zeigt eure Rollenspielsammlung!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Glgnfz am 06.05.2014 19:10

Nette kleine Sammlung! Sind einige amtliche Highlights dabei!

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Hexxchen am 06.05.2014 20:15

NEID!
All der Kram, den ich niemals in Händen halten werden kann.(blöder Satz)
*schluchtz* 

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Orakel am 08.05.2014 15:18

Nana, Hexxchen.

EInfach selbst Anfangen eine Sammlung an Schätzen aufzustellen, anstelle auf die Vergangenheit von anderen zu blicken. Da kommt man dann irgendwann auch auf seinen eigenen "coolen Kram". ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Teylen am 08.05.2014 15:46

Den Würfelsarg habe ich damals auf der Dreieich-Con entdeckt
Ansonsten, danke für die netten Worte. ^^

@Hexxchen:
Hm, mein Tipp wäre einfach loslegen.
Ich hab erst ab ~2007 herum angefangen zu sammeln.
Bis dahin hatte ich nur ein VtM, VDA Regelwerk und ein paar Ergänzungsbände zu beiden.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Mandavar am 10.08.2014 12:21

Meine Rollenspielsammlung gliedert sich in drei Bereiche.

High Fantasy 

Es geht los mit DSA 3 meinem ersten Rollenspiel.
Dopplungen kommen zustande durch ein Zusammenlegen von Clawdeens und meinen Boxen.



Dann die etwas neueren Produkte, aber seit ewigen Jahren habe ich da eigentlich nichts geupdatet, weil ich es kaum noch spiele. Rakshazar kam dann letztes Jahr auf der Ratcon dazu, ist aber noch ungelesen.




Sollte ich Lust auf taktische Kämpfe und Dungeon Crawling haben gibt es bei mir:




 Und vielleicht in Zukunft wegen der ganz netten Produkte und vor allem Abenteuerpfade:




Urban Fantasy

Der Schwerpunkt meiner Rollenspielsammlung liegt aber eigetnlich im Urban Fantasybereich und da in der WoD. Dabei habe ich hauptsächlich die Grundbücher der verschiedenen cWoD Settings gesammelt und nur bei denen die ich längerfristig spielte Zusatzbücher. Das kann man an den wenigen Zusatzbüchern bei Vampire und dem ganzen Werwolfkram erkennen. Vor allem auf meine vollständige Changing Breed Book -Sammlung war ich recht stolz. Auf die cWoD bin ich erst aufmerksam geworden, als sie quasi schon vorbei war. Daher habe ich mir dann mit dem Erscheinen von Mage the Awakening, dem Buch, welches mich für die nWoD gewann, gedacht nicht noch einmal. Da fehlen mir ein paar Neuerscheinungen und zwar jeweils ein Buch von Hunter, Mummy und Demon sowie reichlich Mage und Requiemkram, der Rest ist aber vollständig. o/



Auch wenn sie da im Regal stehen ... Scion gehört nicht zur WoD. Zumindest nicht mehr als ein Star Wars D20 zu Dungeons&Dragons. Außerdem befinden sich die Bücher im Besitz von Clawdeen. Ich brauche sie im Moment nur regelmäßig zur Vorbereitung unserer Runde.



Auch Dresden Files gehört natürlich nicht zur WoD sondern zu Fate. Aber als Urban Fantasy mit einem Schwerpunkt auf Magiern passt es ganz gut zu Mage. Schade, dass es keine Print-Version zu Monsterhearts gibt, sonst würde die auch noch hier im Regal stehen.

Science Fiction

Hier liegt der Schwerpunkt bei Mech Warrior und Tabletops. Hauptsächlich nutze ich andere Sci-Fi Regelwerke, um meine nWoD - Infinite Macaber Science Fiction Regeln und Runde zu bereichern.



Am ehesten könnte ich mich dann noch mit NOVA anfreunden, aber da gibt es bis jetzt nur ein Printbuch. Also kauft euch alle Terra Superior, damit es endlich gedruckt wird ...



Vielleicht könnte ich mich noch mit den verschiedenen 40k Spielen anfreunden, aber in der Regel nutze ich da eher die Tabletopmaterialien als Quellenbücher und meine eigenen Regeln. Bis jetzt hatte ich einfach keine Ressourcen übrig, um die Sammlung einer weiteren Reihe zu Beginnen.

Ich muss mal schauen, wie es in Zukunft weitergeht. Natürlich arbeite ich weiter an meiner nWoD Sammlung und auch D&D4 will ich noch vervollständigen. Großes Potential gesammelt zu werden haben dann wie gesagt die 40k Bücher, Pathfinder / D&D5 und bestimmt irgendwann auch die Star Wars Spiele von Fantasy Flight Games.




Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 12:31.

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von DasReh am 11.08.2014 10:21

Hier ist meine Sammlung

Sammlung01.jpg

Sammlung07.jpg
Das Silberne da oben ist der Shadowrun Dogtag USB Stick den man als Dank bekommen hat, wenn man das Kickstarterprojekt für das Videospiel unterstützt hat.

Sammlung08.jpg

Sammlung11.jpg
Oben: Die Shadowrunboxen auf die ich SEHR stolz bin Dort oben stehen auch noch alle Spielleiterversionen.
Unten: Die Kartensets sind nur geliehen.

Sammlung04.jpg

Sammlung06.jpg

Sammlung05.jpg
Die beiden Imperialen Stempel die auf dem vorigen Bild zu sehen sind. Sehr geil für IT Dokumente. Nun habe ich die IT Dogtags von den Spielern vergessen zu fotografieren :(

Sammlung09.jpg
Unten: Leider habe ich die Box links nur geliehen xD

Sammlung10.jpg

Sammlung12.jpg
Und irgendwo in der Vitrine versteckt sich noch ein imperialer Helm

Das war meine bzw. unsere Sammlung, noch nicht sehr viel, aber der Jäger und Sammler liegt mir im Blut

Wer außerdem den Rollenspielkeller mal sehen will, klickt einfach hier: KLICK!

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten

Multor

47, Männlich

Beiträge: 15

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Multor am 15.01.2015 17:30

Cooler Thread und coole Sammlungen.
Tja, jetzt hab ich ein Problem. Einerseits finde ich so einen Schwanzvergleich zwar vulgär und primitiv, aber sehr lustig und interessant. Daher will ich mitmachen.

Ich kann aber meine Sammlung nicht fotografieren, jedenfalls nicht forentauglich. Ich kann nicht soweit weggeehen, dass das auf 5-6 Fotos geht und lesbar bleibt. Meine Wohnung ist zu klein dafür.
Es sind (Stand heute) genau 478 (kein Tippfehler: vierhundertachtundsiebzig) Grundregelwerke...
Dazu kommen noch diverse Quellenbände inkl. der (ebenfalls kompletten) Changing Breeds. Das sind aber deutlich weniger, als die GRWs.

Ich bin neidisch auf die MaouseGuard-Box!! Ich hab da "nur" das Hardcover-GRW

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Backfish am 15.01.2015 22:13

Ich bin neidisch auf die MaouseGuard-Box!! Ich hab da "nur" das Hardcover-GRW

Na immerhin! Ich habe "nur" einen bunten Ausdruck mit Plastik-Spiralbindung und bin super happy darüber!

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Orakel am 15.01.2015 22:27

Es sind (Stand heute) genau 478 (kein Tippfehler: vierhundertachtundsiebzig) Grundregelwerke... Dazu kommen noch diverse Quellenbände inkl. der (ebenfalls kompletten) Changing Breeds. Das sind aber deutlich weniger, als die GRWs.

Hmm... täusche ich mich bei deinem Avatar-Bild, oder warst du nicht derjenige, der auf der Mitspielen in Münster die beiden Vorträge über die "Nieschensysteme" gehalten hat? Falls ja, kannst du ja entsprechendes mit Livehangouts veranstallten, um einen entsprechenden Einblick zu liefern. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Teylen am 15.01.2015 22:49

Ich bin fast noch noch beeindruckt das die alle scheinbar gezählt und erfasst wurden.
Ich müßte bei mir erstmal durchzählen ^^;;;;;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum