Zukunftsstadt in Minecraft
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zukunftsstadt in Minecraft
von Zachill am 17.11.2015 22:08Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat kürzlich ein Projekt laufen gehabt, wo gefordert war eine Zukunftsstadt in Minecraft zu bauen. Eigentlich erst nachdem das Projekt noch einmal verlängert wurde, habe ich mich mit ein paar Freunden zusammen gesetzt und eine Stadt under Wasser gebaut. Die Idee kahm von "THE_psycho", der schon etwas angefangen hatte. Letztlich haben wir aber fast alles in der letzten Woche des Projektes zusammen gebaut und kurz vor Tooresschluss noch eingereicht. (Zum Glück war ich die Woche Krank geschrieben.)
Ja, in einer Woche arbeit kann man nicht so sonderlich viel machen. Deswegen haben wir auch viel mit "worldedit" gearbeitet und viele Teile wieder und wieder kopiert. Am Ende ist aber echt ne gute Sache draus geworden.
Aber seht euch selbst an, was daraus geworden ist:
Video des Projektes.
Die Preise sind nicht sonderlich groß, trotzdem würden wir uns über jede Stimme freuen, die ihr geben könnt. Denn noch bis zum 30.11. könnte ihr für euer lieblings Projekt abstimmen.
Seite zum Abstimmen
Wenn ihr euch das gerne in Minecraft ansehen wollt, dann gibt es auch die Möglichkeit den Server selber zu besuchen. Ihr könnt euch da frei bewegen, aber natürlich nichts verändern.
Server: 85.25.159.215:25567
Nun dann: wilkommen in unserer bescheidenen Subaqueus Asylum
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Zukunftsstadt in Minecraft
von Zachill am 17.11.2015 22:46Subaqueus Asylum - die Zuflucht unter dem Meer
Sie haben das Gedränge, die Hektik und den Gestank der Städte satt? Das Land ist ihnen zu unterentwickelt und zu sandig? Entkommen sie der langsam immer mehr verwüsteten, ausgelaugten Oberfläche und starten ein neues, besseres Leben in unserer Zuflucht unter dem Meer, Subaqueus Asylum! Sichern sie sich noch heute ihr eigenes Apartment in der völlig autarken Stadt, ob mit Familie oder allein. Dort wird die neuste Technologie mit Sicherheit und dem beruhigen Ambiente der Tiefsee kombiniert. Das heißt Abfälle werden zu 100% verwertet, Energie wird selbstständig aus der Tiefseeströmung gewonnen und jedes Gericht, das sie bei uns genießen, wurde auf unseren Uterwassergärten angebaut. Genießen sie ihr Leben in einem von fünf Wohnkomplexen und werden sie Teil einer harmonischen Gesellschaft mit knapp 1500 anderen Menschen, jeder leistet seinen kleinen Teil und muss sich um nichts weiter sorgen, denn es fallen keine weiteren Kosten an, alles wird organisiert übernommen. Wobei ausgefeilte Robotertechnik den Großteil der körperlichen Arbeit erledigt. Durch meterdickes, verstärktes Sicherheitsglas können sie fast überall und ständig die Wunder der Tiefsee genießen. Das kostenlos nutzbare Freizeitangebot an Sport und erholsamen Aktivitäten lässt keine Wünsche offen, ob auf der Gemeisnchaftswiese oder im Fitnessstudio, für alles ist gesorgt. Neuste medizinische Versorgung stellt ihr Wohlbefinden sicher und ein künstlicher Tag-Nacht Zyklus hält ihr Körper im Gleichgewicht. Für längere Strecken steht ihnen unser stetig fahrendes Bahnsystem innerhalb der Zuflucht zur Verfügung, um von einem Komplex in den nächsten innerhalb von Sekunden zu gelangen!
Subaqueus Asylum ist die Zuflucht aus dieser zugrunde gehenden Welt, sichern sie sich noch heute ihren Platz in der Zukunft!
Copyrights: 2050 Asylum international society
Noch weitere Erläuterungen zum Video:
1. Übersicht
Erkennbar ist die flächenmäßige Ausbreitung der Stadt und eine Energieversorgung durch Windkraft.
2. kleine Schleuse
Die Schleusen funktionieren mit Kraftfeldern, die das Wasser zurückhalten und somit ein einfaches Hineinkommen mit U-Booten ermöglichen. Von hier aus können auch Besichtigungsfahrten mit U-Booten um die Zuflucht herum unternommen werden, um seltene Tiefseekreaturen zu beobachten.
3. mittlere Etage des Hauptgebäudes mit Schule und Bibliothek
Es handelt sich bei uns um ein Schulsystem mit 10 Klassenstufen, die alle in den wenigen Klassenräumen unterrichtet werden. Bei 1500 Einwohnern sind das nicht besonders große Klassen. Des weiteren befindet sich dort eine Schulmensa. Mehr Bildung wird sich dann im Selbststudium in der großen Bibliothek des Hauptgebäudes oder in den kleineren Bibliotheken der Wohnkomplexe angeeignet.
4. Besprechungssaal des Rates
Unsere Gesellschaft wird vom direktor Mr. Asylum geleitet, der sich täglich mit seinem Rat trifft, um wichtige und weniger wichtige Entscheidungen zu treffen. Einzelne Bürger können Vorschläge oder Beschwerden einreichen, um die sich dann auch gekümmert wird. Dafür ist auch ein großer Verwaltungsbereich im Hauptgebäude zuständig.
5. untere Etage des Hauptgebäudes mit Hauptbahnhof
Alle Komplexe sind mit regelmäßig fahrenden, computergesteuerten Bahnen verbunden, die höchst energieeffizient und schnell jedermann von einem Ort zum andern bringen können.
6. Bahnhof des Freizeitkomplexes
Von den einzelnen Freizeitkomplexen gelangt man in die angrenzenden Wohnkomplexe und zum Hauptbahnhof.
7. Sportetage des Freizeitkomplexes
Hier werden neben Basketball, Schwimmen, Krafttraining, Boxen noch viele andere Sportarten angeboten. Auf der oberen Etage kann man sogar mit ständigem Ausblick in die Tiefsee um den Komplex auf einer angenehmen Strecke joggen.
8. obere Etage des Freizeitkomplexes mit Park und Kaufhäusern
Hier befinden sich verschiedenste Kaufhäuser, Cafés und Restaurants. Wobei man nichts selber bezahlen muss, hier in der Zuflucht ist alles für alle kostenlos, solange man sich an die Regeln hält und nicht zu viel nimmt. Solange man seinen Teil in der Arbeit, die sich hauptsächlich auf Dienstleistungen bezieht, leistet, steht einem alle Angebote von Subaqueus Asylum zur Verfügung. Im Park kann man ein Stück Natur genießen. In der untersten Etage des Freizeitkomplexes befindet isch noch ein großes Kino und ein Club, in dem wöchentlich aufgelegt wird.
9. Wohnkomplex mit Park
Jeder Wohnkomplex kann ungefähr 260 Menschen beherbergen und verfügt selber über kleinere Alltagsangebote, wie Einkaufsläden, einer Arztabteilung, einer Kirche, einem Vielzweck-Hörsaal und vielem mehr.
10. Agrarkomplexe
Hier wird die Nahrung angebaut, die dann in den Läden zur Verfügung steht. Alles andere als vegetarisch ist vom Platz her nicht sinnvoll, da man noch die Tiere versorgen müsste, die auch selber ausreichend PLatz benötigen. Die Pflanzen werden mit notwendigen Nährstoffen aus den anfallenden Abfällen der Stadt versorgt und so schließt sich der Kreislauf der autarken Versorgung.
11. Schiffswerft mit großer Schleuse
Hier werden die vorhandenen U-Boote repariert und wenn nötig neue gebaut.
12. Hauptcomputer und Serverfarm
Alle Rechenleistung steht hier, jedoch ist die Positionen der wirklich wichtigen Informationen nur dem Mr. Asylum selbst bekannt. Das Computersystem steuert alle Vorgänge, die nicht von Menschnhand selbst geführt werden. Von hier aus werden diese Vorgänge genaustens überwacht.
13. Wasseraufbereitung
Um Vollständig autark zu sein, muss sich auch um ausreichend Trinkwasser gekümmert werden. Dieses wird dann an die einzelnen Komplexe geleitet.
14. Außenansicht des Wohnkomplexes mit Tiefseeströmungsturbienen
Energie wird erstens aus Windkraft aber hauptsächlich zweitens aus Tiefseeströmungen gewonnen.
15. eine seltene Riesen-Tiefseequalle
Hier in den Tiefen des Meeres kann man einige seltene Arten und Wunder beobachten.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Zukunftsstadt in Minecraft
von Zachill am 21.11.2015 23:52Ich würde mich echt freuen, wenn sich noch ein paar Stimmen für unser Projekt finden würden. Die Plazierung ist ziemlich eng und da muss man sich gut behaupten.
Nurnoch bis Ende des Monats läuft die Abstimmung.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--