Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 26.08.2014 14:02

Aus Ermangelung eines Spieler-Exemplars am vergangenen Wochenende aufgestöbert und heute mit der Post gekommen:




Jetzt muss also weder das SL-Buch über den Tisch gereicht werden, noch meine zerfledderte, inzwischen vollkommen auseinander gebrochene Zweitausgabe behutsamst umgeblättert werden und jedes mal die Seiten wieder neuzusammen gesucht werden, nachdem sie aus dem Einband fielen.

Yay!


PS: Jemand schon mal vor dem Problem gestanden, ein altes Grundregelwerk, das vollkommen auseinanderfällt und mit kleben auch nicht mehr zu retten ist, entsorgen zu müssen? Ich hab inzwischen wie gesagt, 2 Ersatzausgaben. Aber ich bring die Entsorgung nicht übers Herz. Dabei ist 1. der Band unbenutzbar geworden, 2. nimmt er mir hier einfach Platz weg (3x 400 Seiten im Rollenspielregal) und 3. würd ich das auch nicht mehr durch Weiterreichen jemand anderem zumuten wollen....

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2014 14:06.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 26.08.2014 14:08

Such dir bei U-Tube ein Infovideo zum Buchbinden und rette was du retten kannst.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von DickeFleischwurst am 26.08.2014 14:19

Wenn du nicht noch mehr kaputt machen willst, dann empfehle ich einen ordentlichen Buchbinder, der kann dir das Werk wieder neu verleimen, so dass du noch viele Jahre dran Spass hast.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 26.08.2014 14:23

kann man natürlich auch machen, keine Frage. Kann allerdings bissl ins Geld gehen, aber manch altes Regelwerk isses das auch einfach wert.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Grade gekauft!

von SirPadras am 26.08.2014 14:28

Simpler Vorschlag: Geh besser mit deinen Büchern um.

Manche Bücher in meinem Regal, z.B. Shadowrun 3, haben extrem viel Einsatzzeit hinter sich und sind immer noch ok. Nur meine Earthdawn Erstausgabe musste ich irgendwann mit Tesa "sichern"

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 26.08.2014 14:35

Okay, danke für die Tipps, euch zwei.

Hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Neubindenlassen ist mir einfach zu teuer, Ringbindung funktioniert nicht gut, da kein Rand an der Seite. Das wäre meine andere kostengünstigere Idee gewesen.

Selbstbinden wäre natürlich Klasse und das werde ich demnächst auch mal bei weniger Seiten (Shadowrungrundregelwerk hat 408 Seiten) einmal ausprobieren.
Hab mir jetzt zwei Videos angeschaut und denke mit etwas Willem und viel Zeit, lässt sich das durchaus auch als Amateur in einem gewissen Grad umsetzen.

Für mein Regelwerk bin ich da noch etwas skeptisch, aber mal schauen, ich guck mir jetzt erst nochmal ein Video zu Klebebindung an.


@SirPadras
Oh, das mache ich durchaus. Das möchte ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich hab Bücher im Regal, die sehen ungelesen aus, obwohl ich sie jetzt schon 3x gelesen habe. Das Grundregelwerk war ein Gebrauchsgegenstand, der oft mitgenommen wurde, oft von Hand zu Hand ging. Sollt eigentlich kein Problem sein, da wir ja trotzdem sorgsam mit umgingen. Jedoch war beim 2009 Regelwerk bekannt, dass da die Druckerei nicht unbedingt den besten Kleber benutzte. Sprich der löste sich mit der Zeit auf. Da ich das Regelwerk jetzt lange nicht mehr benutzte war das aber okay, ich hätte es damals sogar gegen ein Neues umtauschen können, das bot der Verlag an.
Und wie gesagt, ich habs inzwischen wieder in 2facher Ausführung im Regal stehen. Sprich zwei neue mit besserer Bindung und eben das. Daher ist Zustand für mich eben nicht so tragisch. Ich hab mich nur wieder mal gefragt, was ich nun damit machen soll. Zumal es mir inzwischen Platz wegnimmt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2014 14:44.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Grade gekauft!

von Glgnfz am 26.08.2014 17:09

Sorry, aber ich würde das Gerümpel wegwerfen. Oder jemandem für die Portokosten schicken, der noch Spaß damit hat.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von DickeFleischwurst am 26.08.2014 17:14

Bücher wegwerfen? Ähm hallo?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Grade gekauft!

von Glgnfz am 26.08.2014 17:16

Das geht.

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von Starbuck am 26.08.2014 17:36

Blasphemie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum