Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1251  |  1252  |  1253  |  1254  |  1255  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


Beon2510

34, Männlich

Beiträge: 56

Re: Stigma für einen Phexgeweihten

von Beon2510 am 14.07.2016 10:00

Ich mag es nicht wenn Phex auf Diebe und Kriminelle reduziert wird! Phex steht eben so für Handel und Geschäfte, wie für Diebe. Im allgemeinen wird Phex sogar als Gott der Händler angesehen, während das Langfingertum eigentlich nur "Nebensache" ist.

Ich persönlich fänd als "göttliches Mal" ein Fuchs ähnliches Geburtsmal schon ziemlich cool, vllt. noch gepaart mit fuchsigen Haaren (dann muss man nicht gleich nach Türkis oder Grau greifen).

Antworten

Fitzbang

32, Männlich

Beiträge: 139

Re: Stigma für einen Phexgeweihten

von Fitzbang am 14.07.2016 09:58

Was sich auch gut macht als Stigma für den Phexgeweihten wäre ein fehlendes Auge oder ein Schandmal zB.eine Brandmarke,Narbe die zugefügt wurde. Ginge auch an einen seiner Kleidungsstücke oder andere diverse Ausrüstung die er mit sich führt.
Als ein Zeichen einer Schande um sich seiner Strafe oder Vergehen bewusst zu sein und von der Gesellschaft unterdrückt oder gar erst nicht mehr so anerkannt wird da man erkennt er sei ein Straftäter. Wie auch das es zu regelmäßigen Diskriminierungen führt.

?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2481

Re: Stigma für einen Phexgeweihten

von Azradamus am 14.07.2016 07:12

Typisches Sttigma fuer Langfinger: fehlender Finger.
oder gleich eine fehlende Hand? 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Toastbrot93

30, Männlich

Beiträge: 21

[FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

von Toastbrot93 am 14.07.2016 00:57

Hallo,
seit einiger Zeit betreibe ich hobbymäßig einen Film- und Serienkanal, namens FilmHunter. In diesem kritisiere ich verschiedene Filme, rede z.B. über die neuesten Game of Thrones Folgen in ausführlichen Recaps oder bespreche aktuelle Themen und Neuigkeiten aus der Filmwelt.

Mein Kanal ist insgesamt aber noch relativ jung, weshalb ich noch nicht sonderlich viel Kritik oder Feedback erhalten habe.
Falls euch die Film- und Serienwelt interessiert, könnt ihr ja mal vorbeischauen, eventuell gefallen euch ja die Videos oder der Kanal. Kritik, ob negativ oder positiv, ist gerne gesehen.

Kanal:
FilmHunter

Neuestes Video (Was zur Diskussionen über Patriotismus in US-amerikanischen Filmen anregen soll):

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2016 01:01.

Toastbrot93

30, Männlich

Beiträge: 21

[FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

von Toastbrot93 am 14.07.2016 00:42

Hallo,

seit einiger Zeit betreibe ich hobbymäßig einen Film- und Serienkanal, namens FilmHunter. In diesem kritisiere ich verschiedene Filme, rede z.B. über die neuesten Game of Thrones Folgen in ausführlichen Recaps oder bespreche aktuelle Themen und Neuigkeiten aus der Filmwelt.
Mein Kanal ist insgesamt aber noch relativ jung, weshalb ich noch nicht sonderlich viel Kritik oder Feedback erhalten habe.
Falls euch die Film- und Serienwelt interessiert, könnt ihr ja mal vorbeischauen und schauen, ob euch der Kanal und die Videos gefallen:

Kanal:

FilmHunter

Neuestes Video (Was zur Diskussionen über Patriotismus in US-amerikanischen Filmen anregen soll):


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2016 00:57.

