[WH 40k Deathwatch] SL gesucht [Onair) Discord Roll20]

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Darkphoenix

26, male

Posts: 7

[WH 40k Deathwatch] SL gesucht [Onair) Discord Roll20]

from Darkphoenix on 01/07/2020 09:59 PM

Grüße euch

 

Zu aller erst einmal zu meiner Person:

Ich bin wohl mit 26 (zumindest meiner Ansicht nach) noch ein Welpe und komme aus der Nähe von Kaiserslautern. Erfahrung mit Rollenspiel hatte ich nun bereits einige Jahre lang sammeln können.  Erfahrung hatte ich bereits zu beginn durch einen guten Kollegen (welcher bereits längere Zeit in der Warhammer Community aktiv war) mit Deathwatch machen dürfen. Hier liegt auch nach einem Abstecher zu D&D 5e, Savage Worlds und Werwolf auch wieder mein Interesse. 

Kommen wir nun also zum Punkt wann ich Zeit hätte und wie oft ich spielen möchte:
Im Grunde genommen habe ich Montags, Dienstags, Donnerst  jeweils von 16.30. bis ca. 0.00 Zeit Wochenende und Mittwochs würde bei mir allerdings meist flach fallen, da ich dort Termine habe welche ich eher weniger verschieben kann. Nun wie oft würde ich mir wünschen zu spielen, ich schätze mindestens 1 mal in der Wochenach absprache vielleicht öfters.

Was für eine Plattform würde ich bevorzugen?
Am ehesten würde mir wohl Roll20 (kostenlose alternative natürlich gerne gesehen) und Discord zusagen,. Allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass ich leider keine Webcam besitze.

On Air oder Offair:
Ich selbst würde die Runde zwar nicht streamen, allerdings ein Kollege von mir welcher ebenso dabei wäre schon, deswegen solltet ihr nichts dagegen haben in einem Stream aufzutauchen und ebenso natürlich auch gerne selbst streamen.


Was wird nun also genau von den Mitspielern gesucht? 
 1 SL  desweiteren sollte es nicht bei einem One Shot bleiben sondern schon zu einer recht regelmäßigen Runde (wobei natürlich das RL vor geht) werden, auch ist RP natürlich gerne gewünscht ebenso wie dem Spielleiter von der Seite meines Kumpels und mir natürlich  freie Hand was die Storyentwicklung angeht gelassen wird (in weit man nun schlussendlich gehen kann kann man ja während des gegenseitigen beschnuppers absprechen) soweit es natürlich in die Welt von Death Watch passt.  Wobei zu beachten wäre, dass mein Kollege ein Neuling im Regelsystem von DW ist, allerdings sich mit der Lore "relativ" (eher noch besser) auskennt

mit lieben grüßen
der Dunkle Phönix

Reply Edited on 01/11/2020 03:42 PM.

Darkphoenix

26, male

Posts: 7

Re: [WH 40k Deathwatch] Anfänger sucht einstieg [Onair) Discord Roll20]

from Darkphoenix on 01/09/2020 09:29 PM

updated

Reply

« Back to forum