[RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

[RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von Zachill am 02.04.2014 18:56

Ich würde da gerne vorbei schauen. Das währe übrings dann auch meine erste Rollenspielmesse. Warscheinlich bring ich meine Rollenspielgruppe mit, je nachdem wie sie können und wollen.
Was ich schon im "Grad gekauft"- Thema gefragt habe, bezüglich den Karten. Ich habe da noch weitere fragen:
Auf so einer Messe gibt es da überhaupt begrenzte Tickets? Ich meine da gibt es doch keine begrenzte Platzzahlen wie im Kino. Un es wurde gesagt, dass die Messe auch gar nicht so überfüllt war. Ich könnte also darauf spekulieren mir die Karten dort zu kaufen, aber es währe sicher die schon zu haben.

Außerdem wollte ich mal fragen wer von euch dort sein wird. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo...

Dann wollte ich noch anmerken, dass wenn ich fahre und nicht alle von mir mitkommen, dass ich eventuell noch ein Platz im Auto von Potsdam (Berlin) aus frei habe. Falls nich noch jemand von euch aus der Gegend kommt und auch Interesse hätte am Sonntag zur Messe zu fahren.

Ansonsten könnt ihr auch etwas über eure Messe-Erfahrung schreiben, damit ich so richtig Lust bekommen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von koali am 02.04.2014 18:59

War vorher noch nie da... dieses Jahr siehts gut aus.
Ticket hab ich schon für Samstag und Sonntag. Der SOnntag steht allerdings noch auf der Kippe.. wenn ich Sonntag hinfahre, dann erst spät, da ich wohl vormittags noch arbeiten muss.

Sonst freue Ich mich auf n schönes WE und man wird sich sicher irgendwo sehen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von DickeFleischwurst am 02.04.2014 18:59

Ich bin da, die Messe Hallen sind riesig! Du kannst die Karte auch online kaufen und einfach ausdrucken.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von EinfachNurA am 02.04.2014 19:22

Auch ich werde da sein, werde mir aber noch eine Karte für Samstag und Sonntag kaufen müssen.
Vielleicht treffen wir einander, meine Hackfresse dürfte hier bekannt sein.

Es scheint keine Ermäßigung in irgendeiner Art zu geben, traurig, auf der SPIEL gab es Rabatt für Schüler, Studenten, Schwerbehindert und Gruppen. Eine schwerbehinter Studentgruppe müsste eigentlch Geld dafür bekommen.

Daher habe ich heute mal die Verkaufstypen angerufen, "Guten Tag, gibt es eigentlich Ermäßigung für Schwerbehinderte oer Begleitpersonen auf der RPC?" und erhielt daraufhin ein hilfreiches: "Ähm, gute Frage, ich habe keine Ahnung. Rufen Sie bitte morgen noch einmal an."
Also abwarten. Wenn es doch irgendwie Rabatt geben sollte werde ich das hier mitteilen.
Wenn es gut klappt, dann kann ich jemanden als Begleitperson mitnehmen .


EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von Glgnfz am 02.04.2014 19:38

Ich bin wie immer da. RPC ist immer ein Highlight des Jahres.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von Zarathustra am 02.04.2014 19:43

Ich werde auch kommen und die Julia dabei haben

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von La_Cipolla am 02.04.2014 22:12

Mich könnt ihr gern und ausgiebig am Prometheus-Stand belästigen, wenn es der Verlag bis dahin gebacken gekriegt hat, Los Muertos zu drucken. ;)

Auf so einer Messe gibt es da überhaupt begrenzte Tickets? Ich meine da gibt es doch keine begrenzte Platzzahlen wie im Kino. Un es wurde gesagt, dass die Messe auch gar nicht so überfüllt war. Ich könnte also darauf spekulieren mir die Karten dort zu kaufen, aber es währe sicher die schon zu haben.

Ich denke nicht, dass du auf der RPC Angst haben musst, keine Tickets mehr zu kriegen. Selbst die Games Con, die gefühlt immer 10 mal so voll ist, macht das afaik nur am Samstag. Die RPC ist eigentlich immer sehr angenehm.

Und imho auch allgemein eine großartige Messe, weil es so viele unterschiedliche Sachen gibt. Du kannst halt videospielen, rollenspielen, Fantasy-Literaturlesungen lauschen, dich verkleiden, Brettspiele spielen etc. 

Ernsthaft, ich liebe die RPC, und ich hab inzwischen schon einige Messen gesehen, die da nicht ansatzweise rankamen. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2014 22:13.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von FrankVoigt am 02.04.2014 22:15

Ich werde auch da sein. Samstag und vielleicht Sonntag. Das liegt ein bisschen an meiner Gastgeberin und ihren Plänen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von DickeFleischwurst am 02.04.2014 22:18

aber haut mich bitte nicht :-D

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von MeisterUmbreon am 02.04.2014 22:20

Ich bin Samstag und Sonntag da und werde mich wohl von Freitag Abend an im "Black Sheep Hostel Köln" einquartieren.
Ist für ne große Stadt wie Köln recht günstig und für mich einfach viel relaxter als beide Tage anzureisen...auch wenn ich nur ne Stunde Fahrt hab *grins*
Außerdem mag ich die Leute da einfach gerne und war jetzt schon 2x da.
Vielleicht finden sich da ja auch ein paar Nerdpoler ein.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum