VLOGtaculum!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  42  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: VLOGtaculum!

von Glgnfz am 06.09.2014 11:01

Schick! Und du hast mich an Kürze noch überboten! Respekt!

Antworten

Vincent_V

45, Männlich

Beiträge: 21

Re: VLOGtaculum!

von Vincent_V am 06.09.2014 15:01

Vorschläge:

Neben den monatlichen Themen könnte man im Vlogtaculum noch permanente Themen wie: "Was man aktuell spielt" oder "Meine neueste Anschaffung" unterbringen.

Das kann man natürlich sowieso auf seinem Kanal machen, aber durch die Vlogtaculum-Community würde man dann wahrscheinlich mehr Zuschauer bekommen.

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: VLOGtaculum!

von Kiwi_Kea am 06.09.2014 18:52

Ich habe mir gerade 9/2014 - Beitrag #14 von Iacipolla angesehen, und sein Setting #1 hat mich wirklich überzeugt.  

Auch einige andere Beiträge im VLOGtaculum deuten bereits Settings an, die nicht "aus der Box" kommen, sondern etwa aus einer Literatur heraus ("Elric", Herbert Kranz, ...) oder aus der Geschichte. Es gibt da soviel Material einfach schon vor der Haustür, das man entweder selbst in einem System (ja, gerne auch in FUK; finde ich hierfür wegen seiner Unvoreingenommenheit schon mal recht prima geeignet) unterbringt oder in ein für literarische Welten vorgesehenen System (etwa "The Strange") einarbeitet. 

Superreizvoll ... da fallen mir doch gleich Theodor Storms "Schimmelreiter" oder  Dan Simmons "The Abominable" ein .... oder die Reisen von Marco Polo ins Unbekannte ... oder die Entdeckungsreisen von Gertrude Bell im Nahen Osten ... oder die Reisen des chinesischen Admirals und Entdeckers Zheng He ... oder, oder oder.

Erfahrungen? Meinungen?

Zu aufwändig oder eine große Chance?

Nebenbei: VLOGtaculum - find ich gut. (Danke an alle Engagierten.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 18:53.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: VLOGtaculum!

von Glgnfz am 07.09.2014 18:20

Hop, Nerdpol! Da geht noch mehr!

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 08.09.2014 16:49

GRade hat sich ein weiteres nerdpolbekanntes Gesicht in die playlist geschlichen  Vielen dank Horagg.

Die playlist findet Ihr wie immer hier:
Ich bin ein Link 

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: VLOGtaculum!

von Horagg am 08.09.2014 18:20

Danke Tsu irgendwie hat das ganze nicht so geladen wie ich wollte ^^
Mein Beitrag

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2014 18:45.

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: VLOGtaculum!

von Zeitzeugin am 09.09.2014 01:17

Oh noes. Maximal 10 Minuten? Dammit! Dann muss ich das morgen nochmal bearbeiten, hab's übersehehen :/

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: VLOGtaculum!

von Zeitzeugin am 09.09.2014 01:48

Ok ich kriegs nicht auf 10 Minuten runter, da ich einfach auch über Rollenspiellieblinge bzw. das Unding, DSA scheiße zu finden, an sich fachsimple. Dann lass ichs einfach außerhlab des Vlogtaculums lufen und mach nächsten Monat mit.

Aber ernsthaft, muss es ein Maximum an 10 Min. geben? Fhle mich so sinnlos beschnitten *g* Was dubios ist, da meine sonstigen Videos meist  unter 10 min sind ;D Aber macht nichts, hätte mich vorher informieren und entsprechend vorbereiten und konditionieren können.
Hier ist übrigens das Video. 

 

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2014 02:57.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: VLOGtaculum!

von Orakel am 09.09.2014 03:51

@Guddy: Ich habs auch nicht geschafft die 10 Minuten einzuhalten. Ich glaube aufgrund des ersten Monats und der Tatsache, dass wir uns alle nochmal einarbeiten müssen in diese Zeitvorgabe, drücken die Initiatoren nochmal ein Auge zu. (Zumindest wurde das bei mir so gemacht.)
Versuchs einfach.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 09.09.2014 07:31

Guten Morgen zusammen!

Natürlich haben wir das Video aufgenommen, Inclusion statt Exclusion! Wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre  

Warum haben wir eigentich diese 10 Minuten Grenze?

Es soll eine Stütze sein, um beim Thema zu bleiben und am Ende Zuschauern, die die ganze playlist anschauen um ein Thema von vielen Seiten betrachtet zu sehen etwas das Leben zu erleichtern. Wir haben am Anfang mit 5 Vlogs gerechnet, aber schon da macht der Unterchied zwischen 50 Minuten und 5 Stunden (und wir nerdpoler wissen, dass man sich durchaus so lange verquatschen kann! ) einen grossen Unterschied für das Videovergnügen. 

lg

Tsu im Halbschlaf 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum