Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  117  |  118  |  119  |  120  |  121  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:


Feramin
Gelöschter Benutzer

Re: Onlinerunden und ihre Tücken

von Feramin am 03.11.2020 21:23

Ich persönlich finde es deutlich besser mit Kamera zu spielen, da für mich auch die Mimik meiner Mitspieler eine große Rolle spielt und ich diese am Tisch ja auch hätte.

Außerdem finde ich, dass man sich weniger ins Wort fällt, da man ja sieht, wenn jemand anderes zu sprechen ansetzt. 

Antworten

Wheatley

35, Männlich

Beiträge: 6

Onlinerunden und ihre Tücken

von Wheatley am 03.11.2020 21:07

Grüß euch,

Ich möchte auch mal ein Thema beitragen, über was ich mir einige Gedanken gemacht habe und zu einem Schluss gekommen bin, der vielleicht noch ein wenig Aufmerksamkeit oder Feinschliff gebrauchen könnte.

Es geht um Webcams bei Onlinerunden.
Zuerst komme ich zu meinem Standpunkt in der Sache. Ich persönliche halte Webcams als Spieler sowie Leiter für schädlich. Die Stimmung wird übertragen durch Hintergrundmusik und die Erzählung der Geschichte, was Cams machen ist von dieser Sache abzulenken und die Gedanken zu zerstreuen. Man denkt darüber nach, ob man gerade ein dummes Gesicht zieht oder sich instinktiv in der Nase bohrt, aber nicht wie der eigene Charakter gerade ist. Mir bringt es auch nichts jemanden beim Chips futtern oder leeren starren in die Kamera zu beobachten. Cams haben keinen Mehrwert und behindern nur das Rollenspiel.
Gerade die Streamer werden hier sagen, dass es schöner ist für die Zuschauer, aber wer von den Zuschauern braucht das denn wirklich und wäre es ohne manchmal sogar besser für die Stimmung? Ich selber habe früher viel gestreamt und ich verstehe auch die schnellere Bindung der Zuschauer, wenn man einer Person in die Augen schauen kann, aber ist das das richtige Genre dafür?

Was sagt ihr dazu? Ich bin gerne offen für weitere Meinungen und Fragen.

Antworten

Maik

29, Männlich

Beiträge: 28

Re: [Pathfinder 2] Suche eine/n SC (Roll 20, Teamspeak)

von Maik am 03.11.2020 19:05

Hey ihr,
Ich habe schon Erfahrung im Bereich Pathfinder und schon einige Runden hinter mir. War jetzt lange auf der Suche nach einer passenden Runde. Und Dienstags 18:30-22Uhr passt quasi wie die Faust aufs Auge.
Das ihr bereits gestartet seid wurde mich nicht stören. Bräuchte halt eine Zusammenfassung 😁👍 Wenn ihr nicht bereits voll seid, meldet euch gerne bei mir, dann können wir ein wenig quatschen.
Mit großem Interesse Maik 😁

Antworten

Kagrim

39, Männlich

Beiträge: 29

Spielersuche: Für einen[DSK] Die schwarze Katze oneshot am 2.12.

von Kagrim am 03.11.2020 09:33

Halli hallo. Ich suche für den 2.12. Für einen DSK Oneshot im Rahmen des Nerdpoladventskalenders 3 Mitspieler. Ich will dieses selbsterdachte Abenteuer nach den Erzählregeln spielen. D.h. keine Würfel Orgien.

 

Ich werde über Discord spielen und live streamen, daher wird eine Webcam und eine stabile Internetverbindung benötigt.

Wer Interesse hat bitte per PM melden. Erfahrung in DSK ist nicht von Nöten.
Noch sind 2 Plätze frei.

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 03.11.2020 00:09

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #154 (Zeitraum: 15.10 bis 01.11).

 

Mit eingeschränkten Internet, gibt es den Widrigkeiten des Lebens zu Trotz doch noch eine Kurzübersicht.

In Bezugf auf die deutschsprachigen Projekte finanziert Ulisses Spiele mit Hexxen 1733: Mare Monstrum ein „feuchtes" Ergänzungsbuch, rund ums Mittelmeer, zum populären Rollenspiel. Für Fans sicherlich einen Blick wert.

