Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5176  |  »  |  Last Search found 51755 matches:


Sakurajima616

35, male

Posts: 1

Re: Menschlein sucht Menschlein, die an Tischlein wollen

from Sakurajima616 on 08/18/2019 08:44 PM

Vielleicht kann ich da abholfe schaffen.
https://rollenspielverein-kurpfalz.de/
Der Verein ist in Mannheim aktiv veranstaltet einmal im Monat Freitags ein treffen und sogar einmal im Jahr eine Convention die sich nennt KURT.

Die andere Möglichkeit ist eine Mannheimer Tisch Runde meistens Organisiert von mirndet auch meistens einmal im Monat statt.
Wir spielen abwechselnd Rippers, Lementations of the Falming Princess, Interface Zero, Vampire Dark Ages, Tenra Bashi Zero usw. 

Reply

Frame

42, male

Posts: 1

DSA5, Spieler für Roll20 gesucht.

from Frame on 08/18/2019 03:28 PM

Mahlzeit.
Keine 'OneShot' Spieler gesucht, sondern welche die interesse an einer festen Runde haben. Neulinge beim 5'er System sind gern willkommen.
Gemeistert wird abwechselnd, jeder ist mal Spieler bzw. Meister. Aber wir schmeißen nicht sofort jemanden ins Kalte Wasser. Bevor man meistern muss sind es sicherlich einige Spieltage auf die man sich mit der Gruppe einstellen kann.

Gespielt wird hier und über Teamspeak (Server vorhanden). Skype sollte auch verfügbar sein.

Wir spielen meistens Sonntags. Das kommt daher weil alle am arbeiten sind, Familie haben etc., wir spielen zwischendurch auch mal in der Woche. So denn alle Zeit haben.
Wer sich hier bewirbt muss damit rechnen das wir auch (meistens) über 2 oder 3 Stunden spielen wollen.
Wenn ihr euch bewerbt und nach dem 2. mal kommt zb.: „Ach, ich hab voll vergessen das ich ja noch arbeiten muss.", und danach kann er nur noch 2 Stunden in der Woche, der fliegt raus. Diejenigen die Meister sind geben sich alle Mühe um ein gescheites Abenteuer hinzubekommen.
Daher ist es nicht zu viel wenn wir erwarten das die Leute auch Zeit mitbringen.
Sonst macht es einfach keinen Sinn.
Normal fangen wir um 15Uhr an und es endet etwa gegen 20 Uhr. Kann auch mal sein das wir um 13Uhr anfangen und es geht dann bis 22 oder gar 23 Uhr weil es gerade so spannend ist.
Je nachdem.
Wer damit nicht klar kommt braucht sich hier gar nicht zu bewerben. Klingt nun etwas forsch, aber nach drei Jahren R20 hat man so einiges mit Spielern erlebt.

p.s.: Wir spielen (wie oben beschrieben) mit Skype, TeamSpeak und halt hier im R20. Fast jeder der neu rein kommt will Discord haben oder direkt komplett über Skype spielen. Das System was wir haben hat sich nun über Jahre hinweg bewährt und dabei bleiben wir auch. Es ist lästig jedes mal das für und wieder sämtlicher Programme zu erklären und nach 5-6 Runden hört man dann das unser System doch echt am ausgewogensten ist. Nur um jedwede Zukünftige Diskussion direkt mal im Keim zu ersticken.

Reply Edited on 08/18/2019 03:28 PM.

Hexxchen

28, female

Posts: 655

[WH40K Schattenjäger] TS-Runde Haarlocks Vermächtnis Freestyle

from Hexxchen on 08/17/2019 03:21 PM

Huhuuu,
Ein Hexxchen meldet sich aus der Versenkung ihrer Off Air Runden.
Ich suche eine #4 für meine Schattenjäger-Runde und hier sind die harten Fakten:

Termin: wöchentlich Dienstags 19:00-24:00
 --> Ab Mitte Oktober
 --> Ausweichtermine werden hauptsächlich auf den Sonntag fallen

Technisches: TS3, Roll 20
 --> privater Server
 --> R20 hat fertige Charbögen deren Würfeltool ich gerne nutzen möchte
 --> Musik, Handouts und Charakternotizen bitte auf R20, solange der Speicherplatz reicht.
(Ist die Grenze erreicht, ausweichen auf Drachenzwinge für Regelsammlung, alte NSCs etc.)

Rollenspielerisches:
 --> sei kein Dungeoncrawler, auch in 40K kann man mit Tiefe spielen
 --> Charakterkreation wird klassisch gewürfelt, daher braucht ihr keine Charvorschläge zu bringen
 --> Backgroundpacks(nur 1 am Anfang) und alternative Karrierepfade werden genutzt, Start mit 400XP
 --> auch, wenn ich es nicht hart durchziehen werde, solltest du die Abenteuer-Triologie nicht kennen
 --> Nopes: Crossgendern, Spezialklassen (zB Soro), Xenos, Chaosanhänger
 --> Wenn du Kleriker, Techpriester oder Adept spielen möchtest, solltest du wenigstens ein bisschen Ahnung haben.
 --> Hab Erbarmen mit mir, wenn ich nicht ganz lorefest bin, 40K ist ein Hobby von vielen, kein Lebensinhalt^^

Deine Gruppe:
--> N: Guardsman, rastet gern mal aus (also IT), steht klassisch auf Impis und Astartes
--> S: Techadept, letzteres mit Herzblut ähhh Maschinenöl, minimaler Klugscheißer, aber dafür sind sie doch auch da
--> D: Assa, Neuling in 40K, umgänglich und teamplay orientiert, IT sehr unschuldig
--> K: SL, total verplant, Medicore im Lore aber Eldarexperte^^, will gemeinsam Spaß haben und nicht nur bespaßen

"Bewerbung":
--> Mir geht es hauptsächlich um die Kompatibilität mit der Gruppe.
--> Wer bist du?
--> Was hast du mit Warhammer am Hut?
--> Welchen Spielstil magst/spielst du?
(Laberchars, stille Haudraufs, Special Snowflakes, Frusttoleranz, Tabus(denkt dran es ist 40K), teamplayer oder lone wolf, Klugscheißer, Regelnazi, verplant, ....) Sei ehrlich. Es geht nicht drum nen Job zu landen, sondern eine langfristige Spielrunde in der alle Spaß haben wollen/sollen.

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Reply

Rarazal

24, male

Posts: 105

Re: [Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 08/16/2019 08:40 PM

Folge 9 von "Shadows of New Orleans" ist erfolgreich überstanden! In den letzten drei Sitzungen ging es richtig zur Sache; unsere Scions haben nämlich ihre erste große Schlacht erlebt und einen mysteriösen, mächtigen Zauber entdeckt. Uneinigkeiten innerhalb der Gruppe, heldenhafte Action und Kämpfe um Leben und Tod: Wenn ihr sehen wollt, was den Halbgöttern jüngst alles zugestoßen ist, hier der Link:
 

  
Die nächste Folge muss leider ein Bisschen warten, da ein Teil der Spieler gegen Ende August im Urlaub ist. Der Termin am 29.08. fällt daher aus und wir spielen wieder am 12. September, wie immer um 20:15.
 
Darüber hinaus leite ich, wie manche vielleicht schon wissen, zwei Runden am 23. und 24. August auf der Nerdcon! Da das zwei eher unbekannte, obskure Indie-Systeme sind, wollte ich sie im Vorneherein in einem Stream vorstellen, der einen Überblick über Setting und grundlegende Regeln der Rollenspiele geben soll. Schaut doch mal in das Video rein, vielleicht ist was für euch dabei!  
 

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 114

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/14/2019 08:03 PM

Danke für die Info, das lässt sich sicher einrichten und der Kalender scheint durchaus nützlich für die Sichtbarmachung des Kanals.

Reply

Alric.Feuer...

44, male

Posts: 12

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Alric.Feuerbart on 08/14/2019 08:03 PM

Moin!
Auch ich kann mich nur anschließen - falls Bedarf besteht und so...
Ein Hörprobe werde ich Dir / Euch demnächst zukommen lassen.

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3476

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from koali on 08/14/2019 05:17 PM

Eine Youtube Premiere überträhgt das Hochgeladene Video zu einem von dir festgesetzten Zeitpunkt und öffnet einen Chat, so dass zuschauer die das Video zum festgesetzten Zeitpunkt gemeinsam ansehen miteinander chatten können. Und sich über das Video austauschen können. 

Danach ist das Video wie jedes andere Video von dir. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 114

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/14/2019 01:01 PM

@ Koali

Meint Premiere dann auch zwingend einen Live-Stream und/oder ist diese Form mit einem Premium-Account verbunden?

Ich hab mir Mühe gegeben nicht alles im Detail zu zeigen und Kapitel auch mal zusammenzufassen. Die wichtigsten Bücher in KULT sind eigentlich "Book II: The Madness" und "Book III: The Truth". Von denen hat man am wenigsten und im Falle von Book III, ganz bewusst von mir entschieden, überhaupt nichts. 190 Seiten des Werkes sind also nicht im Bild gewesen. Alles was mit dem mythischen Hintergrund zu tun hat. Ein Kauf lohnt sich durchaus noch :).

Hab Helmgast am Montag auch mal angeschrieben, wie sie dazu stehen, wenn man ihren Content auf nicht kommerzielle Weise verwendet. Als Antwort kam ein freundlicher Hinweis, dass das geht, man sie und die Künstler allerdings erwähnen muss. 
Ich hoffe auch stark, dass ich da nichts mißverstanden hab, da ich vorhabe für Grafiken auf Material von ihnen zurückzugreifen. Die Illustrationen sind dafür einfach zu gut gelungen, um das nicht zu wollen.

Freut mich, dass das Review positiven Anklang findet, vielleicht animiert es sogar dazu, selbst aktiv in KULT zu werden.

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3476

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from koali on 08/14/2019 11:26 AM

Hey, wenn du deine Videos als Premiere nach Youtube reinstellst kannste sie auch im Kalender bewerben. Bringt dir vielleicht noch n bissl mehr Werbeeffekt. 

Das Review fand ich schonmal nice.
Hab mir nur gedacht hoffentlich kriegt er da keine Probleme weil er ja quasi das ganze Buch zeigt. :)

Freu mich auf mehr Kult Content.

Würd mich auch über einen Spielleitertalk oder so über die Hintergrundwelt freuen. Vielelicht dann mit Spoilertag oder so.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 114

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/14/2019 12:09 AM

Hier das Review zu KULT: Divinity Lost (KULT 4th Edition)

 

https://youtu.be/mn0XltB345Y


Reply Edited on 08/14/2019 06:42 AM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5176  |  »  |  Last

« Back to previous page