Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5167  |  »  |  Last Search found 51665 matches:


Hinzke

28, male

Posts: 14

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Hinzke on 07/20/2019 10:17 PM

Das klingt nach einer interessanten Erfahrung. Morgen setze ich mich an das gescheite Micro und spreche was ein ;)

Its worse knowing: No matter how hard you try... you can't %!"§ them all.

Reply

Der-Andi35

41, male

Posts: 57

Re: Star Trek Adventures Online Onair

from Der-Andi35 on 07/20/2019 05:17 PM

OK, Modipius kenn icxh zwar nicht aber als Trekkie würd ich mich dann schon bezeichnen. Wäre gern dabei.

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 262

Re: Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

from Lauri7x3 on 07/20/2019 01:16 PM

Dem HUT zum Gruße!da bin ich ja sowas von dabei!

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Yajirobi

37, male

Posts: 13

Re: Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

from Yajirobi on 07/20/2019 12:48 PM

Ahoi.
Da melde ich mich doch auch mal gerne. Hab schon Erfahrung mit Pathfinder. Im Moment bin ich als SL kurz vorm Abschluss der Runenherrscher mit meiner jetzigen Gruppe.
Vorab zu den Terminen:
Grundsätzlich bin ich sehr flexibel was Wochentag und länge angeht. Da ich aber selbständig mit einem Laden bin wäre die Frage, wann die einzelnen Runden etwa beginnen würde. Ab 19 Uhr wäre da kein Problem. Falls das früher sein soll wird es eher schwer.
Zu mir:
Wie erwähnt kenne ich mich mit Pathfinder ganz gut aus. Ich würde von mir selbst sagen, dass ich da mittlerweile recht Regelfest bin. Das Abenteuer ansich kenne ich noch nicht.
Tatsächlich habe ich als Spieler noch weniger Erfahrung, da ich in unserer Gruppe in der Regel der SL bin. Habe aber schon ab und an mal gespielt.
Mit Roll20 kenne ich mich sehr gut aus.
Würde mich freuen was zu hören.
Grüße
Yajirobi / Peter

Grüße
Yajirobi

Reply

FatLorenzo

44, male

Posts: 5

Re: Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

from FatLorenzo on 07/20/2019 10:38 AM

Hallo Trenor,

ich würde mich als Spieler gerne dem Fluch entgegen stellen. Habe schon länger Erfahrung mit Pathfinder (sowohl als Spieler, wie auch SL)

Falls du dir ein Bild von meinem Spielstil machen möchtest ich spiele u.a. bei Michael in seinem Jaegers.net Podcast mit als Fritz Stöckle bei Cthulhu und als Karl von Waldeck bei Space 1889

VG FatLorenzo / Lars

Reply Edited on 07/20/2019 10:41 AM.

Trenor

28, male

Posts: 19

Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

from Trenor on 07/20/2019 10:01 AM

Hallo Miteinander,
ich bin auf der Suche nach Mitspielern für den Abenteuerpfad „Der Fluch des scharlachroten Thrones" bzw. „Curse of the Crimson Throne".
Erstmal nur für das erste Buch, ob wir den Abenteuerpfad danach weiterspielen werden, würden wir danach abhängig von der Gruppendynamik entscheiden.

 

Doch vorher kurz zu dem Abenteuerpfad, wir beginnen in der Metropole Korvosa
in Varisia und unsere Helden beginnen ihr Abenteuer indem sie einen Verbrecher, welcher ihnen allen ein Unrecht angetan hat, hoffentlich stoppen. Daraufhin werden sie Teil von politischen Machtspielen in Korvosa.
Das ganze ist kein Sandboxabenteuer und an einigen Stellen ist es schon ein wenig Railroading.

Dafür suche ich Spieler, welche Interesse daran hätten, dieses Abenteuer mit mir zu spielen.

Ich habe möglichst vor Regelgerecht zu spielen, solange dies nicht den Spielfluss stört.
Ich selber bin kein Regelexperte und erwarte von euch auch nicht einer zu sein, daher ist dies auch eine anfängerfreundliche Gruppe.
Direkt vorweg zu sagen ist, dass wir eine ziemlich denglische Gruppe sein werden, da ich das Abenteuer auf Englisch habe und selber mit den englischen Regelwiki arbeite, daher werden Eigennamen im Abenteuer meistens Englisch sein und von verschiedenen Fähigkeiten werde ich auch eher die englische Bezeichnung nehmen, wie ihr das bei euren Charakteren handhaben werdet ist mir egal.

Die Gruppe wird über Discord organisiert werden, spielen werden wir mit Discord und Roll20.

Die Spielzeiten werden flexibel sein, wir werden mit Hilfe von Doodle immer die nächsten möglichen Termine finden.
Aufgrund von vergangener Erfahrung ist eure Flexibilität des Termins sehr wichtig, wenn ihr nur an einen Tag unter der Woche spielen könnt und dann nur bis 21 Uhr, dann bin ich leider nicht der passende Spielleiter für euch.

Was ich von den Spielern erwarte, ist Spaß, Geduld, Verlässlichkeit, Flexibilität und das ihr euch mit den Charakter den ihr spielt auskennt.
Da es ein bekannter Abenteuerpfad ist, wäre es natürlich Ideal, wenn ihr diesen gar nicht kennt oder jedenfalls noch nicht gespielt habt.
Für Story Metagaming habe ich kein Verständnis und keine Lust, denn dadurch macht ihr den anderen Mitspielern und mir den Spaß am Abenteuer kaputt.

Dann einmal zu den Charaktermaßstäben:
Wir beginnen auf Level 1.
25 Punkte Attributskauf (point-buy)
2 Wesenzüge (Traits), mit einer Option auf 3, wenn ihr einen Drawback (Nachteil?) nehmt,
wobei hier das Rollenspiel nicht zu vernachlässigen ist. Also dass ihr diese auch Ausspielt, wenn es angebracht ist.
Beim ersten Charakter solltet ihr einen der Abenteuerwesenszüge nehmen. Wenn ihr im Verlauf des Abenteuerpfades sterben solltet, müsst ihr dieses bei neuen Charakteren nicht mehr.
Alle Basis-, Grund-, Hybrid-, und Alternativklassen (Core, Base, Hybrid, Alternate).
Alle Grundvölker und ungewöhnliche Völker (Core and Featured Races) uneingeschränkt, jedoch Rollenspieltechnisch relevant, also ein Ork wird in einen Bauerndorf evtl. mehr Probleme bekommen als ein Mensch. Seltene Völker (Uncommon Races) nach Absprache.
Unchained Klassen sind auch möglich, jedoch kein gemixe mit den Klassen. Wenn ein Spieler das erste Mal eine dieser Klassen wählt, wählt er für den Rest des Abenteuers, ob diese spezifische Klasse chained oder unchained gespielt wird.
Wir spielen ohne Pistolen/Gewehre etc.
Als Startvermögen wird der Durchschnittswert genommen, wenn es bei einen Archetypen Probleme damit gibt (mit fällt da der Zenbogenschütze ein), dann kann es nach Absprache Änderungen geben.
Allgemein spielen wir ohne 3rd Party Veröffentlichungen, wenn ihr jedoch unbedingt ein 3rd Party Archetypen oder Klassenfeature (mir fallen da jetzt spontan Orakelflüche ein) haben möchtet, so sprecht es mir einfach ab.

Das ganze ist eine Heldenkampagne, also Bösewichte bzw. wirklich böse Charaktere sind unpassend, dass bedeutet nicht, dass ihr nicht einen bösen Gott haben könnt. Vor allem rechtschaffen Böse ist gut spielbar, nur da müssen wir dann euren Verhaltenskodex gut ausarbeiten. Ihr solltet dann aber darauf achten, dass ihr euch nicht den Gegnern anschließen würdet, anstatt diese zu besiegen.

 

Weitere Informationen zu passenden Klassen/Rassen und den Wesenszügen sind in dem Spielerleitfaden zu finden, welchen ich austeilen werde.

Es gibt ein paar Hausregeln, welche eigentlich nur Vorteilhaft für die Spieler sind.
Ich werde vor der Charaktererstellung ein PDF mit den Regeln verteilen.
Doch direkt vorab, wir spielen ohne das Talent (Feat) Anführen (Leadership).

Ich habe vor die Suche etwas laufen zu lassen, damit auch welche eine Chance bekommen, welche nicht täglich im Forum sind und es gibt kein first come first serve.
Ich werde kurz bevor ich die Suche beende dieses hier noch mal bekannt geben.

Wenn ihr Interesse habt mit mir zusammen dieses Abenteuer zu beschreiten, dann meldet euch, wenn ihr wollt auch schon gerne mit einen Charakterkonzept bzw. mit mehreren Konzepten.
Jedoch könnt ihr auch gerne, wenn wir eine Gruppe haben, dort noch mal miteinander sprechen um eine Gruppenkonstellation zu finden die euch Spaß macht.
Es wäre auch gut, wenn ihr schon schreiben könntet, an welchen Tagen ihr spielen könntet bzw. welche bei euch gar nicht gehen.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt diese und ich werde schnellstmöglich Antworten.

Ich hoffe es werden sich genügend Spieler finden, damit wir diesen Abenteuerpfad bestreiten können.

Grüße

Trenor / Timm

Reply

shamasa7

41, female

Posts: 34

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from shamasa7 on 07/19/2019 10:41 PM

Das gibt einen blauen Flecken ;). Hörprobe bekommst.

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."

Romain Rolland



Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3461

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from koali on 07/19/2019 10:08 PM

Denkt an die Hörproben, wenn ihr euch bewerbt. :)

Am beste einen kurzen Absatz aus eurem Lieblingsbuch oder so.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 262

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Lauri7x3 on 07/19/2019 09:35 PM

haha lustige idee. wenn ihr noch jmd braucht für ne männliche rolle wäre ich dabei.
ich kann ausserdem berlinerisch, sächsich, englisch, französisch anbieten...

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Khoriminus

-, male

Posts: 353

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Khoriminus on 07/19/2019 08:44 PM

Hey :) Ich weißt leider nicht ob mein Mikro funktioniert, aber reichte bis dato ^^.
Ich würd dir einfach ne Probe zukommen lassen und dann entscheidest du ^^

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5167  |  »  |  Last

« Back to previous page