Unter den englischsprachigen Rollenspiele erscheint mit Xenolanguage interessant. In dem Spiel der Macher von Dialect, versucht man sich im Stil von Filmen wie Contact mit Aliens zu verständigen. Hierbei hat man mit der einzigartigen Spielmechanik verschiedene Spielerlebnisse. Das Spiel ist sowohl aufgrund des Thema, als auch der Mechanik, hochspannend, und ich empfehle einen Blick. Ich habe mir das Spiel jedenfalls vorgemerkt. Bei The Dee Sanction handelt es sich um ein sehr regelleichtes Rollenspiel im edwardianischen England. Man spielt hierbei Magier, welche dem Galgen entronnen, in dem sie Jagd auf andere magiebegabte Personen machen. Für interessierte ist das 60 Seiten große Heft sicherlich einen Blick wert. Wer lieber eine Mischung aus OSR und D20 modern hätte, sollte einen Blick auf Heavenscape: Reloaded haben. Mit dem Spiel soll man gleich ein ganzes Multiversum erkunden können.
Womit wir auch quasi schon im Bereich des Urban Fantasies sind. Hierbei sticht Urban Shadows prominent hervor. Magpie Games finanziert die zweite Edition des populären Powered by the Apocalypse System. Wobei man stark gemischte Gruppen spielt, im Gegensatz zur WoD wo man in der Regel nur eine „Monsterart" spielt. Ich bin dabei und empfehle es. Bei SHIVER bin ich noch am zögern, in dem Rollenspiel kann man im Setting von unterschiedliche Pulp, Horror und Grusel TV Sendung spielen. Eine interessante Idee, mit einem recht eigenen (und eigenen Würfeln), schaut es euch an. Dark Places & Demogorgons 5e wiederum springt (arg spät) auf den Stranger Things Hype-Train auf, und bietet eben das. D&D mit fetten 80er Jahre Nostalgie Überzug. Wenn man das Genre mag, wird man sehen, dass dieses Spiel immerhin toll umgesetzt zu sein scheint.
Wer es apokalyptischer mag, in The Wildsea RPG wurde die Welt nach dem Übergang von einem dominierenden Grün bzw. einer aggressiven Natur überzogen. Neben dem üppig grünen, cool aussehenden Setting gibt es mit einem W6 System das an u.a. Belly of the Beast, Blades in the Dark angelehnt ist einen weiteren starken Punkt der für das Spiel spricht. Ich habe ein Auge drauf, und mag es empfehlen. Wenn man seine Welt nach dem Disaster klassischer haben mag, wird man von Neon Lords of the Toxic Wasteland bedient. Das „BX" basierte Spiel bietet eine ultra-gewaltätige Welt, welche optisch an die Prügelszenen des Alita Manga erinnert. Womit das ganze ggf. etwas für Retro-Freunde ist.
Daneben wird mit Metal Heroes and the Fate of Rock: A Rock/Comedy Gamebook die Übersetzung des rockenden Spielbuch aus dem Deutschen finanziert. Ich hätte bei der deutschen Ausgabe bereits mehrfach fast zu gegriffen, und mag daher dieses Projekt deutlich empfehlen. Unterstützt es, oder holt euch gleich das dt. Buch. What Dreams May Come wiederum ist ein klassisches, surrealistisches Horrorspielbuch, welches wunderschön illustriert ist. Mehr braucht es eigentlich auch nicht, schaut es euch an.
Daneben gibt es viele weitere coole Projekte. Fans des MÖRK BORG RPG bekommen mit Strange Citizens of the City einen Ergänzungsband sowie mit The Masticator Gate eine Kampagne für ihr Spiel. Wohingegen sich B/X Enthusiasten auf die Lost Triptych Kampagne ansehen sollten. Für Würfel Fans gibt es sehr coole Metal Bullet Dice – also W6 in Munitionsform. Man kann seine Würfel auf den Figürle von Draconis Vitae Dice by Geek and Artsy ablegen oder sich einen Grizzly Owlbear Plush zum flauschen holen.
Diese, und viele weitere coole Projekte, findet ihr hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
3 Urban Fantasy Rollenspiele
2 „Nach dem Niedergang"-Rollenspiele
2 Spielbücher
2 Ergänzungsbände
1 Setting
2 Abenteuer
3 D&D 5E Abenteuer
3 Würfel Projekte
7 Würfel Accessoires
1 Kleidungsprojekt
1 Kartenprojekt
1 VR Erfahrung
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Spielbuch
2 Abenteuer
1 Comic

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband
1 Monsterhandbuch

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2020/11/02/crowdfunding-kurzubersicht-154/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

mouchi

30, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Pathfinder 2] Suche eine/n SC (Roll 20, Teamspeak)

von mouchi am 01.11.2020 11:53

Cooles ding aber leider passt mir die zeit absolut nicht

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Updates

von plastikloeffel am 30.10.2020 23:03

Hey Nerdpol People!

Am 25. haben wir uns wie jeden Monat zusammen gesetzt und Dinge besprochen, ausgewertet und geplant! Hier ein paar von den Punkten, die wir euch jetzt schon präsentieren können:

1. Event & Projekt Planung für 2021
Bei dieser Adminsitzung ging es unter anderem viel um die Planung für das kommende Jahr!
Wir haben kommende Events festgelegt, interne Teams für jedes gebildet und ein paar Details ausgearbeitet. Genauso geht es bei einer neuen Version des Questbretts voran!
Wir sind fleißig am organisieren, designen und produzieren und können euch hoffentlich schon bald ein paar erste Teaser präsentieren ;)

2. Verschwundene Eventkalender Einträge und Discord Posts
Wir haben uns, was die verloren gegangenen Eventkalender Einträge betrifft, mit dem Betreiber unserer Forensoftware in Verbindung gesetzt und es scheint sich um ein Problem mit einem Update der Kalendersoftware zu handeln. Laut Betreiber war dies ein einmaliges Problem und sollte eigentlich nicht nochmal passieren.

Das Verschwinden der Discord Posts können wir uns nicht wirklich erklären, allerdings haben wir beim Recherchieren gelesen, dass dieses Problem wohl schon öfter aufgetaucht ist und nicht nur unseren Server betrifft.

Falls so etwas im Eventkalender oder Discord nochmal passieren sollte, meldet euch bitte bei jemandem vom Mod/Admin Team!

3. Stammtisch verschoben
Der Nerdpol Stammtisch im Discord verschiebt sich vom 1.11. auf den 8.11. um 18:00!

4. Admin/Mod Seiten Update
Die alten Admin und Mod Seiten im Forum waren schon lange überholt und wurden nun auf zwei Seiten zusammengefasst, um euch einen schnelleren Überblick zu geben wer eigentlich im Team ist und wer hinter den Namen steckt. Ihr findet sie oben in der Menüleiste unter Team!

5. Wünsche und Anregungen
Es wurde nach einem P&P Ambient Musik Channel für den Discord gefragt.
Tatsächlich gibt es im Forum (im Bereich Spielhilfen) mehrere Threads zum Thema Ambientemusik, Intro Tracks und Royalty Free Music, die gerade für den Erhalt solcher Posts etwas besser geeignet sind als ein Discord Channel.

6. Eventkalender Einträge
Und zu guter Letzt wollen wir auch nochmal alle die den Eventkalender nutzen daran erinnern sich an die Regeln für das Einstellen von Events zu halten. Da es da in letzter Zeit etwas chaotisch zuging!

 

Und das war es auch schon wieder von uns für diesen Monat!
Wir freuen uns jetzt erstmal riesig auf den Nerdpol Eventskalender und unsere kleine Wichtelaktion!
Und nicht zu vergessen...Happy Halloween! 

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2021 14:47.

Zinro

37, Männlich

Beiträge: 226

Re: Assoziationsketten

von Zinro am 30.10.2020 11:35

horror

Antworten

Mats

27, Männlich

Beiträge: 43

Re: Assoziationsketten

von Mats am 28.10.2020 23:17

Akne

Antworten

Wheatley

35, Männlich

Beiträge: 6

Re: Wie lernt ihr Rollenspiel? Systeme/Settings? Wie kann man Spiele supporten?

von Wheatley am 28.10.2020 16:58

Ich, als WoD geschädigter, habe für mich eine gewisse egal Mentalität entwickelt. Zur Erklärung sind diese oft sehr such intensiv und nicht für Spielleiter/Spieler geschrieben, sondern eher für Leute die lieber eine interessante Geschichte lesen wollen.

 

Als Spieler will ich nur wissen, was ich für meinen Charakter, genau in diesem Moment, brauche und möchte auch gar nicht mehr wissen. Mir ist als Spieler unglaublich wichtig eine Balance aus flüssigem Spiel und Erfahrungszuwachs zu schaffen. Deswegen würde ich als Spieler, egal wie schwer es mir fällt, niemals innerhalb des Spiels über eine Regel diskutieren wollen. Ich akzeptiere lieber eine mögliche Falschauslegung, als unnötig zu unterbrechen.

Als Spielleiter erwarte ich das auch von meinen Spielern und das es möglichst wenig OOC Unterbrechungen gibt. Zusätzlich kommt ein hohes Maß an Vertrauen dazu, das Fähigkeiten und Charakterschwächen sinngemäß genutzt werden.

Das zeigt glaube ich ganz gut, dass mir Regeln ziemlich egal sind und ich im Zweifelsfall lieber etwas spontan entscheide, als irgendetwas zu verzögern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  117  |  118  |  119  |  120  |  121  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite