Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1267 | 1268 | 1269 | 1270 | 1271 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
LWH
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von LWH am 02.07.2016 22:33

Kurz zusammengefasste Meinung soweit:
http://nerdpolforum.de/forum/re_suche_nach_speziellen_systemen-34719680-t.html#34719680
Außerdem habe ich meinen Falkengrundzyklus vervollständigt:

Joah. Nichts besonderes, aber ich habe sie für sehr wenig Geld in der Wühlkiste im Spieleladen hier gefunden und habe einfach zugeschlagen. No regrets.
...
Der Gaukler von Jusa wird trotzdem immer das einzige Jahrmarkt-Abenteuer bleiben.
LWH
Gelöschter Benutzer
Re: Suche nach speziellen Systemen
von LWH am 02.07.2016 22:06Kleines Update der Vollständigkeit halber:
Ich habe mir kürzlich für wenig Geld Space Gothic zugelegt (Grundregelbuch + Extreme Overkill) und das gefällt mir zumindest auf dem Papier als Science-Fiction-System der Wahl soweit ganz gut.
Space Gothic hat zwar ein festes Setting, das ist aber so breit aufgestellt und dabei so sanft, dass man das, denke ich, ohne größere Probleme nach Lust und Laune umformen kann. Alienrassen sind im Regelwerk angelegt, aber nur als NPCs gedacht und kein elementares Element, man kann sie ohne Probleme auch einfach ignorieren. Der Tonfall wirkt auf mich teilweise ziemlich konfus: Es gibt Raumschiffe, Piloten, Soldaten und Agenten, ja, aber auch Kreuzritter (so eine Art Space Marines für Arme, mit Schwert, Knarre und Ritterrüstung?), Samurai, Piraten (stilecht mit Holzbein und Piratensäbel, fehlt nur noch der Gummipapagei) und so eine Art muslimische Gotteskrieger... da fallen mir aus dem Stand dutzende "interessante" Abenteuerideen ein, aber wie gesagt, das wirkt reichlich konfus.
Zum Regelsystem kann ich derzeit noch nicht viel sagen, es wirkt jedenfalls stabil. Teilweise ein bisschen unnötig komplex, aber alles mehr oder weniger logisch und griffig. Die Charaktererstellung sieht super aus. Einfach, schnell und ermöglicht, aus dem Stand einen plausiblen, stimmigen und interessanten Charakter bzw. ganze in sich logische Gruppen aus dem Hut zu zaubern - wie gesagt, alles noch nicht in der Praxis getestet.
Man sieht dem Buch halt das geringe Budget an, besonders hübsch ist es jedenfalls nicht, und nach dem einen Ausbauband ist es auch ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Das System ist klein, aber flexibel und breit genug aufgestellt, so dass man meiner Ansicht nach alles zwischen Alien, Aliens, Predator und Star Trek plausibel abbilden kann.
Jetzt fehlt nur noch der Praxistest, vielleicht melde ich mich diesbezüglich nochmal. Gibt es hier Interessenten für eine potentielle Onlinerunde Space Gothic?
Re: Arcane Codex: Neuling sucht Runde
von Regan am 02.07.2016 21:40Das freut mich :)
Hast du schon weitere Spieler oder müssen wir uns die noch zusammensuchen?
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Auriel_McCloud am 02.07.2016 20:03In dem Moment habe ich mich aber über mich selbst geärgert, weil es sooo einfach war... -.-
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von TheINKLING am 02.07.2016 18:43Ein schönes kleines Rollenspiel, dass vielleicht zu Höherem berufen ist, soeben mit der Post erhalten. 
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Mischka am 02.07.2016 18:35Ja das isr doch eher ein Erfolg, wenn man was dazulernt 
Antworten