Suche nach Beiträgen von demonbirx

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

AD&D 2nd Edition Noobie Frage

von demonbirx am 18.09.2016 15:04

Hallo liebe Community

Ich habe auf nem Trödelmarkt das "Handbuch für den Spielleiter" von AD&D 2nd Edition gefunden. Habe mir jetzt das "Spieler Handbuch" dazu gekauft. Leider ist AD&D in den 90ern immer an mir vorbei gegangen, da wir immer nur DSA gespielt haben. Gibt es irgensdwelche weiteren "must have" Bücher und gibts irgendwo Abenteuer, Zusatzmaterial usw. in ner deutschen Community? Wird das überhaupt noch gespielt? Glaub die neue D&D Version gibts nur auf Englisch richtig? Wo werd ich da fündig?

Danke schonmal fürs Feedback.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2016 15:05.

demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

Re: [Dungeonslayers] Oneshot für bis zu 4 RPG- Einsteiger (offair)

von demonbirx am 30.08.2016 08:33

Würd ich mich gern anschliessen.

Hab Dungeonslayers hier liegen, aber noch nicht mit beschäftigt. Glaub aber das das schnelle System mir sehr liegt. Würd ich gern mal ausprobieren.

Antworten

demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

Re: Das DSA Politikum ?

von demonbirx am 29.08.2016 23:39

Hey

Vielen Dank für das Umfangreiche Feedback, ich glaube ich blicke da jetzt etwas klarer durch, was die Gründe sein können das DSA generell nicht überall hier auf Gegenliebe stösst. Ich habe die gesamte Threat Diskussion als auch die Viedeos geschaut und mir ein Bild gemacht. Vieles wie die Vorwürfe des Railroading kann ich nachvollziehen, aber wir haben bei unseren Runden als Teenager in den 90ern das garnicht als so krass empfunden, das die "Freiheit" im spiel doch eher durch die frühere herangehensweise teils eingeschränkt wurde. Ein guter Spielleiter sollte mmn auch nie zeigen das das ganze evtl. etwas auf schienen läuft.... ich finde aber auch es muss auch manchmal dem plot zuliebe auch manchmal sein damit es einfach weiter geht in der story..... wie gesagt Begriffe wie "Railroading" kannte ich bis vor nem Jahr überhaupt nicht.... ich hab zb. noch nie was Sandboxiges gespielt bisher.... muss ich wohl mal machen....

Aber das zb. fast alle alten DSA Redakteure irgendwie heute woanders arbeiten wie Thomas Römer den ich auf der RPC kennen lernen durfte, hat nicht evtl auch was mit dem Thema damit zu tun? Ist da was gravierendes Vorgefallen?

Antworten

demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

Re: [DSA 5] Suche bestehende Gruppe oder Neugründung (Skype/Hangouts)

von demonbirx am 29.08.2016 23:27

Hey

Suche immer noch Leute die Lust haben alte DSA 1-3 Klassiker oder auch neuere DSA Publikationen zu spielen. Gern per Skype. Gern auch unter der Woche zb. Mittwochs oder Donnerstags Abends. Würde auch "Spiel Leiten" - allerdings würd ich auch gern selbst mal spielen. Was ist hier so taktisch am klügsten? Einfach mal nen Abend planen und vorschlagen mit konkretem Datum? Bisher hats leider noch net geklappt.... Wäre auch offen für andere Systeme

LG

Chris

Antworten

demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

Das DSA Politikum ?

von demonbirx am 29.08.2016 00:37

Hallo Liebe Nerdpol Community,

Ich bin nach einigen Jahren PnP Abstinenz durch Beruf etc. wieder ins Hobby eingestiegen, habe aber dadurch zb. DSA 4 komplett verpasst und entdecke gerade erst seid nem guten Jahr alle möglichen anderen Systeme für mich wie Pathfinder, das Star Wars Rpg, Splittermond, Cthulhu usw. Ich schwöre trotzdem irgendwie auf DSA 3 da ich warsch auch die Regeln am besten beherrsche und aus Nostalgie Gründen denke ich. Ich mag vor allem die 80s und 90er Publikationen wo DSA irgendwie noch "einfacher gestrickt " war. DSA 5 hat mich jetzt auch nicht so ganz überzeugt bisher....

Aber mir brennt schon länger eine Frage auf den Nägeln:

Warum ist das Thema DSA generell irgendwie nicht nur hier im Forum so ein Politikum? Ich habe ganz oft zb. bei der Suche nach Runden um alte DSA Sachen mal über Hangouts zu spielen das Gefühl das es eine gefühlt eher überwiegende Anzahl an Leuten gibt die das ganze DSA Thema ziemlich "uncool" finden, bzw. es fast schon ins lächerliche gezogen wird wenn man DSA gut findet. Woran liegt das? Haben da die Hersteller zu viel verkackt in den Publikationen, sind andere Systeme einfach wirklich erwachsener oder regeltechnisch besser? Das soll jetzt keine Wertung sein, ich möchte nur mal verstehen warum viele das so scheisse finden... würd mich freuen wenn ich da mal ein paar Meinungen dazu lesen könnte....

Liebe Grüsse

Der Chris

Antworten

demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

Pathfinder - Abenteuerbücher

von demonbirx am 24.03.2016 19:31

Hey liebe Community

Ich hab mir jetzt die Pathfinder Box und Regelwerk gekauft, und wollte mal nachfragen wie man sich da in dem Wusel der PF Veröffentlichungen zurechtfindet. Vor allem welche Abenteuerhefte sind cool zum "start" und wie find ich heraus für welche stufen die Publikationen sind? Da gibts ja soooo viel zeug, das erschlägt einen förmlich. Für ein paar Tipps was nützlich ist und was nicht wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Chris

Antworten

demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

Re: [DSA 5] Suche bestehende Gruppe oder Neugründung (Skype/Hangouts)

von demonbirx am 26.02.2016 21:36

hab ich nochwas vergessen? sorry... achsoo ob on oder off air... das ist mir relativ egal. bedeutet das es gestreamt werden kann oder?

Antworten

demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

Re: DSA 5 - Suche bestehende Gruppe oder Neugründung

von demonbirx am 26.02.2016 16:44

Achso ja... Hangouts oder Skype am liebsten.

Antworten

demonbirx

45, Männlich

Beiträge: 10

[DSA 5] Suche bestehende Gruppe oder Neugründung (Skype/Hangouts)

von demonbirx am 25.02.2016 23:58

Hallo Leute

Ich suche Anschluss an eine bestehende Gruppe oder würde gern Mitglieder für eine neue Gruppe finden um DSA 5 zu spielen.
Ich würde gerne vor allem die "guten alten" DSA Abenteuer von früher im DSA 5 Regelwerk spielen, da ich da leider sehr viele gute Sachen verpasst habe. Aber auch um einfach nochmal die alten "thrashigen" Schmidt Abenteuer zu spielen....Ich hab dazu auch noch unendlich Material von früher und würde auch anbieten im wechsel zu "Meistern" Bin aber auch total offen für andere Systeme (Shadowrun & Pathfinder würd mich auch sehr interessieren). Gerne auch in der Woche. Würd mich freuen von euch zu hören !

Grüsse

Chris

Edit by koali: Titel angepasst und Platformen ergänzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2016 18:20.

« zurück zur vorherigen Seite