GW-Tabletopper hier?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: GW-Tabletopper hier?

von Zarathustra am 13.10.2013 13:05

Ein Hobby bei dem irgendwer im freundeskreis sehr reich sein sollte...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: GW-Tabletopper hier?

von Lameth am 13.10.2013 13:28

Würde ich so nicht sagen. Eine GW Armee kostet 500-1000€ Wenn man sich anschaut, wie viel andere Hobbies kosten, relativiert sich das schnell. Dabei muss man ja auch nicht unbedingt auf GW Modelle zurück greifen. Wenn man sich gut genug umschaut, wird man feststellen, dass es ein sehr riechhaltiges Angebot an Figuren gibt, die teilweise einen Bruchteil der GW Minis kosten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2013 13:29.

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: GW-Tabletopper hier?

von Taschenschieber am 13.10.2013 13:33

Fünfhundert bis tausend Euro für Plastikfiguren? Das setzt mein ASL-Regelwerk und "Beyond Valor" in eine ganz neue Perspektive.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: GW-Tabletopper hier?

von SirPadras am 13.10.2013 13:43

Ja, TT ist potentiell teurer als RSP...und wenn man dann noch beide Hobbies hat 

Was Geld angeht könnte es nicht schaden sich mal abseits von GW umzusehen (abgesehen von anderen Vorteilen), denn ein nettes Skirmish wie In Her Majesty's Name kostet inkl Regelwerk 60 EUR und im 15mm Bereich wird es dann noch günstiger, da bekommt man eine ganze Kompanie (100 Mann, mehrere Fahrzuege, Geschütze etc.) für 200 EUR.

Im historischen Bereich wird es dann im Schnitt noch einmal etwas günstiger, durch die sehr guten Plastikminis werden dann sogar Massenschlachten in 28mm erschwinglich.

Aber mehr off topic kommt von mir jetzt nicht 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Tunglin

37, Männlich

Beiträge: 5

Re: GW-Tabletopper hier?

von Tunglin am 13.10.2013 13:51

Die Preise von GW sind schon krass, aber da ich die alten Zinn-Figuren viel schöner finde als die neuen erweiter ich meine Armee zum größten Teil über E-Bay. Seit ich Aceton und eine Drahtbürste zuhause habe kaufe ich auch bemalte Figuren und entferne die alte Farbe dann.

 

Leider findet man bei E-Bay nicht so viel BFG kram und jetzt hat GW auch noch Unterstützung für die Spezialsysteme abgeschafft. Für BFG kann man fast nichts mehr neu bestellen.

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: GW-Tabletopper hier?

von Taschenschieber am 13.10.2013 13:59

Wenn man auch Hex & Counter zu spielen bereit ist, kriegt man beim schon erwähnten ASL für 150 bis 200 Euro ein umfassendes Regelwerk für wirklich jeden Scheiß einschließlich Luftlandeoperationen, sich zufällig ausbreitende Brände, drei Sorten Rauchgranaten, Landungsboote und dafür, ob der Kommandant vom Panzer gerade oben rausguckt oder nicht, dazu so viel Infanterie wie man nur braucht und so ziemlich jedes deutsche und russische Militärfahrzeug aus dem zweiten Weltkrieg. Andere Seiten (aktuell z. B. USA und Japan) kommen in Erweiterungsboxen, die aber dann auch wieder so viel Infanterie wie man braucht und alle nennenswerten Fahrzeuge der jeweiligen Seite beinhalten.

Ich unterstelle also jedem, der ernsthaft 500 Euro ausgibt, um _eine_ Fraktion in _einer_ ganz bestimmten Zusammensetzung spielen zu können, ein bisschen zu viel Geld zu haben. Oder gehabt zu haben.

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: GW-Tabletopper hier?

von Muesli666 am 14.10.2013 00:59

möchte nur mal kurz hier nen link reinwerfen

http://warhammer40kfanon.wikia.com/wiki/%22Dornian_Heresy%22_Time-Line_%28DH%29

geil oder?^^

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: GW-Tabletopper hier?

von Taeron am 15.10.2013 00:44

Ich spiele zurzeit eine ca. 700 pkt. große Eldar-Armee und habe im Großen und Ganzen nur gegen Space Marines gekämpft.
Fazit: 1 Unentschieden, unzählige Niederlagen xD

Wie ich mich freue auf die nächste größere Erweiterung!

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: GW-Tabletopper hier?

von Muesli666 am 15.10.2013 07:07

Welches Weltenschiff spielste denn?

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: GW-Tabletopper hier?

von Lameth am 15.10.2013 09:14

Mit den neuEldar? Da muss aber mehr gehen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum