[Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 15.09.2014 15:11

So, das Mysterium war um 2 Minuten schneller. Ich hab Dir mal eine pn geschickt zu einem kurzen Kennenlernhangout  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 15.09.2014 15:27

So, Ich war kurz mit dem Mysterium im hangout, es scheint alles zu klappen

Wunderbar, dann sind wir eine komplette Runde für heute Abend. 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Timbo am 15.09.2014 15:47

Kann gelöscht werden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2016 22:13.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 15.09.2014 15:50

Wir würden die Charaktere gemeinsam im Stream bauen. Keine Angst, das geht fix.

Ich werde ab 19 Uhr im Hangout sein und Euch einen Join-Link via Forums pn schicken. Wer will kommt ein wenig früher rein zum quatschen , Labern, Technikcheck und letzte Fragen klären. Ist aber kein Muss. 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Timbo am 15.09.2014 15:59

Kann gelöscht werden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2016 22:14.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von PurpleTentacle am 15.09.2014 16:53

Die gemeinsame Charaktererstellung gehört essentiell zum Spiel dazu! Ohne wäre DW nur halb so gut 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Kiwi_Kea am 15.09.2014 22:47

Ich habe mir gerade den Livestream angeschaut ... sehr mitreißend und eng an dem "Spirit of Dungeon World".

Was mich nun interessieren würde: Ganz offensichtlich liegt eine der Stärken in der schnellen, intuitiven und immersiven Interaktion mit Details .... "Was tust du?" Und ganz offensichtlich ist eine taktische Kampfsituation, wie wir sie im Stream mehrfach sehen konnten, gerade prädestiniert für so etwas. 

Wie sehen das die anderen Powered by the Apocalypse-Spiele - muss es da unbedingt die taktische Kampf-/Konflikt-/Actionsituation sein? Welche anderen Interaktionstypen bieten sich da an bzw. werden da "gesponsort"?

Der gesamte gruppendynamische Ansatz hier ist nämlich schon recht cool ... da sollte doch noch mehr gehen, oder?

Btw: Vielen Dank für die Runde!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 22:48.

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Kiwi_Kea am 15.09.2014 23:01

Sorry ... habe erst im Nachhinein auch den Beitrag von Purple gesehen. Da gibt's ja bereits Hinweise für das weitere Nachforschen ...

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von PurpleTentacle am 15.09.2014 23:16

Tremulus, als cthuloide Variante der Apocalypse Engine, ist weniger auf Action und Kampf getrimmt, sondern eher darauf ein Mysterium zu entschlüsseln. In meinen bisherigen Runden haben sich einige wirklich interresante Mythosgeschichten entwickelt. Kampfsituationen gab es zwar, aber der Fokus liegt ganz klar an anderer Stelle.
Andere Varianten kenne ich bisher leider nur in der Theorie, ich könnte mir aber gut Vorstellen das bspw. bei Sagas of the Icelanders oder Monsterhearts der Fokus mehr auf Drama innerhalb der Gruppe und deren Umfeld gelegt wird.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 23:17.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Mandavar am 16.09.2014 09:47

Ich habe Monsterhearts gespielt (sehr schön für kurze Geschichten zwischendruch) und kann dem nur zustimmen.
Das Spiel ist nicht wirklich auf Kämpfe ausgelegt, sondern auf Teenie-Beziehungen gespickt mit Übernatürlichen Kräften.

Es gibt nur 4 Attribute (Hot, Cold, Wild und Dark) und jedes Skin (aka Playbook) hat ein "Darker Self" in das es zu bestimmten Gelegenheiten verfällt, die zum jeweiligen Typ passen. Vampire und Werwölfe verfallen in so eine Art Raserei, das Gespenst dematerialisiert und spukt, ...

Nicht zu vergessen sind natürlich die Sex-Moves der Charaktere, die ausgelöst werden, wenn man Sex mit jemandem hatte. Außerdem heilt man schneller, wenn die Wundversorgung in einer romantisch-erotischen Szene beschrieben wird ...

Twilight, Vampire Diaries, ... lassen grüßen.

Ich habs mir letztens gekauft und könnte mir durchaus Vorstellen um Weihnachten eine kurze Chronik "The Blood of Misty Harbour" zu spielen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum