RPGs abseits vom Mainstream

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

RPGs abseits vom Mainstream

von PurpleTentacle am 09.08.2013 16:33

In Koalas Geburtstagsstream ging es ja kurz um das Vorstellen verschiedener Rollenspielsysteme.
Bevor ich hier jetzt eine Liste mit Systemen tippe oder ein Video erstelle, lass ich lieber andere für mich arbeiten.

Hier ein Video in dem 2 Typen mal ein wenig über den üblichen Tellerrand von D&D, Shadowrun und 40k schauen. Zu Beginn geht es ersteinmal allgemein über Rollenspielregeln und später werden dann verschiedene Spiele kurz vorgestellt.





Ein bisschen bekannter ist wahrscheinlich Wesley Crushers Video zu "Indie" Systemen, das ich euch aber auch nicht vorenthalten möchte:




Natürlich gibt es noch viele andere spielens-/kennenswerte Spiele, auch auf deutsch, aber ich finde in den Videos geben einen guten enblick in Spiele mit alternativen Konzepten.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: RPGs abseits vom Mainstream

von PurpleTentacle am 09.08.2013 16:34

Verflucht, der blöde Wheaton will sich nicht einbetten lassen! Nagut dann halt so:
http://youtu.be/rP-Mc2q8p2g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2013 16:35.

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: RPGs abseits vom Mainstream

von FrankVoigt am 09.08.2013 17:58

WHEATON!!!


Aber im Ernst, Danke für die Links.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2013 17:58.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: RPGs abseits vom Mainstream

von SirPadras am 09.08.2013 18:00

Wil Wheaton, King of the Nerds

Habe bisher nur 20 Minuten des ersten Videos gesehen, aber bin bereits sehr angetan davon. Die beiden fassen sehr gut meine Bedenken bezüglich mancher Rollenspiele, und meine Anforderungen an ein gutes Rollenspiel zusammen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2013 18:45.

« zurück zum Forum