Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1322  |  1323  |  1324  |  1325  |  1326  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

Stefan

42, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Stefan am 07.06.2016 12:11

White Wolf

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 07.06.2016 12:06

Justin Achilli

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

AnRo

43, Männlich

Re: HCT: System in Entwicklung - Talentproben

von AnRo am 07.06.2016 11:39

@Lorion:
Ich mochte Dinge an der DSA Probe sehr gerne und Dinge waren für mich furchtbar.
Es gab Dinge, die ich mochte:
1. Wenn eine Eigenschaft daneben ging, dann konnte man das theoretisch transferieren in die Rollenspielwelt. (Du hattest den Mut, aber deine Körperkraft und Gewandheit dafür sorgt dafür, dass Du den Sprung ncht geschafft hast, hättest Du besser mal den Mut verhunzt.)
2. Es ist schon eine gewisse Spannung, wenn man drei gut schafft und alles an dem letzten Wurf liegt.

Aber die Nachteile überwiegen für mich. Die Wahrscheinlichkeiten sind so irrsinnig.
Ein Held mit 13/12/13 auf Reiten oder so mit einem Talentwert von 5 hat für ein "kleines Manöver" welches eine einfache Reiten Probe verlangt eine Wahrscheinlichkeit von 60%, diese Probe nicht zu verhauen.
5 ist eigentlich wenn ich es richtig im Kopf habe ein guter Wert für einen Hobbyisten. Dieses schwere Einschätzen halte ich für sehr unvorteilhaft und schlechtes Design. Eine Probe mit Würfen von 3/1/19 ist meist gleichwertig zu 11/10/19. Das empfinde ich immer als überraschend.
Auch das Erfolgsstufen nur mit Talentwert erreicht werden können kommt mir sehr fragwürdig vor. Vor allem bei Sowas wie Klettern (um die Wette oder so) 
Aber klar, hat alles seine Vorteile, wenn einem das mehr gefällt.

@Fjanz
Ich danke Dir für dein Interesse, aber ich habe schon 3 Gruppen, die ich meistere, alle in freien Kampagnen, damit man mehr Freiheit hat.
Mit den anderen Dingen, die ich so zu tun habe, wollte ich mir nicht noch eine Gruppe aufbürden im Moment.

Ich wollte hier tatsächlich mehr die Vorteile und Nachteile besprechen.  
Bei drei Würfeln hat die Wahrscheinlichkeit eine Glockenkurve. Das Ergebnis liegt meist im Bereich von 25-35 (Ich glaube, es waren 50%, müsste ich schauen), bei einem Wurf. Daher können Chars mit einer hohen Kompetenz die Proben, die keine hohe Schwierigkeit haben meistens schaffen. Bei DnD hat man immer 5% fehlerchance und es ist eine lineare 5%-Schrittige Verteilung.  
Bei DSA ist es sehr unübersichtlich, hat aber doch mehrfach diese Würfe, die durch Punkte ausgeglichen werden können, sich aber auch sehr "swingy" anfühlen.  
Dark World und Shadowrun arbeiten mit vielen W6. Ich weiß nicht genau warum ich dieses System nicht mag. Mathematisch ist es glaube ich gar nicht so schlecht, irgendwas fühlt sich für mich allerdings nicht richtig an.  
Meine Variante hat allerdings unter Umständen mehr "Rechenoperationen". Vor allem, wenn Erfolge wichtig sind.  
Wo ich nun schon damit gespielt habe - scheint es mir sehr Sinnvoll und mächtig. Es wundert mich, dass ich kein System kenne und finde, das einen ähnlichen Ansatz hat. Vielleicht übersehe ich etwas.

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

Re: [Pathfinder] Council of Thieves | Suche 2-3 Spieler | Skype/Hangout| Of Air

von Lauri7x3 am 07.06.2016 08:48

Ich hätte jeden 2. Donnerstag zeit 

Antworten

Stefan

42, Männlich

von Stefan am 07.06.2016 07:26

Achilles

Antworten

Pyrdacor

41, Männlich

von Pyrdacor am 07.06.2016 01:12

Ferse

Antworten

VorluckTotur

-, Männlich

von VorluckTotur am 07.06.2016 00:12

jo passt wie schin gesagt^^

Antworten

Taeron

33, Männlich

von Taeron am 07.06.2016 00:05

Der Fuß ist das Ziel

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

von ArgRIB am 06.06.2016 23:58

Mist... Donnerstag habe ich meine eigene Gruppe.

Sonst hätte ich mich verspätet hier gemeldet. 

SmalSig.png

Antworten

Phinix
Gelöschter Benutzer

von Phinix am 06.06.2016 23:56

So,.... Diese runde wird höchstwahrscheinlich auf einen Donnerstag fallen. Ich bitte alle die an Donnerstagen im generellen können noch einmal ihr interesse zu bestätigen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1322  |  1323  |  1324  |  1325  |  1326  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite