VLOGtaculum!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: VLOGtaculum!

von PurpleTentacle am 24.07.2015 07:25

Der Vorteil von 15 Minuten ist das dein Video in die Playlist kommt, ganz einfach.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2015 07:26.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 24.07.2015 07:55

Jeder kann natürlich mit seinen eigenen Videos machen, was immer er will Ob jetzt 2 Minuten oder 200 Minuten. Für die Vlogtaculum-Playlist haben wir usn allerdings entschieden, eine angestrebte Zeit von 10 Minuten, maximal 15 Minuten anzustreben.

Warum das Ganze?

Es ist nur fair allen in der playlist gegenüber. Glaube mir, niemand will jemanden 3 Stunden über ein Thema sabbeln hören. Die magische Grenze von 10 Minuten macht auch auf youtube einen enormen Unterschied, was die Verbreitung und die Klicks angeht und somit auch direkt, wieviel Aufmerksamkeit unser aller Lieblingshobby geschenkt wird.

Die ersten Monate standen wir ziemlich in der Zwickmühle. Wo ziehen wir diese Grenze, wann machen wir eine Ausnahme und wann nicht? Warum Vlogger A, aber nicht Vlogger B? DEswegen gibt es bei uns seit einigen Monaten die harte Regel: 10 Minuten anstreben, 15 Minuten absolutes Maximum. Keine Diskussion wenn jemand drüber ist. So entscheiden wir nicht mehr willkürlich und jeder Vlogger hat es selber in der Hand.

Wir sind von der Orga der Meinung, dass diese Regelung

╰▶ die Attraktivität des Projekts für alle erhöht.
╰▶ der Verbreitung des Hobbies dient
╰▶ die Leute dazu zwingt ihre Nachricht etwas zu bündeln und sich so auf wichtige Punkte zu fokussieren.
╰▶ fairer für alle ist

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2015 08:14.

Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: VLOGtaculum!

von Lyoner am 24.07.2015 11:01

Ich finde den Einsatz der Eieruhr ganz passend. Großes Problem von Storytellern, wenn sie einmal reden, dann hören sie nicht mehr auf.

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 24.07.2015 11:06

Großes Problem von Storytellern, wenn sie einmal reden, dann hören sie nicht mehr auf.

 
Ich bin mir keiner Schuld bewusst


Der Abschlusshangout für diesen Monat wurde in den Kalender eingetragen und findet am nächsten Dienstag um 18:30 Uhr statt.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2015 23:25.

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: VLOGtaculum!

von Nick-Nack am 24.07.2015 18:44

Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum fünf 10-Minuten-Videos zu einem Thema besser sind als ein 20-Minuten-Video. Wenn es auch noch die Beschränkung auf ein Video pro Vlogger gäbe, wäre das alles etwas logischer
D.h. ich sollte das Video einfach in 2 Teile schneiden?

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: VLOGtaculum!

von PurpleTentacle am 24.07.2015 19:01

Was du machst ist dir überlassen.
Und fünf 10 Minuten Videos lassen sich leichter in Etappen konsumieren oder über springen als ein 50 Minuten Video (um deinen Vergleich mal in ein vernünftiges Verhältnis zu stellen ;) )

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: VLOGtaculum!

von Nick-Nack am 25.07.2015 01:35

Das Verhältnis stammt ja nicht von mir: In der Liste sind mehr als fünf 10-Minuten-Videos
Und ein 50-Minuten-Video fände ich persönlich auch übertrieben

Na ja, ich lass mich mal überraschen, ob mein Video aufgenommen wird. Wäre nicht das einzige über 15 Minuten in der Playlist

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 25.07.2015 05:43

Doch, das wäre es. Verstehe deine Diskussionsfreudigkeit da gar nicht, denn haben die anderen dir jetzt mehrfach erklärt. Maximum waren immer schon 10min. Mal hat wer 11 gehabt, dann wer 15, jemand 22, dann mal 30 usw. Haben wir anfangs aufgenommen, fanden wir aber unfair. Also haben wir - und nicht erst diesen oder letzten Monat - eine "weiche Grenze" bis max. 15min festgelegt. Und ab da wird nix mehr in die Playlist aufgenommen.

Edit: Falls du die 18min von Umbreon meinst: einfach mal das Video ansehen und unseren Kommentar lesen.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2015 05:50.

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: VLOGtaculum!

von Nick-Nack am 25.07.2015 17:15

Nicht falsch verstehen - wenn das eure Regel ist, dann ist sie so und dann bin ich halt dieses Mal einfach nicht dabei. Ich persönlich hätte die Entscheidung bei diesem Thema anders getroffen und eher ein etwas längeres Video zugelassen als dreißig kurze - aber dafür ist es eure Playlist

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: VLOGtaculum!

von Teylen am 27.07.2015 00:06

Erstes Vlogtaculum seit Dezember wieder geschafft.
Muss / Sollte man eigentlich für jedes Video einen eigenen Post machen oder reicht es die Videos in einem anzukündigen?
(Hab meinen Beitrag mit dem ersten Teil einfach editiert)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum