News: D&D 5 auf Deutsch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von La_Cipolla am 22.03.2017 15:45

Schöne Sache, auch dass es so schnell vorangeht. Ich hoffe tatsächlich auch auf bessere Druckqualität, da wir in Deutschland da ja doch etwas höhere Standards haben. Und vor allem, dass die Buchrücken im Regal besser zusammenpassen! 8D

Wird echt Zeit, eine lokale Branche ohne aktuelles D&D geht ja irgendwie echt gar nicht. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von EinfachNurA am 22.03.2017 16:10

Da möchte ich mich Azradumus anschließen.
Ein Spielerhandbuch wird es wohl werden, aber alles nochmal kaufen, wohl nicht.

Ulisses hat doch erst angekündigt das französische Heros & Dragons, quasi die eingefranzösischte Version von D&D, zu übersetzen. Hat sich das geändert, oder ist das nun dies und gar nicht das "richtige" D&D?

Aber deutsche Übersetzungen sind generell schön.

@Azradamus:
Naja, Monopol bei größeren Namen vielleicht, aber es gibt doch noch ein paar andere Verlage, wie
Pegasus, Prometheus (haha, okay, öhm, naja, noch), Manticore, 13Mann, System Matters und Nackter Stahl, auch wenn die natürlich meist sehr klein sind.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von gnostIkR am 22.03.2017 16:21

Ulisses hat doch erst angekündigt das französische Heros & Dragons, quasi die eingefranzösischte Version von D&D, zu übersetzen. Hat sich das geändert, oder ist das nun dies und gar nicht das "richtige" D&D?

Dieser Frage würde ich mich gerne anschließen, da ich mich erinnern kann das etwas derartiges auch mal in diesem Forum diskutiert wurde. Aber wo wäre denn dann der Unterschied zwischen der Übersetzung der französischen und zur deutschen Übersetzung der englischen Version?

Finde es erst einmal schoen, dass es auf Deutsch kommt. Das Monopol was Ulissess da im Fantasybereich mit (DSA, DnD und Pathfinder) aufbaut, will mir aber nicht schmecken.

Klingen da evt. einige skeptische Töne bei dir durch? Weshalb?

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von Clawdeen am 22.03.2017 22:22

Es ist das "richtige" D&D.

Es gibt auch noch den Uhrwerk-Verlag mit Fantasy (A ergänzend).

Wir haben das Lektorat des SHB übernommen und absatzweise übersetzt. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2017 22:27.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von EinfachNurA am 23.03.2017 08:58

@Clawdeen:
Dann viel Spaß und Erfolg dabei! Möge sich der Fehrlerteufel nie einschleichen.

Uhrwerk, klar.

Gruß
A.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von Clawdeen am 23.03.2017 10:54

Danke. Dafür gibt es ja auch ein Korrektorat. 

polbanner2.png

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von gnostIkR am 23.03.2017 18:24

Die Fans (und die die es noch werden wollen) dankenes euch , wenn das Lektorat, wie das Korrektorat, sauber über die Bühne geht. Viel Glück euch beiden!

Kann man denn schon etwa abschätzen welchen Umfang das SH haben wird? Oder ist es dafür noch zu früh?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2017 18:24.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von Clawdeen am 23.03.2017 19:41

Es sind nach meinem Stand - wie im Original - etwa 320 Seiten.

>>Hier<< findet ihr (generell, nicht bzgl. Seitenanzahl) mehr Infos.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2017 19:43.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von gnostIkR am 27.03.2017 17:36

Wie ich das heute auf der HP von Ulisses gesehen habe kann man das Spielerhandbuch vorbestellen. Erscheinen tut es deren Angaben nach irgendwann im Mai. Dieses Werk hat dann natürlich auch ein entsprechendes Preisettiket....

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von Profezzor_Darkness am 27.03.2017 20:16

naja, ich denke immer; Wofür?
Englisch ist so eine einfache Sprache, wer die nicht lernen kann, da frage ich mich:
a) Wie überlebt so jemand in unserem digitalen Zeitalter, wo doch jeder Bockmist auf Englisch ist, und
b) Es gab da eine Zeit, da gab es praktisch keine Rollenspielsysteme auf deutsch, die ganze Szene hat in Amerika und England gesessen, neue Systeme hat man im Urlaub oder über Bekannte kennen gelernt und irgendwann kam dann DSA und dann kam da auch so die deutsche Rollenspielschreiber-szene vom pobbes.
Worauf ich hinaus will ist; Warum?
Warum?

Und ja, warum Ulisses, bzw. Uhrwerk, und warum überhautp, wo doch Wizards of the Coast es erst gar nicht übersetzt haben wollte?
Was ist der Hintergrund, und was haben die Reptiloiden damit zu tun?

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum