ASTARA (Universelle Fantasywelt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von EinfachNurA am 19.09.2014 10:41

Interesse hätte ich am ägyptischen/mesopotamischen antiken Setting, vielleicht zwei Staaten nebeneinander, würde dann vom Kulturniveau passen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 10:42.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Zachill am 22.09.2014 17:23

Ich wünsche mir eine mega-City.
Die muss mindestenz eine normale Ebene haben, in der das übliche Volk lebt.
Eine unterirdische Ebene, in den der Abschaum der Gesellschaft lebt un zu der kein Tageslicht dringt. Das könnte zum einen Kanalisation sein, aber auch ein altes Bergwerk, eine ehemalige Zwergenstadt, oder einfach der Teil der Stadt, auf den immer wieder etwas drauf gebaut wurde, sodass alle anderen Gebäude zu hoch sind ob Licht durch zu lassen.
Und dann natürlich eine Prestige-Ebene, in der die Aristorkaten und Wissenschaftler wohnen. Das könnte sich auf ein Hügel/Berg befinden, einfach in sehr hohen Gebäuden sein oder eine Burg.

Das besondere daran sollte sein, dass die Ebenen ÜBEReinander liegen und nicht, wie in normalen Städten NEBENeinander. Dann kann man durch Tunnel, Treppen oder andere Trick plötzlich in einer anderen Ebene auftauchen.

Für ein Fantasy-Setting würde sich tatsächlich die Ruinen einer alten Zwergenstadt anbieten, wo aber lange keine Zwerge mehr leben (hauptsächlich), sondern in diesen verfallenen Ruinen des vergangenen Zwergenreiches sich nun in ewiger Dunkelheit das Gesindel der Stadt sammelt.
Angenommen die Zwergenstadt ist in ein Tahl gebaut worden - unter der Oberfläche (mit teilweise eingestürzten Gängen, sodass die tatsächliche Oberfläche schwer zu bestimmen wird), dann ist die Mittelschicht auf der Oberfläche und die dekadenten, reichen Herrscher haben sich auf Säulen und Hoch-Plateaus zwischen den Gipfel der beiden Berge angesiedelt (um den Göttern näer zu sein?), eventuell sogar mit ein Turm, der bis in die Wolken reicht, sodass selbst bei Regen der oberste Altar von der Sonne bestrahlt wird.
Ganz wichtig ist die verfügbarkeit von Sonnenlicht. Damit einhergehend die allgemeine helligkeit der Stadt auch durch Baumatarialien. (Kristall-Gold-Mamor-Metall-Ziegel-Holz-Stein-Dreck)

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von EinfachNurA am 22.09.2014 17:55

Ebenen übereinander habe ich für die Hauptstadt meines pseudoägyptischen Landes angedacht. Vielleicht gefällt es dir, wenn es fertig ist. Unterirdische Gebiete sowie hohe Türme sind für das mesopotamisch angehauchte Nachbarland geplant, Turmbau zu Babel usw. .

Schöne Ideen auf jeden Fall, auch wenn es bei mir keine Megastadt ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
So eine richtige Megastadt wäre aber durchaus eine Überlegung. Man sollte schon einen Tag brauchen, um hindurchzulaufen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2014 18:02.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Zachill am 22.09.2014 21:30

muss ja nicht Metropollis sein.
Ich denke auch, das meine Idee in deiner Stadt gut passen könnte. Tunnel mit zerfallenen Ruinen, dunkle Gassen und im Gegensatz dazu die hell erleuchteten Paläste und Türme. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Eloridas

30, Männlich

Beiträge: 95

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Eloridas am 22.09.2014 22:59

Hi Leute mal eine Frage zu Vephalia, was haltet ihr von den Details die ich bisher hinzugefühgt habe?


kart_basic2.png

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

Eloridas

30, Männlich

Beiträge: 95

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Eloridas am 22.09.2014 23:01

Ich finde übrigens die idee des Stadt mit Tunneln usw hat was. Man sollte es jetzt nicht übertreiben! Zumal ja iwas in Richtung Wesen mit Sonnenlicht allergie geplant ist. rede am besten mal mit dem Profezzor.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von EinfachNurA am 23.09.2014 10:42

@Eloridas:
Mir gefällt die Karte von Vephal bis jetzt gut. Soll es eimal Arintoa und einmal Arontoa heißen, oder war das ein Tippfehler?

Spricht man es eigentlich We-fal,Wep-hal, Fe-fal oder Fep-hal aus?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Eloridas

30, Männlich

Beiträge: 95

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Eloridas am 23.09.2014 11:03

Das war ein Tippfehler das habe ich auch erst gesehen als ich die katre hier hochgeladen habe. Aber wenn das so alls okay befundne wird mache ich mal in dem Still weiter.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

Eloridas

30, Männlich

Beiträge: 95

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Eloridas am 23.09.2014 12:24

Aussprechen würde man es We-fal. Der volle name des Landes ist Magier Kaiserreich Vephalia (We-fa-lia). mit Vephal als neue hauptstadt

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)

von Pipo am 23.09.2014 13:10

'Ne total gute Sache das Ganze!
Wenn ich doch nur kreativ wäre...
Was stünde denn rein hypothetisch gefragt noch zur Auswahl?

Vielleicht habe ich es überlesen, aber hat die Welt schon einen Namen?

Die Idee mit der Hierarchie-Ebenen-Stadt klingt gut, kann mir auch gut vortstellen, dass das Ganze auch gut in das "Setting" von A. hineinpasst!

Wuff

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum