[Suche Gruppe/Suche Mitspieler] Für "Vampire: Die Maskerade"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von Pipo am 26.03.2014 18:56

Jetzt schmeißt er hier mit Fachtermini um sich ^^
"City-Gangrel"... Also ich weiß, dass die Gangrel ein Clan(?) bei Vampire sind, aber vielleicht auch nicht so genau!

Was genau charakterisiert einen City-Gangrel? Und war das auf meine Aussage bezogen?
Jetzt bin ich neugierig!

Ja, mein Avatar...Dem Kleinen konnte(! :( ) man wirklich keine Bitte abschlagen. Er weilt leider seit Kurzem nach 13 Jahren erfüllter Lebenszeit nicht mehr unter uns...Aber ist in bester Erinnerung verewigt!

Wuff

Antworten

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von Ghost am 26.03.2014 22:41

Die Citygangrel sind ein Zweig der Gangrel-Antitribu, der fast ausschließlich im Sabbat vertreten ist. Während die normalen Gangrel Antitribu sich von denen der Camarilla in keinster Weise unterscheiden, sind die Citygangrel bestens an das Leben in der Stadt angepasst und gelten daher nicht umsonst mit zu den tödlichsten Raubtieren, die in den nächtlichen Straßen der Metropolen zu finden sind.

Die Citygangrel unterscheiden sich eigentlich nur in wenigen Punkten von den normalen Gangrel, die sie als sogenannte "Landgangrel" bezeichnen. Der wohl größte Unterschied zwischen ihnen ist, dass die Citygangrel sich in den Städten und dem Großstadtdschungel erst richtig wohl fühlen und sie es stetig in die Metropolen zieht, während die Gangrel ja normalerweise die Städte meiden und lieber durch die Wildnis streifen. Die Citygangrel haben so gut wie immer eine feste Zuflucht, die sie als ihr Revier ansehen und erbittert verteidigen, sollte jemand eindringen wollen. Daraus lässt sich erkennen, dass die Citygangrel auch nicht von der Rastlosigkeit beseelt sind, welche ihre ländlichen Clansbrüder zum stetigen Reisen und Umherwandern treibt. Darüber hinaus gelten die Citygangrel als die ultimativen Jäger und werden von sämtlichen Kainiten einer Stadt gefürchtet wie kaum jemand sonst. Aufgrund der Tatsache, dass ein Citygangrel die Stadt, in der er sich aufhält, nach einiger Zeit perfekt kennt und darüber hinaus in seiner ganzen Art und seinen Disziplinen dem Leben in der Stadt angepasst ist, kann er mühelos jeden  Kainiten vernichten, der sich allein auf die Straße wagt und nicht äußerst wachsam ist. Diesen mörderischen Fähigkeiten verdanken die Citygangrel es, dass sie im Sabbat einen Ehrenplatz einnehmen und oftmals an vorderster Front eingesetzt werden, wo sie selbst den abgebrühtesten Brujah ins Schwitzen bringen können.

Die Clansschwäche der Citygangrel ist zwar vom Grundprinzip her identisch mit der Schwäche des eigentlichen Clans Gangrel, bei jeder Raserei ein zusätzliches tierisches Merkmal anzunehmen, jedoch gibt es kleine Unterschiede in der Art und Weise, wie dieser tierische Zug aussieht. Während bei den normalen Gangrel diese tierhafte Veränderung von jedem möglichen Tier stammen kann und viele Gangrel teilweise sehr exotisch aussehen können, nehmen die Citygangrel fast ausschließlich tierische Merkmale von in Städten vorkommenden Wesen an. So könnte ein Citygangrel tierische Züge von Katzen, Hunden, Tauben oder Ratten haben, aber so gut wie nie von Tieren wie Wölfen, Adlern oder ähnlichem, was in Städten nicht vorkommt.

 

Das gleiche Prinzip wie bei der Clansschwäche gilt auch für die Clansdisziplin, welche die Citygangrel vom Hauptclan übernommen haben, den Gestaltwandel. Die Angehörigen der Blutlinie verwandeln sich fast ausschließlich in Hunde und Krähen, anstatt in Wölfe und Fledermäuse. Auf diese Weise fallen sie in den Straßen der großen Städte weniger auf und es liegt die Vermutung nahe, dass diese Abwandlung der Disziplin sich einfach aus pragmatischen Gründen ergeben hat, da die Erscheinung von Wölfen und Fledermäusen in großer Zahl in den Städten spätestens seit Beginn der Industrialisierung zu einer Seltenheit geworden ist und daher sofort auffallen würde.

Mein kleiner Witz war also auf deinen Avatar als die "alternative Wolfsgestalt" deines Charakters bezogen.

Schade das er nicht mehr unter Uns weilt. 
Aber 13 Jahre sind für einen Hund doch eine recht gute Zeitspanne.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 23:05.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von AnguyX am 26.03.2014 23:07

Thread verschoben von:
 Startseite » Forum » Deutschland
nach:
 Startseite » Forum » Hangout

Antworten

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von Ghost am 26.03.2014 23:51

Habt Dank, Lord AnguyX.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 23:52.

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von TheDanTipp am 27.03.2014 00:11

Hm meine Runden sind leider auch voll, nun nachdem die Green Bay Stories in die letzte Folge geht wird bei mir die Camarilla Chronicle anfangen (Anarchen Runde) Ich habe allerdings auch schon überlegt vielleicht mal was in Vampire aus der Alten Welt zu spielen. Mal sehen wie das Zeitlich alles passt XD


Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von AnguyX am 27.03.2014 00:46

Immer stehts zu Diensten, Sire.

Und Dan - wenn du eine runde in der Alten Welt machst, wird sich deine Zeitplanung an meine anpassen müssen denn da will ich mitmachen!  

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von Pipo am 27.03.2014 12:39

Danke für den "kurzen" Einblick, Ghost!
Jetzt macht für mich als Neuling in Sachen Lang-Eckzahn-Gefilden die Aussage auch einen Sinn!


Alte oder neue Welt wäre mir persönlich glaube ich egal, wenn ihr mich überhaupt dabei haben wollt, WENN denn überhaupt eine Runde zustande kommt. Fahrradkette-Modus, ihr wisst schon.

Wuff

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2014 12:40.

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von Ghost am 28.03.2014 18:59

Gerne^^ (auch wenn es eher ein "Wall of Text" geworden ist xD).

Ach ich denke das bekommen wir schon hin mit der Runde.

Jetzt am Montag organisiere ich mir erstmal ein neues Headset,
da ich mittlerweile mein 3. Medusa verschlissen habe und nicht so wirklich
geneigt bin, einen Taubstummen Charakter mittels Gebärdensprache darzustellen.

Und Sonntag bekomme ich von einem Kollegen eine seiner Cams geschenkt,
der mich freundlicherweise darüber informierte, das er da drei zuhause rumfliegen hat xD.
damit wären dann erstmal die Grundvorraussetzungen für mich erfüllt.

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von Pipo am 29.03.2014 02:08

Das klingt doch schon mal gut!
Wir bleiben einfach in Kontakt!
Würdest Du denn eine Gruppe leiten wollen?

Wuff

Antworten

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von Ghost am 29.03.2014 11:20

Würdest Du denn eine Gruppe leiten wollen?

Also "grundsätzlich" ist das kein Problem für mich.^^

Ich denke halt es wäre klug, erstmal wieder mit dem Joggen zu beginnen, ehe ich mich direkt
zum Ironman anmelde.

Außerdem hab ich von der neueren V20 Jubiläums-Edition noch keinen Plan und müsste nach der normalen Leiten, (auch wenn die Regeländerungen ja eher marginaler Natur sein sollen, wie ich so recherchiert habe^^).

Ich kann dir auf jedenfall versichern, dass ich ehe "gar nichts läuft", auf jedenfall einspringen würde.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum