Regelfragen (KFKA)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 28.07.2013 19:45

Postet in diesen Thread eure Regelfragen.
(Kurze Frage - Kurze Antwort)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Regelfragen (KFKA)

von Muesli666 am 15.09.2013 15:46

heyhoi!

wir spielen gleich ein abenteuer weiter (das geheimnis des schwarzwaldhofs) und ich bin ein wenig unter zeitdruck^^ jetzt wollte ich fragen ob mir jemand schnell sagen kann wie der schaden einer geworfenen spitzhacke abgehandelt wird xD also werfen mit 25% grundchance ist ja klar, aber wie ist den der schaden bei einem treffer?^^

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von PurpleTentacle am 15.09.2013 15:57

Normalerweise macht eine Spitzhacke 1W6+1+Sb, das würde ich auch so beibehalten.
Ich würde aber einen schweren Werfenwurf draus machen. So eine Spitzhacke ist wirklich nicht zum Werfen geeignet.

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Regelfragen (KFKA)

von Muesli666 am 15.09.2013 16:13

alles klar danke, sind dieselben werte wie ne axt also

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Regelfragen (KFKA)

von Muesli666 am 26.09.2013 00:40

hey leute, sorry für den doppelpost, ich wollte mal fragen ob mir jemand infos zu dem buch "liber sanguinis" geben kann, oder ob es überhaupt welche gibt, meine charaktere werden das demnächst velleicht in die finger bekommen. Die Zauber die drin sind hab ich, aber was findet man darin sonst so noch? wie sieht das buch aus? etc...
dankeschön

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von PurpleTentacle am 26.09.2013 17:31

Ich hab mal das Necronomicon aus meinen Giftschrank geholt und nachgesehen (das liber sanguinis selbst liegt mir leider noch nicht vor):

Ich mach das mal in Telegrammform, das kostet weniger Stabilität 

liber sanguinis (dt. Das Buch des Blutes) geschrieben 1534, Autor unbekannt
Das lateinische Original hat ca 200 Seiten, enthält primitive, blutrünstige Illustrationen und ist in einen "erbärmlichen" Stil geschrieben. Soll angeblich mit Menschenblut geschrieben sein.
Inhalt: Dialog zwischen Magier und Dämon + Erfahrungsberichten und Träume.

Es gibt aber einige Nachdrucke und Übersetzungen, diese enthalten aber durch Verfälschung und Kürzungen weniger Zauber und Mythoswissen. Relativ häufig, aber auch fehlerbehaftet, ist ein deutscher Nachdruck von 1845.

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Regelfragen (KFKA)

von Muesli666 am 13.10.2013 06:47

hey dankeschön übrigens noch! ihr helft mir in diesen thread immer echt geil weiter!

jetzt würde ich gerne wissen wie man den zauberspruch "rufe Sternenvampir" ausführt^^ ich meine muss man einen spruch aufsagen bei dem einen der mund anfängt zu bluten oder eine bestimmte bewegung machen oder sowas?

außerdem würde mich interessieren welche zutaten ihr vorschlagen würdet die man braucht um weltraum-met zu brauen. Im Spielleiiterbuch steht glaube ich das die entscheidung von mir selbst getroffen werden kann und ich hab auch schon einige ideen (stellen die insekten von shaghai velleicht irgendeine art honig her? das wär sick! alien-honig für space-met!) aber ich würde halt gern wissen was ihr (oder du tntcl^^) denkt

ich hab mir auch schon das arcana cthulhiana bestellt und hoffe das meine fragen darin auch beantwortet werden aber das ist noch nicht angekommen.

außerdem werd ich euch demnäxt wohl ein bisschen öfter nerven weil ich angefangen hab mein erstes eigenes abenteuer zu schreiben und ich bin leider ein detail-fetischist xD

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von PurpleTentacle am 13.10.2013 13:26

Zu Beschwöre Sternvampir findest du deine Antwort im Arcana Cthulhiana. Wobei du das Ritual natürlich auch beliebig abändern kannst. 

Zum Weltraummet steht dort auch mehr drin als im SL Handbuch (ich hab die 1. Edition), die Zutaten sind aber weiterhin offen. Alien Honig find ich schonmal klasse. Ich würd aber nicht zu viele Mythoswesenbestandteile nehmen (Blut eines Mi-Go etc). die Frage ist halt auch was du mit dem Met machen willst. Sollen die Spieler wirklich für ein Abenteuer Met brauen und die Zutaten aufhänger für eine kleine Abenteuerreihe sein? Oder willst du die abgefahrenen Zutaten nur als Stimmungswerkzeug?

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Regelfragen (KFKA)

von Muesli666 am 13.10.2013 14:12

ACHTUNG, hier ist ein spoiler weil lareana nun im forum ist und diese in meiner gruppe spielt zum lesen markieren!

Ehrlichgesagt hab ich noch keine Ahnung was meine spieler damit machen sollen oder wollen LOL^^ sie haben halt ein buch gefunden mit spells, und weil ich so ein gütiger gott bin (xD) hat jeder halt einfach so mal einen spell bekommen/sich aussuchen dürfen aus dem buch. und diese hab ich dann gesagt können sie bestimmt zwischen 2 abenteuern lernen weil das dauert ja mehrere wochen. Ist es eigentlich möglich das der spieler mit rufe sternenvampir diesen zauber auch bereits nach einer woche "als unfall" einsetzt? sagen wir weil er es unbedingt möchte den er schwebt in akuter lebensgefahr?

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von PurpleTentacle am 13.10.2013 23:18

Natürlich könnte man den Sternvampir als "Täter" missbrauchen.
Normalerweise klären SCs solche Mythoseinsätze zwar auf, aber warum nicht mal anders rum? Der gute Spieler wird schon dafür bezahlen   Ich fänds übrigens einen coolen Twist wenn plötzlich deinen Spielern (=Kultisten) die Ermittler auf den Fersen wären.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum