Rollenspiel in Film und Fernsehen
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rollenspiel in Film und Fernsehen
von Glgnfz am 07.10.2013 09:40So, liebe nerdige Schwarmintelligenz - neben den klassichen Fällen:
- E.T.
- Mazes & Monsters (Spielfilm mit Tom Hanks)
- Big Bang Theory (mehrere Folgen)
- Community (eine komplett darauf basierende Folge)
- Bender's Game (Futurama-Film)
welche Serien oder Filme fallen euch spontan ein, in denen Rollenspiel eine Rolle spielt?
Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen
von koali am 07.10.2013 09:54Cooles Thema:
Mir fällt grade ein:
MAZES AND MONSTERS (mit Tom Hanks)
KNIGHTS OF BADASSDOM
natürlich THE GAMERS
ASTROPIA
SOUTH PARK
Zu denen komtm auch anscheinend bald ein Game...
von Glgnfz am 07.10.2013 09:57Klar - Gamers und Astropia sind ja reine Rollenspielerfilme - ich dachte mehr so an den Mainstream.
von koali am 07.10.2013 10:15Hab noch welche:
GamerZ
Thac0
The Wild Hunt
Wochenendkrieger... obwohl das wohl eher ne Docu is...
Aber du wolltest es wohl eher ezwas Mainstreammäßiger... naja... ich fand die vids trotzdem cool...
von Teylen am 07.10.2013 12:05Supernatural (mehrere Folgen, zumindest LARP)
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 07.10.2013 12:27Kennt jemand die Community Folge zu D&D? Die war großartig! ^^
von Glgnfz am 07.10.2013 13:03Ja, die hat schon dieser komische Thread-Eröffner im ersten Posting genannt.
von oliof am 07.10.2013 13:15IT Crowd. Ich hab sogar das Spiel zur Folge irgendwo.
« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »
von FrankVoigt am 07.10.2013 13:31Grundsätzlich jede Sitcom ab Ende der 90er Jahre. Spontan fallen mir da "Jesse" mit Christina Applegate und "Still Standing" mit Robert Baratheon ein. Aber eben immer diese fiesen Klischees mit lächerlichen Zauberer Hüten und Umhängen.
Außerdem "Freaks & Geeks". Kult Serie, die ein Sprungbrett für eine überraschende Menge von Schauspielern war.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Zarathustra
Gelöschter Benutzer