Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1332  |  1333  |  1334  |  1335  |  1336  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

TrueSherlock

34, Männlich

Re: Assoziationsketten

von TrueSherlock am 03.06.2016 13:39

Frank im Winter

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Taeron

33, Männlich

von Taeron am 03.06.2016 13:09

gefrorene Butter

Antworten

Zorny

39, Männlich

von Zorny am 03.06.2016 12:40

hart

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: Suche nach speziellen Systemen

von ManuFS am 03.06.2016 11:01

EDO steht für (E)lves, (D)warves, (O)rcs und bezeichnet gemeinhin eine Tokien-inspirierte Fantasy-Welt an Rassen.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 11:02.

LWH
Gelöschter Benutzer

von LWH am 03.06.2016 10:30

Mit EDO ist dann das Setting gemeint? Also bezeichnet der Begriff so etwas wie das generische Fantasy-Universum (wie man es sich heutzutage vorstellt, nach Tolkien)? Oder fische ich damit im Trüben?

Man lernt jeden Tag neues... 

@Waylander: Nun, um den Eingangspost auszubauen: Das einzige RPG-System mit "mittelalterlichem" Setting, das ich derzeit besitze, ist Pathfinder. Das ist ja sehr hochmagisch, und als Abwechslung und Alternative bin ich nun auf der Suche nach einem RPG-System mit "mittelalterlichem" Setting, das wenig, sehr wenig oder gar keine Magie behandelt. Fantasyelemente an sich ("EDO") sind mir relativ Wurst, ich will nur kein Pathfinder-mäßiges Feuerball-an-jeder-Ecke-Setting mehr, wo die Magie mit all ihren Spielarten ja auch so grundsätzlich und enorm fest im System verankert ist, dass man sie nicht einfach auslassen kann (magische Tränke und Heilzauber als Beispiel). So wie DSA eben, beispielsweise, oder, wenn es das eben gibt, mit noch weniger oder gar keiner Magie. Historisch von mir aus, aber nicht unbedingt. Ich habe kein Problem mit Fantasy an sich, ich will nur wenig bis keine Magie im System. Finde es ehrlich gesagt ziemlich seltsam, dass das anscheinend so ungewöhnlich ist.

Dark Albion sieht interessant aus, ist aber nur in Englisch erhältlich und ja auch kein vollständiges System, sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, nur ein Settingband. Das kann ich mir auch selbst zusammenspinnen. Trotzdem Danke für den Vorschlag. 

Antworten

Paradoxa

35, Männlich

von Paradoxa am 03.06.2016 10:10

Verdichteter Boden

Antworten

Waylander

53, Männlich

von Waylander am 03.06.2016 09:47

Ein Fantasy-Setting ganz ohne Magie ist wohl eher schwer zu finden. Mir fällt noch Dark Albion ein (England zur Zeit des Rosenkriegs). Aber dort gibt es, glaube ich, auch Hexen, Zauberer und Feen.

Denkst du eher an ein rein historisches Setting?  Vielleicht gibt es von GURPS irgendeinen Settingband?

Antworten

Stefan

42, Männlich

von Stefan am 03.06.2016 08:10

auf der Stelle treten

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

von Clawdeen am 03.06.2016 07:49

EDO = Elves Dwarves Orcs

polbanner2.png

Antworten

LWH
Gelöschter Benutzer

von LWH am 03.06.2016 06:46

Sorry, wenn das eine dumme Frage sein sollte, aber was ist denn EDO? Ich finde darunter nur den alten Namen von Tokio (?), und verschiedene Firmen (???), das ergibt nicht wirklich Sinn...

Fate habe ich mal ausprobiert und mag ich garnicht.

Heißt das also mehr oder weniger, dass es kein Fantasy- oder mitterlalterlich angehauchtes Setting gibt, in dem es gar keine Magie gibt? Und wie Low-Fantasy ist Midgard dann überhaupt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 06:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1332  |  1333  |  1334  |  1335  |  1336  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite