Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1151 | 1152 | 1153 | 1154 | 1155 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co
von Tsu am 30.08.2016 07:17Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds
von Antiheld am 30.08.2016 01:58Bei mir wäre es "Rippers",
habs damals gekauft da es ein interessantes Thema ist aber konnte bis jetzt nicht eine Runde spielen. :(
Re: [Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)
von MeisterUmbreon am 30.08.2016 01:43Super Sache MaHari!
Ich mag Dungeonslayers sehr gerne bin aber leider kein Anfänger.
Daher würde ich wenn dann auch nur für den unwahrscheinlichen Fall anfragen, dass du am Ende noch einen Spieler brauchst.
Quasi für die Ersatz-Ersatzbank... ^_^
Sonst kann ich jedem der Dungeonslayers noch nicht kennt oder generell relativ neu im Hobby ist diesen Oneshot nur empfehlen um mal reinzuschnuppern, denn DS ist wirklich schön angenehm zugänglich und lässt so mehr Zeit für entspanntes Charakterspiel.
Also traut euch und auf ins Abenteuer, denn: eine neue Geschichte wird jeden Tag geschrieben.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
MaHari
Gelöschter Benutzer
[Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)
von MaHari am 30.08.2016 01:35Hi,
ich habe einen kleinen Einsteiger- Oneshot vorbereitet und möchte diesen natürlich zeitnah an die Frau/ den Mann bringen!
System: Dungeonslayers (ein altmodisches Rollenspiel mit Fantasy- Setting)
Mitspieler: max. 4
Spielleiter: - MaHari
Spieler 1: -
Spieler 2: -
Spieler 3: -
Spieler 4: -
Technik: fürs Auge Roll20, für die Ohren Skype oder Teamspeak oder...
Zeitpunkt: Momentan schwebt mir die 37. Kalenderwoche vor. Wenn die Runde voll ist, erstelle ich ein doodle zur Terminabstimmung.
Über mich: Ich liebe es, Geschichten zu erzählen und in andere Rollen zu schlüpfen! Dementsprechend werde ich mich auch bemühen, sehr erzählerisch und beschreibend zu leiten. Stimmungsvolle Musik gehört natürlich auch dazu. Battlemap und Lineal wird man bei mir eher nicht finden.
Mein Angebot richtet sich in erster Linie an Einsteiger ins Thema Rollenspiel / Rollenspiel online.
Das bedeutet, wir nehmen uns genügend Zeit für die Vorbereitung und ich würde neben der Vorstellung des Systems auch Hilfestellung beim Umgang mit der Technik geben und je nach Wunsch mit Tipps für die Darstellung eurer Charaktere zur Seite stehen. Natürlich werde ich auch während des Spiels erklären und helfen!
Notfalls machen wir halt einen Twoshot draus... ;)
Dungeonslayers ist ein sehr simples, schnell erlernbares System mit wenigen Kernregeln. Und anders als der Name impliziert, ist es auch nicht auf die Erforschung von Katakomben und das Schnetzeln von Monstern beschränkt... ;)
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Ich habe Charaktere vorbereitet, falls euch keiner davon zusagt, erschaffen wir gemeinsam einen neuen.
Wer schon mal reinschnuppern möchte, kann sich kostenlos das komplette (deutsche) Grundregelwerk auf der Dungeonslayers- Homepage downloaden.
Falls ich Euer Interesse geweckt habe, traut Euch doch und schreibt mir!
Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds
von Kali_Brie_Rung am 30.08.2016 00:38Das wäre also ein klassisches Pulp Setting - mal unterstellt, dass "Quartermain" und "Indiana Jones" klassisch sind?
Ich wäre nicht überrascht, wenn der Titel "Savage Worlds" tatsächlich vom "Doc Savage" Setting hergeleitet wäre. Die Cineastic von beidem passt. 
MaHari
Gelöschter Benutzer
Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds
von MaHari am 30.08.2016 00:27Bei "Savage Worlds" muss ich immer zuerst an "Doc Savage" denken...! 
Genau das wäre auch mein Wunschsetting, also etwas Richtung 30er Jahre Adventure a la "das X markiert den Punkt".
Re: Das DSA Politikum ?
von demonbirx am 29.08.2016 23:39Hey
Vielen Dank für das Umfangreiche Feedback, ich glaube ich blicke da jetzt etwas klarer durch, was die Gründe sein können das DSA generell nicht überall hier auf Gegenliebe stösst. Ich habe die gesamte Threat Diskussion als auch die Viedeos geschaut und mir ein Bild gemacht. Vieles wie die Vorwürfe des Railroading kann ich nachvollziehen, aber wir haben bei unseren Runden als Teenager in den 90ern das garnicht als so krass empfunden, das die "Freiheit" im spiel doch eher durch die frühere herangehensweise teils eingeschränkt wurde. Ein guter Spielleiter sollte mmn auch nie zeigen das das ganze evtl. etwas auf schienen läuft.... ich finde aber auch es muss auch manchmal dem plot zuliebe auch manchmal sein damit es einfach weiter geht in der story..... wie gesagt Begriffe wie "Railroading" kannte ich bis vor nem Jahr überhaupt nicht.... ich hab zb. noch nie was Sandboxiges gespielt bisher.... muss ich wohl mal machen....
Aber das zb. fast alle alten DSA Redakteure irgendwie heute woanders arbeiten wie Thomas Römer den ich auf der RPC kennen lernen durfte, hat nicht evtl auch was mit dem Thema damit zu tun? Ist da was gravierendes Vorgefallen?
Politikum? Ist jemandem aufgefallen, dass in dem Wort "Po" steckt?
von Kali_Brie_Rung am 29.08.2016 23:28Finde diesen Thread sehr interessant. Es geht hier teilweise um eine Diskussion, die ich schon seit Jahren mit mir selber zu führen scheine...
Berufsbedingt bin ich irgendwann Ende der 90er bei DSA ausgestiegen - und bereue es heute, meine ganzen alten Abenteuer fortgegeben zu haben.
Habe die Neuentwicklungen von DSA nach fast 10 Jahren Pause angespielt und war schockiert vom Ergebnis, dass sich der von früher vertraute Spaßfaktor nicht einstellen ließ.
Das Gleiche passierte allerdings auch beim Rückgriff auf die ursprünglichen DSA Versionen.
Die Zeit und das Erleben von Zeit hat sich irgendwie gewandelt. Kann mir heute auch keine Serien mehr ansehen, welche ich als Jugendlicher mit dem Prädikat "Lieblingsserie" versehen hatte. Problem: Kameraeinstellungen und Schnittlängen. Unglaublich wie lange man früher im Fernsehen eine Szene betrachten konnte, bevor der Wechsel kam.
So ähnlich geht es mir mit dem Rollenspiel. Es muss irgendwie schneller und unkomplizierter "zu kauen sein". Regeln sind nun einmal zäh und bei DSA gleichermaßen die alten als auch die neuen.
Kenne bisher keine DSA-Runde, die nicht irgendwann zu ihren Houserules gegriffen hat, um das Ding spielbar zu bekommen. Houserules - das ist bestimmt der Horror für jeden Regelnazi.
Zudem kommt in meinem Alter wohl die Nostalgie. Die ganze "neue Entwicklung" (gemeint ist seit Ende der 90er) von DSA erinnert zu sehr an das dystopische WoD (oder "wir wollen auch ein Stück vom Darkness Kuchen") und wirkte auf mich schon damals am Anfang "ausgelutscht".
Wenn ich also DSA spielen will, will ich eigentlich das alte und "farbige" DSA - mit dem Flügelhelm tragenden Alrik Immerdar! Wenn ich es aber spiele, dann kommt trotzdem nicht die Erfüllung der Erwartungen sondern eher Frust auf. Sehr seltsam...
Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass alles seine Zeit hat, die auch irgendwann vorbei ist? 
Re: [DSA 5] Suche bestehende Gruppe oder Neugründung (Skype/Hangouts)
von demonbirx am 29.08.2016 23:27Hey
Suche immer noch Leute die Lust haben alte DSA 1-3 Klassiker oder auch neuere DSA Publikationen zu spielen. Gern per Skype. Gern auch unter der Woche zb. Mittwochs oder Donnerstags Abends. Würde auch "Spiel Leiten" - allerdings würd ich auch gern selbst mal spielen. Was ist hier so taktisch am klügsten? Einfach mal nen Abend planen und vorschlagen mit konkretem Datum? Bisher hats leider noch net geklappt.... Wäre auch offen für andere Systeme
LG
Chris
Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.
von Kali_Brie_Rung am 29.08.2016 22:45Fein! Savage Worlds ist Einsteiger freundlich. Wer sich durch DSA4/5 "durchgekämpft" hat, wird sicher schnell Zugang finden.
Wer sich ein bisschen mit Thorwalern oder mit Vikingern auskennt, wird sich schon zurechfinden im Hellfrost Setting. "Der 13te Krieger" könnte als Stimmungsreferenz herhalten - Antonio Banderas einmal ausgeklammert
.

Antworten