Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

von Lyoner am 04.03.2015 18:04

Es gibt unzählige Baronien in ganz Aventurien. Da könnte z.B ein Held (Ritter oder ähnliches) die Aufgabe haben im Grenzbereich Unholde abzuwehren, dass geht natürlich nur mit einer ordentlichen Burg in der er und sein Banner leben. Hätte auch kein Problem damit einfach eine ganze Baronie in die Hände der Helden zu legen und dafür gibt es auch Regeln. Ein Spieler könnte sogar die Position des Baron übernehmen, der dem Grafen unterstellt ist. 

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

von HakonHagatson am 27.03.2015 11:54

Es kommt ein wenig darauf an, wie du das Ganze aufziehen möchtest. "Von eigenen Gnaden" ist sicherlich schon mal ein guter Ansatz.

Falls die Helden die Burg gleich am Anfang haben sollen, kann man auch den Vorteil "Besonderer Besitz" so nutzen, dass die Helden GP bei der Generierung "zusammenschmeißen", um die Burg zu bekommen. Schau dir in diesem Fall mal diesen Vorteil an und überlege dir, ob das vielleicht eine sinnvolle Lösung für euch wäre.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

von dain am 27.03.2015 14:40

Ich kann zwar nicht wirklich neue Tipps geben, aber sagen dass ich deine Spieler schon einbisschen beneide. Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe konnt ich mir gleich vorstellen wie cool diese Kampange ist. Der erste Abend, an dem man von einem Grafen oder Fürsten den Auftrag bekommt den Landstricht und das umliegen Land erst zu sichern und dann zur alten wirtschaftlichen Blüte zuführen. Danach die Auseinadersetzung mit der Goblin-Räuberbande, die sich in der Zwischenzeit dort niedergelassen hat. Und dann können so viele vielfältige Aufgaben kommen um fähige Leute anzuwerben, Handelsbeziehungen auf zubauen oder Bedrohungen abzuwehren. Du solltest aufjeden Fall an der idee dran bleiben!

Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

von AnomanderRake am 15.04.2015 11:47

Hallo, wie immer etwas spät aber besser als nie^^

Ach was... wenn du als Spielleiter in deiner Welt deinen Helden die Sache ermöglichen möchtest, dann klappt das bei dir... Scheiß was drauf was in den DSA Büchern steht....

*Mal den Koala etwas knudelt und nen Zuckerwürfel anreicht*  Guter Koala! Diese Aussage kann ich nur unterschreiben!

Aber ich rate da ebenfalls stark zur Planungsunterstützung bzw um einen groben Leitfaden zu besitzen wie schon merhfach erwähnt das : Armorium Ardariticum.

Meiner bescheidenen Meinung nach das beste kaufbare Buch für solche "Bauten" im DSa Bereich

Ano

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2015 11:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum