35, Männlich

Beiträge: 475

Re: Gibts das Hangout-Streamen in dieser Funktion nicht mehr?

von Orakel am 14.12.2018 04:38

Hallo Clawdeen. Es geht mir gerade weniger um das Streaming an sich (wie gesagt: Die funktion habe ich bereits gefunden.)
Es geht jetzt gerade eher darum: Nehmen wir an wir beide wollten einen Diskussion-Stream in der Konverenzschaltung abhalten: Wie bekäme ich dich in meinen Stream rein? (Jedenfalls habe ich gerade das Gefühl, dass diese Funktion nicht mehr zu existieren scheint.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2018 04:40.

Clawdeen

42, Weiblich

Beiträge: 688

Re: Gibts das Hangout-Streamen in dieser Funktion nicht mehr?

von Clawdeen am 14.12.2018 06:23

Das meinte ich mit OffAir-Stream im ersten Absatz mit Link. War wohl missverständlich.
Du erstellst das Event auf der G+-Eventseite und versendest dann den Eventlink/lädst darüber ein. Das Teilen in Zirkeln funktioniert nicht mehr, ist also einfach alles etwas umständlicher. Siehe auch hier.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2018 06:24.

Orakel

35, Männlich

Beiträge: 475

Re: Gibts das Hangout-Streamen in dieser Funktion nicht mehr?

von Orakel am 14.12.2018 11:40

Okay. Danke. (Da ich ja Hangouts immer noch mit einer Runde OffAir nutze hatte ich dich gerade missverstanden.) :)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

« zurück zum Forum