Suche nach Beiträgen von Vincent_V
1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:
Re: VLOGtaculum!
von Vincent_V am 07.10.2014 10:06Ok, hier mal mein 5 Minuten-geblubber zum Thema:
Vincent_V's Vlogtaculum Vlog #2
mal gucken was ihr dazu sagt.
Re: VLOGtaculum!
von Vincent_V am 06.10.2014 16:09Hab heute versucht ein Video zu machen, das Thema ist garnicht so einfach. Vielleicht gibts auch deshalb erst 2 Videos. Ich mach mir heute nochmal gedanken werd morgen nochmal versuchen eins zu machen.
Re: Tutorials? Brauche eure Ideen :)
von Vincent_V am 05.10.2014 00:20Ich würde lieber mehrteilige Tuts sehen. Eines zum Maps erstellen, ein anderes für Musik und Playlists ein weiters für Playerhandouts ect. pp.
Da könnte man mehrere Varianten und Herangehensweisen vorstellen und auch 1 oder 2 im Detail zeigen und würde trotzdem bei ca. 15-20 pro Video landen. Wenn man ein Megavideo macht befürchte ich das oberflächlich wird und auch diverse Medien/Tools auslässt.
Grundsätzlich eine tolle Idee, aber ich glaube man könnte daraus eine Serie machen und auch zu Antwortvideos einladen.
Re: Interview mit dem RPG-Pundit [über D&D5, seine Spiele und die RPG-Community]
von Vincent_V am 03.10.2014 21:07Ich persönlich bin der Meinung das man Werke vom Künstler/Macher trennen kann und sollte (lassen wir jetzt mal "Mein Kampf" und Co. außen vor). Wer Wagner mag ist noch lange kein Nazi und so sehe ich das auch mit D&D 5.
Nichts destotrotz war die Wahl für WotC wohl nicht optimal.
Ob D&D 5 nun das gelbe vom Ei ist und alle D&Dler wieder zu einer glücklichen Familie vereint, wage ich zu bezweifeln. Mit jeder weiteren Edition wird die Menge derer die mitkommen einfach weniger, also bleibt einem nichts weiter übrig als etwas Neues zu schaffen das die Leute so begeistert, daß sie von anderen Spielen oder gar von anderen Hobies zu einem über wandern. Ob D&D 5 das leisten kann wird die Zeit zeigen.
Pathfinder und Co. wird es weiter geben, um die mach ich mir keine Sorgen.
Ziel der Branche sollte sein mehr Kunden zu generieren und nicht die vorhandenen abzugraben, dann gibts nur Verlierer auf allen Seiten. Rollenspiel ist immer noch ein Nischenhobby und es gibt reichlich Kundenpotential das man anzapfen könnte. Die Videospiele habens geschafft, Brettspieler gibts auch jedes Jahr immer mehr aber Rollenspiel tut sich noch schwer obwohl Spiele wie Skyrim, Mass Effect und co. von millionen gezockt werden. Müssen es Lizenzspiele sein? Nicht unbedingt, aber es muss öffentlichkeitswirksam (D&D 5 bei TableTop?), einsteigerfreundlich sein und die Akteptanz in der Gesellschaft muss erreicht werden.
Das größte Problem ist wohl die Tatsache das Rollenspiele von "Nerds" für "Nerds" geschrieben werden und das die Marketingabteilungen nicht wissen wie man Bedarf schafft. Für viele ist die Branche selbst ein Hobby und finanziell nicht attraktiv und so wird sie auch vom Marketing behandelt. Wo bleibt der Steve Jobs des Rollenspiels?
Re: Interview mit dem RPG-Pundit [über D&D5, seine Spiele und die RPG-Community]
von Vincent_V am 03.10.2014 08:01Das Problem mit Zak und RPGPundit war nicht die Kritik an "Storygames", Flamewars zu Editionen und Rollenspielarten gabs schon seit Chainmail und D&D.
Was Zak und RPGPundit vorgeworfen wurde ist Diskriminierung (RPGPundit & ZakS) und Stalking & Nötigung (ZakS).
Wer einen Streit über Spiele dazu verwendet Menschen persönlich und/oder aufgrund ihrer Sexualität anzugreifen ist nun mal
Rufschädigend für eine Marke, da hat WotC leider die Hausaufgaben nicht gemacht.
Es gab da wohl auch eine Geschichte mit FFG...
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Vincent_V am 14.09.2014 18:53Nur weil ein Begriff von vielen genutzt wird sollte das nicht vom Rest akzeptiert werden. Aber egal, sowas gehört wohl eher in einen RSP-Thread (Religion, Sex, Politik) und den gibts ja auf dem Nerpol nicht. Daher werd an dieser Stelle aufhören darüber zu schreiben.
Dreckslaune, ich hab jetzt auch noch Halsschmerzen und meine Tochter Ohrenschmerzen. Morgen ist Arztbesuch angesagt.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Vincent_V am 14.09.2014 15:23Wie wärs mit: Sie hat viele Abonnenten weil sie hübsch und charmant ist.
Ich hab nämlich kein Video gesehen auf dem sie explezit ihre Brüste in die Kamera hält...(ich hab aber auch kaum Videos von ihr gesehen, also mea culpa falls sie das doch tut.)
Für mich klingt das weniger abschätzig.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Vincent_V am 14.09.2014 11:58Danke Teylen! Einer der sinnvollen Kommentare zu diesem Thema. Hab zwar den Grund der Diskussion nicht mitbekommen, aber wer mit Wörter wie Tittenbonus um sich wirft zeigt welchen Geistes Kind er ist. Das hat Nichts mit Diskussionsfähigkeit zu tun sondern überschreitet eindeutig die Grenze zur Frauenfeindlichkeit. Klar gibt es Vorteile durch gutes Aussehen (auf allen Seiten der Geschlechter) und man darf sie auch ruhig benennen wenn man sie sieht aber die Wortwahl ist eben entscheidend.
Zur Dreckslaune...ich hab Kopfschmerzen und zwei jammernde Kinder....
Re: Darstellungsprobleme
von Vincent_V am 12.09.2014 12:34ok, jetzt ganz seltsam. Das Problem ist jetzt gerade unter Firefox verschwunden und besteht jetzt nur noch unter Chrome und
iOS.
und jetzt ist es wieder da.
Ich vermute das es teilweise bei mir an Firefox liegt, da es aber das gleiche Problem mit iOS-Browsers ist etwas seltsam.
Re: Darstellungsprobleme
von Vincent_V am 12.09.2014 12:26Danke für die Antwort, hier ein Bild.
So siehts auch im iOS Safari und iOS Skyfire Browser aus.
Das war früher nicht so.
In Firefox lässt es sich kurzfristig dadurch beheben, daß ich per Rechtsklick Hintergrund anzeigen und anschließendes Neuladen der Seite ausführe. Das ist jedoch beim nächsten Firefox Neustart wieder weg. Cache löschen und Firefox zurücksetzen haben nicht geholfen.
Der Chromebrowser hat das selbe Problem.