Stefan

42, Männlich

Beiträge: 306

Re: Assoziationsketten

von Stefan am 13.07.2016 17:58

Eisverkäufer

Antworten

Paradoxa

36, Männlich

Beiträge: 251

Re: Assoziationsketten

von Paradoxa am 13.07.2016 17:47

Eisdiele

Antworten

Stefan

42, Männlich

Beiträge: 306

Re: Assoziationsketten

von Stefan am 13.07.2016 17:43

Zitroneneis

Antworten

Perturabo

37, Männlich

Beiträge: 11

Re: Gegnerstellung DSA 4.1

von Perturabo am 13.07.2016 17:26

In dem Werk "Wege des Meisters" gibt es ab der Seite 94 eine Passage über Meisterpersonen mit sehr hilfreichen Tipps diesbezüglich. Auch die Zufallstabelle ab Seite 172 sind sehr hilfreich, besonders die über Tiere und Pflanzen ab Seite 186 ist sehr praktisch. Guck da mal rein WAS einem so alles begegnen kann und vor allem welche Menge davon, dann dazu halt die Prfilwerte der Tiere.

Letzteres ist ganz wichtig weil z.B. im Bereich "Ewiges Eis" sind Basilisken enthalten von welchen ich für eine Gruppe mit frischen Helden absehen würde

Ansonsten würde ich einfach ein kurzes Einstiegsabenteuer vorschlagen wo du einfach mal testen kannst mit was deine Spieler so zurecht kommen. Und für den Notfall würde ich noch dazu raten die vorher ein oder zwei Szenarien zurecht zu legen wie die Helden doch noch irgendwie davon kommen, was sie doch noch (evtl. knapp) rettet o.Ä.
Nur für den Fall das wirklich was schief geht falls du sie ausversehen von 11 Yetis aufreiben lässt   

Antworten

Perturabo

37, Männlich

Beiträge: 11

Stigma für einen Phexgeweihten

von Perturabo am 13.07.2016 17:01

Hi und so,

das hier ist mein erster Beitrag im Nerdpol (oder am Nerdpol?) und ich habe mich angemeldet weil ich mittelfristig eine Onlinespielgruppe für DSA5 suche. Mein Interesse daran wurde geweckt, als ich kürzlich mal wieder meinen Lieblingscharakter für die Version 5 erstellt habe, einen Phexgeweihten.
 
Bevor ich ich auf die Suche nach einer Gruppe mache habe ich bezüglich der Charaktererstellung eine Frage bei der ihr mir vllt helfen könntet: Was wäre ein geeignetes Stigma für einen Phexgeweihten.

Klar gehört das auch zu den Sachen, die man mit dem Meister absprechen kann aber ich würde zumindest schonmal eine einigermaßen sinnvolle Idee haben.

Meine erste Idee wäre eine Art Zeichen oder Mal. Da er aus der Kultur Mhanadistan kommt bietet sich natürlich ein Sklavenmal oder so an aber irgendwie sehe ich ihn nicht als (früheren) Sklave. Eine andere Art von auffälligem Zeichen, z.B. auch ein Zeichen des Phex wäre cool aber ehrlich gesagt, ein Phexgeweihter mit einem (angeborenen) Zeichen des Phex könnte auch schnell ein Vorteil werden. Habe auch schon mit "Klassikern" wie keinen Schatten gespielt, evtl. eine andere Form wie z.B. nur ein Schatten im Mondlicht wäre irgendwie interessant aber kein Schatten werfen ist schon sehr schwerwiegend. Zwar etwas ausgleichbar mit dem Tragen von Kleidung, Handschuhen, Kapuzenmantel usw. aber dennoch sehr schwerwiegend.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken der Haarfarbe. Da könnte man auf Phex eingehen indem er z.B. türkise Haare hat oder ein sehr helles Grau (Farben des Phex) aber... ich bin unschlüssig.

Was haltet ihr für ein gutes bzw. passendes Stigma für einen Phexgeweihten? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1251  |  1252  |  1253  |  1254  |  1255  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite