[Star Wars - FFG] Suche entspannte Gruppe für Mo. od. Di. abends

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

[Star Wars - FFG] Suche entspannte Gruppe für Mo. od. Di. abends

von Valbor am 26.02.2017 16:29

Hallo an alle X-Wing Piloten, Splicehändler und Wookies,

bin hier auf der Suche nach einer Gruppe, die gerne Star Wars von FFG regelmässig am Mo. oder Di. Abend offair zocken möchte.

Review_JawasPOTF2R_still.jpg

Am liebsten wäre es mir, wenn eine aktive Poolgruppe daraus wird: Also Mitglieder, die immer mal wieder mitspielen und von denen jeder auch bereit ist was Beizutragen. Also auch mal SL machen, oder Regellord sein, Tokens basteln, Tagebuch führen, etc.

Hab den Aufruf schon in der SW Poolgruppe auf der Drachenzwinge laufen (dort von Shawell einladen lassen, wenn ihr hinein wollt) und die Interessenten kommen so langsam in die Gänge. Problematisch ist natürlich, dass noch kaum einer das EotE Grundregelwerk hat, und dieses in der zweiten Auflage immer noch nicht gedruckt ist... (hab selber nur die Einsteigerbox)

Für die ersten Few-Shots habe ich mich bereit erklärt die SL zu machen. Aber später will ich unbedingt auch einmal als Spieler das Setting geniessen...

Zum Finden des ersten Termins gibts schon ein Doodle - Interessierte hier bitte einfach eintragen und per PM oder im Forum sagen, was sie spielen wollen.

Doodle SW

Abenteuer: Trouble auf Tatooine (Abenteuer der Einsteigerbox remixed, damit alle die es kennen auch Spannung haben)


Setting: Am Rande des Universums

SC: Alle Charaktere, für die ihr die passenden Werte (Rasse/Klasse) auftreiben könnt, damit sie mit den Grundregeln von EotE spielbar sind. (Also keine Machtanwender,...) Charakter-Editor 

Hintergrund: Ihr seid in MOS SHUUTA, einer kleinen abgelegenen Stadt auf dem heissen Wüstenplaneten TATOOINE. Der dortige Herrscher Temo der Hutt hat euch für einen Hungerlohn als seine Handlanger angestellt. Als eine gewaltige Explosion vom Schrottplatz die ganze Stadt erschüttert, sendet er euch als Suchtrupp aus, um herauszufinden was dort passiert ist...

Technik: Roll20 & Google Hangout (oder auch TS3, wenn mich bis dorthin jemand einweist...)

Sei die Macht mit euch!   

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2017 15:02.

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: [Star Wars - FFG] Suche entspannte Gruppe für Mo. od. Di. abends

von Trollchen am 26.02.2017 20:31

Ich hab derzeit zum Glück schon eine Gruppe, welche zweiwöchentlich (wenn alles klappt) spielt,
aber eine weitere - wenn es keine Terminkonflikte gibt) wäre schon toll,
auch um die Regeln besser kennen zu lernen und irgendwann selbst spielleitern zu können.

Derzeit schreckt mich da vor allem die Unvollständigkeit der Regeln sowie das Fehlen eines Kreaturenhandbuches ab.
Und natürlich das Drohszenario, dass Google ja Hangouts demnächst kastrieren möchte / wird.
Welche Uhrzeit schwebt dir da denn vor? Wir spielen eigentlich meist so von 20 bis 23/24 Uhr, was mir auch ganz gut passt.

Poolgruppen haben halt den Nachteil dass jeder Einzelne dann auch irgendwie entbehrlich ist,
einige Positionen mehrfach besetzt sein können und man sich unter Umständen wechselseitig das Spotlight mopst
(wie viele Piloten braucht man beipielsweise schon?).

Zur Drachenzwinge Topic / dem Link:

Ein Fehler ist aufgetreten! Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2017 21:10.

Valbor

51, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Star Wars - FFG] Suche entspannte Gruppe für Mo. od. Di. abends

von Valbor am 27.02.2017 14:58

Hi Trollchen,

mit der Uhrzeit liegst du genau richtig -  20 bis 23/24 Uhr ist anvisiert...

...wenn sich eine feste "Freundesgruppe" entwickelt, wäre ich natürlich auch noch zufriedener, als mit Poolgruppe - aber alles hat Vor- und Nachteile...

Der DZ Link geht wohl nur, wenn man in der DZ SW Poolgruppe schon drin ist - Shawell würde Interessierte dort bestimmt gerne einladen. Aber die Kommunikation hätte ich sowieso gerne über skype - jerder Interessierte darf mich da gern antexten: Juergen Taendler (der mit Portrait).

Da sich für Dienstag den 7. März bereits 3 Spieler im Doodle eingetragen habe wird es dort um 20:00 Uhr losgehen - du kannst da gerne dazukommen, wenn du Zeit hast?


 

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: [Star Wars - FFG] Suche entspannte Gruppe für Mo. od. Di. abends

von Trollchen am 06.03.2017 14:23

Ich hab dich mal angeschrieben, Skype ist aber zugegebenermaßen so gar nicht mein Medium,
kann also gut sein, dass ich das mit den Kontaktlisten da nicht auf Anhieb hin bekomme.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

« zurück zum Forum