[ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von DasReh am 07.03.2015 10:45

So meine Lieben! Morgen 19 Uhr gehts los.

WICHTIGE FRAGEN AN:
ryutedz
Nari
MeisterDaniel

Gibt es etwas was ihr besonders gern ansprechen würdet? Irgendwas was euch besonders interessiert? So kann ich mich ein wenig auf das Gespräch vorbereiten.

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2015 10:47.

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von MeisterDaniel am 07.03.2015 14:18

Also mir fällt da als erstes Earth Dawn ein
Ansonsten beteilige ich mich gern an allen anderen Themen.

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von Feder am 08.03.2015 16:09

Fragen die mir spontan einfallen:

Wie bist du zum P&P gekommen?

Was hat dir egholfen so lange(für den Fall das es schon länger ist ^^) dabei zu bleiben?

Was war dein erstes System?

Was war bisher der Spielmoment der dir am meisten in Erinnerung blieb?

Hast du dir schonmal ein eigenes Setting/System ausgedacht? Wenn ja was?

Was ist dein Momentanes Lieblingssetting?

Wie wird es mit der Tieflingdame und dem Paladin weiter gehen aus der Pathfinder Runde?

Wie würdest du deinen Meisterstiel beschreiben?

Worauf achtest du bei Mitpsielern in deiner Spielrunde? Charakterspiel, Leveln, innere Chemie o.ä.?

Und wann kann man mit dir spielen?



Hoffe die Fragen kommen nicht zu spät und ich werd mir die Antworten live ansehen können

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von DasReh am 08.03.2015 18:11

Danke liebe Feder! Alle aufgenommen, hoffe ich schaffe alle

@MeisterDaniel: Zu Earthdawn kann ich noch nichts sagen, damit muss ich mich noch eingehender beschäftigen.

DasReh Games bei Youtube

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von DasReh am 08.03.2015 21:32

Vielen Dank an meine Gäste und an unsere Zuschauer. Wow... 26 Zuschauer, klasse. Irre auf was das für ein Interesse stößt!

Das wird auf jeden Fall wieder veranstaltet, Rehdselig #2 bald auf Rehs Kanal

Liebe Grüße,
euer

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2015 21:34.

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von DasReh am 08.03.2015 22:06

Was mir grad noch einfällt:

Gern könnt ihr bereits Fragen/Gesprächsanregungen für das nächste Mal posten

DANKE!

LG,

DasReh Games bei Youtube

Antworten

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von MeisterDaniel am 14.03.2015 11:00

Passend zum Thema Regeln vs. Rollenspiel.
Würde ich noch Vorschlagen:
offen oder verdeckt Würfeln
und
Settingvorgaben, vs. Passend zum Abenteuer und zur Sitaution.

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von DasReh am 14.03.2015 11:03

Hey Daniel,

dein erster Vorschlag ist cool
Deinen zweiten müsstest du mir bitte nochmal genauer erläutern, da habe ich noch nicht ganz verstanden, was du damit genau meinst.

LG

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2015 11:03.

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von MeisterDaniel am 15.03.2015 01:02

Beim zweiten Vorschlag dreht es sich um das Problem, dass einer oder mehrere Spieler und der SL zwar das Setting kennen, aber unterschiedliche Vorstellungen davon haben wie es funktioniert.
Z.B. Spieler 1 Meint in Aventurien dürfen Magier keinen Adelstitel haben.
Spieler zwei hätte gern einen und in den Plot der SL würde es gut passen, aber die Quellenangaben sind widersprüchlich. Nur so als Bsp.

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

von DasReh am 15.03.2015 15:39

Ok, das lässt sich gern einbauen

DasReh Games bei Youtube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum